German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 461
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2017 14:28    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.




Die Rallye Südliche Weinstraße bildet den letzten Test vor der Saison der VSRM.

Hierzu geht es in das Weinstädtchen Edenkoben in der Pfalz, wo das Rallyezentrum aufgeschlagen wird. Aufgrund der Themen KFP und Gruppe H war bei der realen Veranstaltung bei den Bestzeitlern leider recht wenig los. Wir hoffen, dass wir bei der virtuellen Version nicht ganz so wenige Teilnehmer begrüßen dürfen.

Traditionell bereiten sich bei dieser Veranstaltung viele Teams auf kommende Aufgaben vor, und nutzen diese Veranstaltung als letzten Test unter Wettbewerbsbedingungen. So ist die Familie Wallenwein zum Beispiel schon seit Jahren ein gern gesehener Gast. Dieses Jahr rollt Sandro Wallenwein mit der Starnummer 0 auf einem Fabia R5 hier an den Start.



Euch erwartet ein Mix aus verschiedenen Prüfungen: Zum einen wird in flachen Wein-Anbaugebieten gefahren, zum anderen geht es aber auch hoch in den Pfälzer Wald, wo es auf engen, schnellen Straßen kilometerlang nur durch Wälder geht. Ein guter Kontrast zu den Weingebieten mit vielen 90 Grad Abzweigen und vielen Zuschauern entlang der Strecke.

Quer durch die Weinreben führt der Rundkurs Großfischlingen. Den Wegesrand säumen seit Jahren schon viele Zuschauer. Die Strecke lädt ein zum quer fahren und zum cutten. Trotzdem ist sie nicht ungefährlich. Denn aufgrund der vielen Cuts wird viel Dreck und Schlamm auf den Asphalt befördert. Daher wird es hier in beiden Durchgängen etwas rutschiger sein. Also aufpassen!

Die anderen beiden Prüfungen gehen in die Wälder. Luftlinie liegen die Kalmit und Heldenstein Prüfung sehr nahe zusammen. Beide sind recht schnell und zu Großteilen in Wäldern. Auf der Kalimit Prüfung gibt es eine Sprungkuppe, die es echt in sich hat. Dafür ist die Heldentein Prüfung deutlich länger. Den älteren dürfte die Olympia Rallye 1972 noch ein Begriff sein? Damals wurde auf genau diesen Pfaden auch schon um die Bestzeiten gekämpft.

Nachdem alle drei Prüfungen einmal gefahren wurden, zieht es den Tross ins Regrouping. Hier könnt ihr auch eure Lampen montieren, denn der Abend naht und gegen Ende wird die Dunkelheit einbrechen.

Aus sicherer Quelle ist bekannt, dass die Strecken der SÜW Trainingsstrecken von Nico Rehm sind. Wir dürfen also gespannt sein, ob er seinen Heimvorteil nutzen kann.

Da es sich bei der SÜW um eine R35 handelt, habt ihr keine Möglichkeit, die Reifen zu wechseln und müsst die ganze Veranstaltung mit einem Satz Pneus auskommen!

Für die Wettereinstellungen wurden die von uns vorgefundenen Bedingungen genutzt. Also hier keine Bedingungen der ersten Wagen, sondern der Startnummer 134.



Live-Timing VSRM Rallye Südliche Weinstraße


Link zu RBR-CZ Tournament


Info-Zentrum VSRM 2017


VSRM Highlights-Video


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, ob Ihr einfach nur so fahrt, oder zum Testen.

Fabian und Mathias, VSRM ML

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2178
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 14:12    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Herzlichen Dank für die Ankündigung - darf man es eventuell, da Testrallye, auch so verstehen - das man mit 2 Accounts starten darf oder sind wir durch die Wettbewerbsbedingungen an den Hauptaccount gebunden?

