German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2017 19:44    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Nachdem ich und Georg im 1. Leg so knappe zeiten gefahren sind hab ich mal ein vergleichs-video gemacht. smile

Viel spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=KxzzFmMbp9E

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Caterham
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 173

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2017 20:24    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ist. Das. Geil.

Ich wusste es schon immer , ihr seid Aliens biggrin

http://rbr-classic-cup.de/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2017 21:10    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Und selbst hältst du dich natürlich raus biggrin

Du fährst dem Feld mit dem A8 ja auch ständig um die Ohren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2017 21:17    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Wow klasse Video. Is echt mal interessant zu sehen. Geil gemacht Hadi.
Wusste garnicht das man in dieser Richtung das Holzschild durchfahren kann biggrin
In die andere Richtung bleibt man dran hängen Rolling Eyes
Hadi immer etwas quer unterwegs, Georg fährt ne sehr saubere Linie.
Danke für den tollen Einblick

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
rallyefan238
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2017 23:05    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Tag 2 beendet und was soll ich sagen, mir gings wie dem Teamkollegen - irgendwann war die Lust weg.

WP6 fast voll in die vorletzte Kurve, ich schlage die Lenkung voll ein und das Auto lenkt kaum nach rechts, selbst der Einsatz von Handbremse bewegte das Auto nicht mehr nach rechts. Resultat, Einschalg in die Leitplanke, auf dem letzten 100m zum Ziel sind dann alle Warnlampen angegangen die das Dashbord hergab. Im Ziel geht das Auto sogar aus.

Dann 20min Service... wie soll ich da alles reparieren ?! Geht nicht, also Zeit überschritten und 1,5min Strafe bekommen - alternative war aufgeben.

Auf WP7 wieder dieser Effekt, das sich das Auto kaum lenken lies (dieses mal eine links Kurve) - harter Einschlag in eine Baum aber zum Glück kann ich weiterfahren.

WP8 kurz vor der Baustelle links ins Gras gekommen und an die Brücke gerutscht -> Motorschaden
Spätestens hier war jegliche Lust weg und ich bin die letzten drei WPs nur noch heim gerollt.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

MORGENROTH Andre
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2017 23:12    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ja echt krass mit dem schild hab da immer extra langsam gemacht weil ich dachte da geht das auto kaputt..wieder eine Erfahrung reicher danke dafür smile

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2017 11:28    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Wait, what.
Es gibt RBR Piloten die nicht wissen, dass man das Holzschild ohne Widerstand umfahren kann eek

Ich weiß gar nicht vor wie vielen Jahren ich das Schild nicht niedergefahren habe biggrin

David und Andre holen jetzt als auf JP noch mehr Zeit ab jetzt.

David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2017 12:50    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ehrlich gesagt probier ich sowas auch garnicht aus. Ich bleib auf der Strecke und cutte bloß im erlaubten Maße an den Stellen an denen nichts im Weg steht. Auf Sorica gibt es am Anfang paar Stellen wo Baken stehen. Hab mich immer davon fern gehalten (Schlechte Erfahrungen damit auf anderen Strecken gemacht). Jetzt beim Replay aufnehmen ist mir aufgefallen, dass die wahrscheinlich aus Styropor sind weil die ja nur so davon fliegen biggrin

Was noch interessant ist.... Den Gockelhahn auf der Sorica der kurz vor der 90 Grad rechts wo es dann kurz den steilen Berg hoch geht mitten auf der Straße steht hat bisher jeder schön brav umfahren lol obwohl die Ideallinie ganz außen also Zielgerichtet auf das Federvieh zu wäre. Rallyefahrer haben eben doch was für die Umwelt bzw. Tiere übrig biggrin

Rubinhofan
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2017 13:38    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Leg2 jetzt auch beendet. Puh, war das wieder anstrengend smile
Das Auto habe ich weitestgehend heil gelassen. Von daher bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.
Schön, dass jetzt erstmal ne Schotterrallye auf dem Programm steht. smile

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2017 14:09    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Joux Plane ist einer der beliebteste Asphaltstrecken im Original. Am Anfang kann man noch nicht fahren und wohl jeder hat den dann mal umgefahren.

Das heißt nicht das Bugusing erlaubt ist. Der kollisionsfreie Baum bei Sumburk oder dIe Zielbäume bei Osli oder gewisse Schikanen die einfach so wegrutschen sind natürlich tabu und werden bei Nutzung auch bestraft.

€: Ja das Federvieh bei Sorica lasse ich immer aus

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2017 21:36    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
...Der kollisionsfreie Baum bei Sumburk oder dIe Zielbäume bei Osli oder gewisse Schikanen die einfach so wegrutschen ...
Was, gibts das wirklich ? All dies hab ich noch nicht gefunden. Da finde ich lieber Löcher bei denen man ins Unentliche fällt lol

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2017 16:11    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Es gibt viele Strecken, die gerade im Bereich Kollisionen große schwächen haben. Von zu leichten Objekten über nicht vorhandene Kollisionen ist alles dabei (Strohballlen, Schilder, Bäume oder auch brückengeländer). Jeder der jetzt denkt, das kann man ausnutzen, ich teile (wenn ich mir die Strecken im editor betrachte) solche bugs der VDRM Leitung mit obwohl das nicht öffentlich bekannt gegeben wird.

Zur Rallye:

einfach nur furchtbar, anders kann man es nicht beschreiben. wie schon das ganze jahr über, kann ich zwar ein hohes Tempo fahren ohne das gefühl zu bekommen ich bin am Limit, aber hin und wieder reißt es mir unerwartet beim bremsen das heck weg. Ich bastle jedesmal vor und nach der Rallye am setup, die Ursache für dieses Verhalten habe ich leider nicht gefunden. bei Testrallys oder shakedown fühlt sich alles richtig und sicher an, dann irgendwann im VDRM Wettbewerb funktioniert es nicht mehr (streckenabhängig??)

sprich mehrmals rausrutschen, gegenrutschen usw. lässt das selbstvertrauen im Laufe der rallye sinken, selbst vorsichtiger fahren schützt dann nicht vor einem verselbstständigen des heckes. fühle mich irgendwie wie gerade Meeke bei Citroen. Die Meisterschaft ist gelaufen und die Ursachen für die Probleme nicht gefunden, das selbstvertrauen ist im keller , die Motivation ohne vorweisbares ergebnis sowieso .....

--------------------------
www.germangarage.de

anbarra
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2017 18:19    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Wo gibts denn bei Sumburk einen Phantombaum ? biggrin Bis jetzt hab ich mich von jedem ferngehalten biggrin

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2017 18:31    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du ihn nicht kennst ist es eh besser biggrin

Jetzt geht es dann zweimal auf Schotter Lamda. Das ist noch mal was komplett anderes, hoffentlich läuft es dann dort besser.

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 16:21    Titel: Gesprächsrunde VDRM Sachsenrallye 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Jetzt geht es dann zweimal auf Schotter Lamda. Das ist noch mal was komplett anderes, hoffentlich läuft es dann dort besser.

ich befürchte eher nicht. Erste vorab testfahrten zeigen, dass gerade bei den Buckelpisten und sprüngen das setup starke defizite bei der kontrollierbarkeit aufweist und ich konzeptionell das setup komplett umstellen werde. Da die Saison für mich so unbefriedigend (trotz guter vorbereitung) verläuft, gehe ich nicht davon aus, dass ich plötzlich aus eigener kraft auf permanet die Podestplätze erklimme

--------------------------
www.germangarage.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi