German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

WRC 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hadi
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 15:42    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Hab mir mal ein paar video zu dem game angesehen, erwarten tu ich mir gar nichts, WRC 5 hab ich nichtmal daran gedacht es zu kaufen. tongue

Es sieht aber im vergleich zu WRC 5 wirklich gut aus! Werds mir warscheinlich nur wegen der neuen Super special stages kaufen.

Panzerplatte short nachbildung, sieht sehr gut aus! eek
https://www.youtube.com/watch?v=TdZAP8LPw_g

Dev talk@E3:
https://www.youtube.com/watch?v=pVWae3Uao_k

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=2HNKlHUrVbc

Splitscreen
https://www.youtube.com/watch?v=1C7wadOacZ4

Bei der physic fällt mir sofort auf das die WRC's viel zu gut beschleunigen.
Sound ist zu 95% neu, war auch dringend notwendig.

Release: Oktober

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 15:52    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Und um mir gleich mal einen Beef einzufangen:
Ich habe den Hype um die Panzerplatte nie verstanden - so eine abartig generische Prüfung, dass es keinen Spaß mehr macht.

Graphisch ist WRC ja meist sehr schön, aber was Physik betrifft, naja ich fange lieber nicht an biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 15:58    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Das Onboard-Video sieht irgendwie lächerlich aus. Nicht nur die Beschleunigung ist zu gut, da passt nichts vom Gesamteindruck. Wie in den Verfolgungsjagden in alten Filmen, die mit 1,5- bis 2-facher Geschwindigkeit abgespult wurden.
Grafisch sieht es sehr gut aus, auch wenn es gefühlt viel zu wenige Zuschauer sind.
Aber bei so einer Physik - ne, bedankt biggrin

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien

Zuletzt bearbeitet von WBK am Do Sep 22, 2016 14:50, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 16:36    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

@Latex, mag die panzerplatte eigentlich auch nicht so, weil es keine normale asphalt prüfung ist, aber die ist grafisch echt super umgesetzt!

@WBK, das mit den zuschauern seh ich nicht so, im dev talk @4:20 spricht er ausserdem an das sie dieses system überarbeitet haben und da stehen sehr sehr viele zuschauer.

Leider fehlt auf der Fafe stage die stelle wo eine links 3 von schotter auf asphalt führt und dann über eine haarnadel wieder auf schotter übergeht.
https://www.youtube.com/watch?v=RVKAaPGHAjE

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 17:07    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde die Panzerplatte eine gute Abwechslung zum sonstigen Asphalt einerlei (genau wie die Weinberg WP´s)
allerdings braucht es dafür zum einen eine gute car physic und zum anderen ein gutes Reifen Schadensmodel (besonders der Reifenverschleiß) um hier das besondere hervorzuholen

sieht für mich ganz so aus, dass sie sehr hohe verkaufszahleneinbrüche auf Grund der optik gehabt haben müssen, dass sie bei der optik so stark zugelegt haben. beim zweiten großen manko die fahrzeugphysic scheinen sie auch nachgelegt zu haben, aber immer noch hinter dirt hinterherhinkend, welches hinter RBR NGP auch hinterherhechelt.

Dirt habe ich damals für 20€ gekauft, dafür ist es angemessen. für den vollen Preis würde ich es nicht kaufen. Bei WRC Teilen muss ich ganz einfach das Spiel testen bevor ich dafür Geld ausgebe. In der vergangenheit hätte ich es nicht mal geschenkt genommen.

Die optik reicht jedenfalls aus, um dem spiel wenigstens mal einen Test zu gönnen und eine chance zu geben. bei den Teilen 2-5 habe ich mir nur ein paar videos reingezogen, was mir dann ausreichte um das als Zeitverschwendung zu erkennen

--------------------------
www.germangarage.de

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2016 18:27    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Habs mir gerade gekauft, am Freitag ist release.

Bei 25€ konnte ich nicht nein sagen. tongue
https://www.mmoga.de/Steam-Games/WRC-6.html

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 101
Bilder in P. Galerie: 76
rallyefan238's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2016 22:16    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Zur Panzerplatten WP muss ich sagen, sieht echt gut aus, kommt auch nahe an der Original ran, aber als "Experte mit Heimspiel" fallen mir doch einige Sachen auf. Sehr oft passt Kurvenabstand nicht.

Die Grafik ist aber Ansich, wirklich sehe sehr gut.

Physic ist, um es human zu sagen, .... fürn Arsch, von 200 auf 80 in 3sek und auf 50m eek eek

Ich habe WRC 4 die Demo getestet und nach 2 WPs wieder deinstalliert. Dort hat sich die beschissene Physic der Grafik angepasst lol lol

Colin McRae Rallye 3 war auch so ein heißer Kandidat von Physics von einem anderen Stern biggrin

Dann viel lieber ein 12 Jahre altes RBR, mit nicht immer toller Grafik, dafür die beste Physic die es gibt !!!

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
<-- aktuelle Bilder aus der Rallyeszene

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2016 14:42    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Mal ein kurzes erstes feedback zum game.

++Sound! eek
++Car Models
+Grafik
+Stages

~Fahrphysic auf Asphalt

--Differentiale
--Fahrphysic auf Schnee
--6 Gänge im R5 [Fixed!]
-Fahrphysic auf Schotter
-FFB
-Carsetup menü
-Meine Fanatec Handbremse wird nicht unterstützt

Zum thema sound...

wie ja schon im vorhinein bekannt war, sind 95% der Sounds im game neu.
Als ich das erste mal den Fiesta WRC beim startprozess gesehen hab, hats mir sofort einen fetten grinser aufgezogen.
Der sound klingt bei jedem auto sowas von echt, das haben sie echt super hinbekommen, nicht nur der Motor und Getriebe sondern auch Backfire, Blowoff, Stagemode am start,...
Werd wohl noch ein video dazu erstellen müssen. biggrin

Physics und FFB:

Das erste was ich bei einem neuen Racing game mache ist das FFB einzustellen. Leider hab ich am anfang den fehler gemacht es auf Schotter einzustellen bis ich draufgekommen bin das die physic so schlecht ist das ich auf keinen grünen zweig komme.
Auf Asphalt gehts einigermaßen, leider kann man nicht wirklich viel einstellen beim FFB.

Hier mal meine settings, vll. kann ja jemand etwas damit anfangen, aber beachten das ich die settings für ein Fanatec CSW v2 verwende!

Lenkungssensibilität: (standart: 45%)
sehr eigenarig dieses setting, zuerst dachte ich das dieses setting mit Lenkrad auf 100% muss.
Das Funktioniert aber überhaupt nicht, gelandet bin ich bei 15%, alles andere ist viel zu schnell/agressiv und man kann nicht mehr geradeaus fahren...

FFB Stärke: 35% ingame; Wheel: 40%, bei mehr reißt mir das CSW die hände aus... Rolling Eyes

FFB Vibration 40%

Mit diesen settings kann ich einigermaßen fahren, leider ist das FFB in der Gegend vom 0 Punkt sehr schwach und man fühlt kein bisschen was das auto macht.

Zurück zu Physic, also auf Asphalt kann man ganz gut fahren, beschleunigen und bremsen geht aber zu schnell, bremsen finde ich aber noch ganz in ordnung so wie es ist.
Das größte problem an der physic ist aber der Grip, solang man am gas steht ist alles kein problem und man hat auf schnee gefühlt doppelt soviel grip wie auf asphalt.
Aber, sobald man vom gas geht wird das auto extrem leicht und man bekommt auch vom FFB ein schlechtes Feedback was das auto jetzt macht.
Auf schnee ist der grip beim bremsvorgang oder wenn man nur vom gas geht gefühlt 10x weniger... da gehts richtig dahin...

Auf schotter ist dieser effekt nicht ganz so schlimm.

Zum schluss noch mein größtes problem mit dem Game, die Differentiale.

Einfach nur WTF!? Ich habs mir bei den videos die ich vor release gesehen hab schon gedacht das da was nicht stimmt. WRC 5 hatte wohl das selbe problem.

Also... man kann einfach keine powerslides machen, nicht mal auf schotter! 0 wheelspin weil immer zuerst die diffs aufmachen.
Mit den WRC2 boliden läufts etwas besser, da kann man in haarnadeln zumindest ein bisschen mit dem heck lenken aber ja nicht zuviel einschlagen sonst steht der kübel sofort...

Hab mich dann mal ein bisschen mit dem Car setup gespielt, da gibts nur balken zum verstellen...
Jedenfalls hab ich eine leichte verbesserung bemerkt, wenn ich das hintere diff voll gesperrt hab und das vorder so gelassen hab(neutral, 3-4 balken).

Das wars erstmal, ich hoffe das da ein paar patches kommen...

edit: Video(heute in 720p schaun sonst ruckelts!):
https://youtu.be/P7f2k2rPn84

Ist aktuell um ca. 10 sec welt rekord. tongue

Zuletzt bearbeitet von Hadi am Do Okt 13, 2016 19:59, insgesamt einmal bearbeitet

agora111
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2016 21:04    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Danke Hadi für deinen Bericht von wrc 6. Bei Drohntal hat man sich zumindest an der originalen Prüfung orientiert. Sieht eigentlich ganz gut aus. Wie sind die anderen wps der Deutschland rallye?

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2016 19:52    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Die anderen Deutschland etappen sind auch gut, aber Drohntal gefällt mir von der karakteristik am besten. smile

Mit dem Bugfixen sind sie auch ziemlich schnell... den punkt mit dem 6 gang getriebe kann ich streichen. smile

Zitat:
v1.0.2 notes:

- Fixed Logitech MOMO Racing
- Austalia Nambucca checkpoint bug fix
- Fixed WRC2 "R5" cars 6th gear
- Fixed "Amateur" accomplishment
- Fixed "Ace" accomplishment

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2016 12:20    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Naja was ich halt so in Videos gesehen habe, die physic ist schon deutlich schlechter als Dirt und Dirt ist auch noch ein ganzes Stück von RBR (NGP) weg.

Interessant wäre dann trotzdem die optik gerade von deutschland. kannst du da mal ein paar Videos generieren?
was ich schon gesehen habe, Sie sind von ihrem sehr hässlichen "schilfgras" abgerückt, was eine deutliche verbesserung des gesamteindruckes generiert. auch ansonsten hat man sich mühe gegeben diese beleidigenden fehler der vorangegangenen Versionen zu verbessern (straßenabschnitte wurden komplett 1:1 kopiert, Gras wuchs auf der straße usw.)

ich glaube aber nicht, dass ich mir unbedingt das Spiel antun muss, gerade weil der wichtigste part die Physic noch so überhaupt nicht passt.

den Motorsaund fand ich jetzt aber nicht so aussergewöhnlich.

mach mal bitte ein paar Videos von den Deutschland strecken, das interessiert mich schon brennend.

www.germangarage.de

T.Stein
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2016 18:39    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Mir gefähllt WRC 6 sehr gut,klar kann man hier und da noch was verbessern.Aber nach langer Zeit immer nur RBR ist das mal eine Abwechslung. Spiele es seit letzten Samstag und es macht immer noch Spaß smile smile smile . Und für 25,-Euro kann man nichts falsch machen.

Gruß Torsten

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2016 23:06    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
mach mal bitte ein paar Videos von den Deutschland strecken, das interessiert mich schon brennend.
Muss er nicht, hat schon ein anderer gemacht wink

Siehe Youtube

Ich finde es schade, nur die kurze Panterplatte dem Original angepasst wurde. Wenigstens Teilabschnitte wären Toll gewesen.
Die klassischen Weinberge WPs sehen im Game aus, als war das eine Baumschule, anstatt eines Weinbergs lol lol

David Günther
Racer
Racer

Bilder im Album: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2016 13:57    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin ehrlich gesagt von dem Game überrascht. Habs mir wesentlich schlechter vorgestellt weil man ja die vorgehenden Versionen kennt.

Um ehrlich zu sein finde ich WRC 6 sogar besser als DIRT. Is aber mein persönlicher Eindruck den wahrscheinlich auch nicht alle mit mir teilen.
Die Physics sind etwas gewöhnungsbedürftig, leicht schwammig aber ok. Der Sound is wahnsinnig geil muss ich sagen. Von den Strecken her is bei jeder Rallye die Special WP die es in Real gibt dabei und die sind echt gut gemacht. Wie schon von den anderen angemerkt wurden die Strecken der Deutschland Rallye etwas seltsam ausgeschmückt. Wenn man Dhrontal in wirklichkeit kennt ist es etwas enttäuschend. Die Weinberge passen überhaupt nicht und es sind Wälder an Stellen die es garnicht gibt in echt. Aber die Streckenführung ist ziemlich nahr an der Wirklichkeit. Zumindest der Anfang.

Macht auf jeden Fall Laune und ein bisschen Fremdgehen von RBR zwischendurch darf man mal biggrin

Nichts desto trotz bleibt RBR natürlich das Maß aller Dinge!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
SixPence
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 1

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 12:26    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo alle!

bin wieder zurück!, Habe die Bewertungen von WRC6 gelesen und hätte eine Frage.

Werden Handbremsen wie z.B. die Thrustmaster (als Slider) erkannt?

Gruß
Hans-Peter

SixPence (Hans-Peter)

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2016 10:43    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Anscheinend akzeptiert das Game bloß Ein/Aus Schalter. Ich habe eine Selbstbau Handbremse mit Poti bzw Wege Schalter der bei RBR einwandfrei funktioniert aber bei wrc 6 nicht. Mehrere Controller funktioniert aber

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2016 12:18    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

https://youtu.be/bwCClw0PqZE

Hier mein Soundcheck Video. smile

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2016 12:30    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Habe ich natürlich schon angeschaut - der Sound macht schon was her. Danke auch für deine Mühe, dass alles zusammenzupacken.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 09:57    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

@Hadi
Danke für das Video. War bestimmt ganz schön viel Arbeit.

Die Sounds sind nicht schlecht, aber wenn ich dazu im Vergleich die Addon Sounds für RBR hernehme, kann man nicht wirklich über RBR meckern.

Was mir aufgefallen ist, dass die Motorensounds scheinbar generell ab einer gewissen Drehzahl verzerren bzw. übersteuern.
Ich dachte immer, das wäre ein spezielles RBR Problem.

Zurück zum Spiel:
Kommt es nur mir so vor, dass die Autos viel zu schnell beschleunigen ?
Abgesehen davon, dass es lächerlich ist, dass die Uhr erst losläuft, wenn man die Lichtschranke passiert.
Dadurch fängt die Uhr erst später an und man kann 0-100 nicht mehr so direkt ermitteln.
Aber selbst, wenn ich die ersten paar Meter abziehe, dann scheinen die Kisten in 3 Sekunden auf 100.
Kann mich aber täuschen ... smile

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 12:28    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

danke für das Video bzw. für die Links.

Meiner meinung nach sind die Sounds nicht so der reißer. bei den Realsounds machen die Nuancen den unterschied aus. Den Fiesta und I20 kann man noch auseinander halten, beim Polo und DS3 wirds echt schwer. Beispielhaft wurde versucht das rüber zu bringen allerdings hat man hier im spiel deutlich übertrieben. manchmal passt der außensound recht gut, dann ist aber onboard daneben oder umgekehrt.
R5 passt meiner meinung nach gar nicht, Real sind die nicht wirklich weit von den WRC sound entfernt, die charakteristik wird mit übertragen. das erscheint mir überhaupt nicht gelungen, da wurde künstlich was "erfunden" damit das gut auseinander zu halten ist. Der Mini sound, der einer prägnantesten sounds im Rallysport ist (wie etwa der subaru boxer oder der audi 5 zylinder) ist hier viel zu unextrem (außerhalb)