Ansonsten freuen wir uns auf den Start und werden nun noch etwas schrauben, testen oder so ... Rolling Eyes biggrin lol

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 655
Bilder im Album: 39
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 14:42    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde ja auch gern starten, wenn RBR nicht wieder nach einer Tracksettings.ini jammern würde Confused Die ich habe, wurden schon alle getestet, daher bitte ich um Hilfe smile
_________________
Motorsportliche Grüße : HMS Motorsport - Michael
Member of "vMSC RBR Germany"

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9593
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 15:06    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Michael,

du kannst diese Datei benutzen.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 655
Bilder im Album: 39
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 16:03    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Danke Phillip smile
_________________
Motorsportliche Grüße : HMS Motorsport - Michael
Member of "vMSC RBR Germany"

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 461
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 16:57    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

@Mike

Sorry, vergessen das zu schreiben.
Da es eine Testrallye ist, darfst du (und alle anderen) natürlich mit einem oder mehreren Accounts hier fahren.
Grund ist ganz einfach. Testrallye.


@Brenner
Gut, Philipp konnte dir ja schneller helfen. Bin auf ner Rallye, daher nicht direkt Support möglich...
Wir hatten die Rallye vorher mal erstellt und versucht rein zukommen. Klappte. Aber mit Tracksettings gibt es ja leider immer Probleme...

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2178
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 17:21    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

BMW320iGruppe5 hat folgendes geschrieben:
@Mike

Sorry, vergessen das zu schreiben.
Da es eine Testrallye ist, darfst du (und alle anderen) natürlich mit einem oder mehreren Accounts hier fahren.
Grund ist ganz einfach. Testrallye....
Herzlich für den schnellen Support bedankt wink

@id So, das erste Mal mit etwas Bammel gestartet - ging aber relativ gut. Einmal an der Spitzkehre links mit der HB verkeilt und den Wagen minimal am Heck Kaltverformt, beim rausrangieren.
Bis zur WP 5 lief es bis auf einige kleine Fehler soweit fast Fehlerfrei, naja fast eben Rolling Eyes biggrin
WP 5 hatten wir fast keine Sicht, dadurch an der ersten 90rechts annähernd vorbei geflogen - zu unserem Glück stand da weder ein Stewart noch Fans - das wäre richtig böse ausgegangen!
Keine Ahnung was das war, aber auf der letzten WP war das mit dem Licht wieder soweit in Ordnung, als ob auf der 5 irgendwas das Licht aufgesaugt hätte, denn weder wir noch unsere Mädels & Jungs von der Service-Crew haben Hand an unserer Lichtanlage angelegt.
So dann bedanken wir uns mal ganz artig & schauen was noch so geht, was die Teammitglieder so in den Asphalt brennen ! ? Rolling Eyes wink

Allen anderen Teilnehmern wünschen wir maximalen Spass und viel Erfolg bei diesem schönen Testevent !

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2020
Bilder im Album: 223
Bilder in P. Galerie: 100
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 20:45    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Na schön,
guck ich Heini auf der vorletzten WP auf die Zwischenzeiten und knall voll gegen einen Baum. Naja Anfängerfehler eben, bin ja auch erst seit 2009 dabei! Rolling Eyes Rolling Eyes Embarassed Embarassed biggrin
Wenn ichs richtig gelesen habe, kann man wohl noch mal probieren?
Die schnellen Strecken, zähle Mlynky dazu, zwingen mich eben immer das Gas rauszunehmen, da ich mit dem Denken irgendwie nicht mehr hinterher komme! cry cry Auf diesen Strecken, es gibt ja davon noch reichlich, hab ich gegen Mike, wenn er fehlerfrei bleibt keine Chance mehr!
Marco ist uns eh schon aus unserer Liga abhanden gekommen! cry
Der Colin ist wohl auch so ein Nico, der den Alten zeigt wo der Frosch die Locken hat. Apropos Nico, hab ihn lange nicht gesehen????
Vielen Dank an die ML!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2178
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 20:59    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Na schön,
guck ich Heini auf der vorletzten WP auf die Zwischenzeiten und knall voll gegen einen Baum. Naja Anfängerfehler eben, bin ja auch erst seit 2009 dabei!.........hab ich gegen Mike, wenn er fehlerfrei bleibt keine Chance mehr!
Marco ist uns eh schon aus unserer Liga abhanden gekommen! cry.....

Hey Stefan,
dann schalt doch die Zwischenzeiten endlich mal aus!
Ist ja nicht das erste Mal ! TS TS TS Rolling Eyes

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 67

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2020
Bilder im Album: 223
Bilder in P. Galerie: 100
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2017 22:00    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
bin diesmal ohne Fehler durchgekommen, für mich ist es eigentlich egal womit ich starte, der Lada geht wie der Ascona!!
Das liegt aber sicherlich nicht am Potential der Autos, sondern eher an dem Opa am Quirl! biggrin biggrin
Nochmals vielen Dank für den Test!!

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2178
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 11:56    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So, nachdem gestern der Teamcheffe sich mal im Ascona versucht hat, sind wir heut mal hinterhergerollt & haben Ihm dabei noch die Rücklichter und das Auspuffrohr gezeigt biggrin

Dazu erst mal herzlichen Dank an den Veranstalter, die Orga, sämtlichen Helfern und natürlich allen Fans an den Stages und am TV.

Haben uns im ersten Durchgang ziemlich schwer getan, WP1 Rundkurs Großfischlingen I, war stellenweise extrem rutschig - Danke an die Cutter biggrin lol - dabei eingedreht und im Graben vorne links das Fahrwerk beschädigt.
Auf den folgenden zwei Stages Kalmit I & Heldenstein I, durch Unaufmerksamkeit des Fahrers, rechts & links unschöne Rallystreifen in das Blech gezogen.
Im Service konnten wir bis auf die Lackschäden alles reparieren und so zumindest mit nem technisch einwandfreien Wagen in den 2.Durchgang starten.
Dieser lief trotz nochmehr Dreck in den Kurven auf Großfischlingen II, relativ gut, am Start der Kalmit II merkten wir das es mit der Sicht nicht wirklich gut bestellt ist und gar nicht erst angegriffen, somit auch kaum bis keine Fehler im Gegensatz zu unserem Cheffe biggrin .
Letzte WP, Heldenstein II lief erstaunlich gut - zumindest für unsere Verhältnisse - & haben so etwas über 8sec Vorsprung auf den Letzten momentan, dies ist unser Cheffe lol Rolling Eyes biggrin biggrin biggrin

Nochmals vielen Dank an alle für dieses schöne Event - Bilder folgen nach der Auswertung -

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 655
Bilder im Album: 39
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 12:53    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Tja das war ja mal ein kurzer Einsatz. Gleich zu Anfang auf WP2 haben wir uns einen technischen Defekt eingefangen und mussten das Auto abstellen.
Vieleicht geht es beim nächsten Start besser.

_________________
Motorsportliche Grüße : HMS Motorsport - Michael
Member of "vMSC RBR Germany"

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9593
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 12:58    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Du kannst ruhig einen Reset beantragen Michael.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Brenner
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 655
Bilder im Album: 39
Bilder in P. Galerie: 18
Brenner's P. Galerie

 BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 13:28    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Habe ich gemacht, danke Phillip
_________________
Motorsportliche Grüße : HMS Motorsport - Michael
Member of "vMSC RBR Germany"

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 461
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 14:18    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Habe ich gemacht, danke Phillip

Bist resettet

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 461
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 15:55    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Auch zurück von der Rallye. Mit 2 Accs.

Zum einen mit dem E30 gefahren. Führte kein Weg dran vorbei. Wollte einfach wieder^^
Am meisten Spaß machte damit in RBR auch WP 1 und 4.
Irgendwann bauten die Reifen stark ab. Kaum noch Gripp gehabt. Auf der letzten WP noch ein Treffer hinten Links. Die Spuren kommen mir irgendwie bekannt vor. Real waren diese jedoch hinten rechts und nicht links m Ende des Tages^^

Dann auch noch mit dem Porsche gefahren.
Von den Zeiten nie da wo ich sein wollte. Aber geht nicht mehr. Ich fahre viel weniger RBR. Mit dem Porsche schon viel früher Reifen Probleme bekommen wie mit dem E30. Mals chauen, wer noch so alles starten wird? Bin mal gespannt, wo ich aktuell vom Speed her stehe?