die physic ist für mich das k.0. kriterium für das spiel (sowohl beschleunigung, bremsen und kurvenfahrt passt überhaupt nicht, kollisionen sind sowas von arcade), die optik ist jetzt nicht so geil, dass man sich das dann auch als spass für zwischendurch antunmüsste. die weinberg bzw "baumschulstrecken" lassen arg zu wünschen übrig. komische zäune, ständig felsen, fahrbahn und staraßenbreite passen nicht. man sieht ganz deutlich, dass die strecken via baukasten mit einem schlechten editor bzw. schlechten designer erstellt wurden. häufig copy paste der kuvencharakteristik. Panzerplatte ist von dirt auch besser umgesetzt, die haben da die Straßenbreite viel besser beachtet.

Fortschritt erkennbar, aber nichts für simulationsfans (mein fazit)

www.germangarage.de

rallyefan238
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 14:03    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Also ich finde man kann den unterschied schon hören, meine Meinung. Bei den alten WRC Spielen, war der Sound nicht mal annähernd ans Original ran gekommen.
Der Mini Sound ist ein typischer Prodrive Sound, ähnlich die die Imprezas wink
Er passt vllt nicht zu 100%, aber man erkennt direkt das es ein Mini WRC ist.

Die Physic ist fürn Ars**... aber durch die Bank, Beschleunigen, Bremsen und Kurvenverhalten, genau wie du sagst !

Und Chef, den Ausdruck "Baumschule" hab ich hier in das Thema reingebraucht lol lol

Was in meinen Augen noch nicht passt ist der Schatten, gut als Fotograf fällt einem das vllt besser auf biggrin
In Hardis Video sieht man es bei 4:03. Der Schatten vom Auto fällt nach hinten, somit fährt er auf die Sonne zu. Aber der Schatten vom ADAC Banner, fällt nach links weg, also steht die Sonne vom Schild aus gesehen rechts.
Desweiteren ist es im Schatten vergleichen mit dem strahlenden Sonnenschein viel zu dunkel, ab 4:15 wird es fast Nacht.
Das sieht man gut auf dem Video was ich am 14.10. verlinkt habe, ab 2:33 ist der Schatten dort so dunkel, das man das Scheinwerferlicht sieht, aber auch braucht, weil es so dunkel ist. Würde man hier in einen dichten Wald fahren würde ich es verstehen, aber das ist nur eine Baumreihe.

Mein Fazit (allgemein gesehen)
+ Aktuelle Autos
+ Grafik
+ Sound

- Schatten
- Drumherum (zu viele Felsen und Zäune etc)
-------------- Physics

Unterm Strich würde ich es höchstens Spielen wenn RBR gerade nicht installiert ist lol oder es man für 10€ in der Software-Pyramide akufen kann, aber dann auch nur aus langeweile.

Hadi
Race Champion
Race Champion

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 15:18    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

@Lamda, wenns um den Sound geht konnte ich deine meinung noch nie verstehen.

Wenn man sich mal alle Fahrzeuge so durchhört und probiert fällt sofort auf wieviel mühe sich die entwickler hier gegeben haben.
Dirt Rallye hat auch gute sounds aber die kommen weit nicht so nah ans original wie die von WRC 6.

Und gerade bei den R5 bin ich vom Sound extrem überzeugt. Wenn ich hier wirklich streng bewerte dann nur weil der Fabia vll. zuviel backfire hat und der Fiesta R5 Motorsound nicht ganz dem original entspricht.
Aber wenn man sich von den beiden mal die Blowoff, Turbosounds, Anti Lag, etc. anhört, das ist meiner meinung nach wahnsinn was die da gemacht haben, so realistisch hab ich das noch in keinem anderen Rallyegame gehört.
DS3 R5 Launchcontrol, klingt auch genialst.