Viel Spaß allen weiteren Startern

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Penny_Menny
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1707
Bilder im Album: 119
Bilder in P. Galerie: 83
Penny_Menny's P. Galerie
Wohnort: Ermetheis

 BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 22:13    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Danke an die ML für den Test! Wir sind mit unseren 3 Autos an den Start gegangen, den 205, Kadett und M3. Leider mit keinem ins Ziel gekommen, aber Spaß hats trotzdem gemacht! biggrin Der M3 bleibt einfach ein tolles Auto, den ich gerne in der VSRM einsetzen werde. Den Kadett werden wir wohl im Classic Cup und bei der VDRC einsetzen. Vielleicht fährt Mathias ja auch im M3, wäre auf jedenfall schön smile

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

_________________
~ Opel Kadett E GSi 16v ~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 765
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2017 06:05    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Der erste Account ist gestartet.
Im M3 bin ich aber irgendwie nur hinterher gefahren.
War schon echt frustrierend! Fand mich eigentlich gar nicht so schlecht,
keine Dreher und keine großen Quersteher aber im Ziel einen dicken Zeitrueckstand! eek Embarassed

Danke an die ML, gute Streckenwahl

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 765
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2017 08:29    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

södele....

mit dem Ascona im Ziel.
Bis auf Großfischlingen II nicht wirklich unzufrieden, aber was auf dem RK los war möchte ich doch gerne wissen.
Das es mal Dreher gibt lässt sich nur schwer vermeiden wenn man ein wenig pusht, doch 4(!) Dreher wo ich kaum gepusht habe finde ich heavy!

Aber schlimmer fand ich noch, dass es nicht mehr weiter ging, jedes Mal(!) festgefahren und nur mit viel Mühe und erheblichen Zeitverlust ging es weiter.

Was auch immer da los war, brauche ich so nicht noch mal.
Darum werde ich meine Entscheidung mit dem Ascona in der VSRM zu starten nochmal überdenken.

Danke an die ML

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10116
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2017 13:24    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Das liegt aber sicherlich nicht am Potential der Autos, sondern eher an dem Opa am Quirl!



Der Lada ist bedingt durch den Radstand und dem Gewicht sehr gut zu händeln, so dass man hier den PS Nachteil durchaus durch Fahrweise fast ausgleichen kann. ein kleinen nachteil hat man trotzdem, ist aber generell sicherer unterwegs (der Ascona pendelt mir hin und wieder weg, den Lada kriege ich meistens mit Ultra queren Heck noch eingefangen)

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 461
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Do März 09, 2017 18:58    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Auch die VSRM Rallye Südliche Weinstraße ist von den Problemen bei den Tschechen betroffen.
Man kommt wenn SecureLogin aktiviert ist nicht ins Plugin hinein. Wenn man dies deaktiviert, käme man rein, jedoch ist die Gefahr aus RBR dann zu fliegen höher. Die VSRM bietet aber hier auch noch die Möglichkeit eines Resets bei „did not Start to SS…“, falls jemand zwischen den WP´s rausfliegen sollte. Wir wollen aber keinen dazu „zwingen“ unbedingt den Eintrag in der ini zu ändern um ins Spiel zu gelangen. Die SÜW ist im Falle der VSRM eine Testrallye. Demnach wird hier nicht um Punkte gefahren. Wenn es um Punkte ginge, würde die Rallye nächste Woche erneut laufen, für die Piloten, die diese Woche nicht rein kamen. (in der Hoffnung, dass es dann wieder geht).
Da es aber kein Punktelauf ist, bieten wir die Möglichkeit, die Rallye im TrainingDay Plugin zu fahren. Die Rallye werden wir als Datei nachliefern. Wenn sich ein paar Personen dazu äußern, und lieber die Rallye online Fahren möchten, wird dies selbstverständlich auch ermöglicht, und die Zeiten nachher zusammengeführt.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 949
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: Do März 09, 2017 19:16    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Was genau hat es mit dieser option auf sich(SecureLogin)?

Ich hatte das bis jetzt IMMER auf =false, weil ich sonst nie ins plugin gekommen bin und eigentlich keine Probleme...

_________________
RBR Audio mod tutorial:
http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=7952
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2178
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Do März 09, 2017 20:41    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Was es genau mit dem "securelogin" auf sich hat weiß ich nicht, aber ich bin seit Anfang des letzten Jahres, oder noch länger, auch ohne unterwegs - ebenfalls noch keine Probleme diesbezüglich.

Die Idee mit dem Trainingday-Plugin ist zwar nicht verkehrt, aber man kann im Gegensatz zur Online-Veranstaltung bescheissen - auch wenn es nur eine "Testveranstaltung" ist - die Zeiten von Teams wie uns und jemand der im Trainingsday fährt, zusammenzuführen ist nicht allzu fair, aber zumindest können die Teams, die das securelogin nicht ausschalten wollen, so zumindest dieses Event bestreiten.
Vorausgesetzt man hat es installiert und weiß damit umzugehen - auch in Bezug der Replays, ... etc pp!

Ich persönlich ziehe die Online-Variante vor, da sehe ich eben auch die Zeiten der anderen Teams, die vor mir gestartet sind - ist aber jedem sein Ding! -

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
waldemar
Racer
Racer


Offline
Alter: 53

Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 256
Bilder im Album: 17
Wohnort: bad salzungen

 BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2017 13:26    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ,

Nach dem wir beim ersten versuch hier ein kleinen Abstecher in die Reben gemacht haben ( um mal zu schauen ob schon was dranhängt wink ) mussten wir den EVO ausschließlich im ersten Gang bewegen ( am Drehzahlbegrenzer
was er wohl nicht vertragen hat ) und sind dann so mit der
ansage : ES BRENNT BEI UNS des Co's gerade noch durch's ziel gerollt ,

reset beantragt ( da test ) und standen nun mit kaputtem Auto wieder am start von WP1 ?

@Hadi ...(SecureLogin)?
Ich hatte das bis jetzt IMMER auf =false, weil ich sonst nie ins plugin gekommen bin .... Ja ich auch , stand das nicht auch so als empfelung in der Einsteigerhilfe ?

@Mike ... "Die Idee mit dem Trainingsday-Plugin ist zwar nicht verkehrt, ... auch wenn es nur eine "Testveranstaltung" ist - die Zeiten von Teams wie uns und jemand der im Trainingsday fährt, zusammenzuführen ....

Wie genau soll das funktionieren ( replay's einschicken ? ) , bei mir sind im Trainingsday-Plugin meines wissens nur orginal Strecken von RBR...

Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 461
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: So März 12, 2017 20:52    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2017 Antworten mit Zitat Back to top

So, endlich Zeit zum Antworten.

@Hadi
Du kannst ohne SecureLogin eher raus fliegen.
Wenn du nciht direkt nach einer WP weiter startest., oder das Internet mal SPinnt. FÜr Leute wie mich, ist sowas nicht ganz ungefährlich auf dem Land. Das Internet ist z.B. nicht immer so gut...

@Mike und Waldemar.
Euer Anliegen geht in die Ähnliche Richtung, daher zusammen.
Die Idee mit dem TraningsDay Plugin war eine andere. Es ging hier um eine Testrallye, also keine Punkte!!!
Das Angebot war, wenn es nicht klappen sollte wie sonst bei den Tschechen, dass wir die Rallye bereit stellen nach dem Event. Dann könnte jemand Fahren, wenn er nicht umstellen wollte zum fahren. Nur des Fahrens wegen.

Bei einem Punktelauf ist das nicht möglich! Denn keien Kontrolle. Bei einem Punktelauf würde die Rallye nochmal erstellt werden. Die, die nicht fahren konnten, dürften dann dort ran. Und diese Zeiten würden dann zusammen gefügt. Ganz gewiss keien Zeiten aus dem Tranings Plugin, denn das ist nicht transparent genug. Auf die Idee, die Zeiten von dort zu nehmen wäre ich ja niemals gekommen.
Aber da die Rallye ja freitags wieder normal fahrbar war, und niemand sich beschwert hat, ist dies hinfällig. Es war nur eine Reaktion der ML auf das plötzliche Problem noch während der Rallye, und nciht erst danach oder ohne irgend eine Reaktion zu zeigen.

@Waldemar
Wenn du die WP zu ende fährst und dich dann resetten lässt, stehst du am Start der nächsten WP, das ist so. Damit du einen intakten Wagen hast, hättest du die WP nciht beenden dürfen, sondern aufgeben auf der WP udn dich dann resetten lassen müssen. Dann wärst du am Start der WP wo du abgeflogen bist wieder gewesen. Aber wenn du die WP beendest und dann aussteigst, kannst du die WP nun mal ncihtmehr wiederholen. Da es dort wo du dich ressetten liesest kein Service gab, ist es logisch, dass deien Kiste immer noch kaputt war. Sorry.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 115092