Wo bitte ist ein R5 nahe am WRC in echt wenns um den sound geht? Die sind komplett unterschiedlich und VIEL leiser, ok der DS3 und 208 R5 sind auch relativ laut(haben ja auch den gleichen motor.)
Ein Fabia R5 zb. klingt ohne scharf aufgedrehtem ALS eigentlich komplett langweilig.

@Workerbee, danke war nicht so viel arbeit, vll. eine stunde für aufnehmen und schneiden. smile

Da das game auch nicht auf Sim ausgelegt ist, nimm ich das nicht so übel wenn die beschleunigung und bremswerte nicht ganz passen.

Das die uhr erst läuft wenn man durch die lichtschranke gefahren ist, nervt aber ein bisschen.

Wenn ihr mal richtig schlechten Sound hören wollt, schaut euch mal nach videos von WRC5 oder SLRE um. wink

David Günther
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 20:40    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Da kann ich in allem Harald nur zustimmen.
Finde grade den Fabia R5 Sound sau geil und ist alles andere als weit weg von der Realität. Vielleicht mal gescheite Kopfhörer aufsetzen oder richtige Boxen anschließen wink

Was den Rest des Spiels angeht ist es halt auch Geschmackssache. Mir war es von Anfang an sympathisch und es macht Laune zwischendurch

Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator

Lamda's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 23:57    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Die Baumschule habe ich von dir aufgegriffen (ja köstlich amüsiert da drüber weil auch so treffend) und deswegen in "" gesetzt biggrin

so wie es scheint redet ihr eher von den neben sounds und ich von der grundcharakterisik. als ich das letzte mal bei der deutschland war, haben wir "Marken/fahrzeugraten" gemacht. nicht selten ist ein R5 als WRC durchgegangen. soweit ich weis sind die motoren grundsätzlich gleich, 1.6 + turbo mit unterschiedlichen restriktoren (grob gesagt). da ist es klar, dass die nicht grundsätzlich anders klingen. natürlich im detail klingen die schon anders weil sie dann doch modifiziert sind bzw. anders abgestimmt, bzw durch den anderen restriktor. die grundcharakteristik haben sie jedenfalls nicht so gut hinbekommen, aber ihr habt recht, es gibt (welch wunder) nicht viele spiele die rallywagen sounds möglichst realistisch nachbasteln. ein vergleich mit rundstrecken spielsounds muss sich da WRC aber doch gefallen lassen, da klappt das deutlich realistischer

www.germangarage.de

slowlysideways_2010
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2016 10:25    Titel: WRC 6 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo liebe Sim Racer,

nach langer Abwesenheit auch mal wieder von mir ein wenig Senf dazu:

Das oben erwähnte trifft fast gänzlich meine Meinung, RBR und nun auch DR treffen viel mehr meine Vorstellung von einer guten Rally Sim, aber ich habe WRC6 nach den ersten positiven Reviews auch ne Chance gegeben und ich muss sagen, es macht trotz der besch... Physics Spaß !

Das erfrischendste an WRC6 ist, dass endlich eine gewisse Stages Variation gegeben ist ! ( so sehr ich RBR und DR liebe, aber irgendwann ist man dann schon zu oft über die stages drübergebrettert)

Klar, verglichen mit Real Life onboards sehen die Stages manchmal etwas komisch aus, aber der Geschwindigkeitsverlauf über die Prüfungen kommt dann doch sehr gut übersetzt rüber.. Zb Die Moselland Prüfung mit den Felsen -wie hier schon erwähnt - wirkt phasenweise sehr improvisiert... aber der schnelle Wechsel von Highspeed Passagen und Abzweigen , / Haarnadeln macht echt laune und ist typisch Deutschland Rallye ... Auch Passagen, die teils auf engen Nebenwegen in schnelle Stücke auf Bundesstrasse münden und dann wieder auf schmale Wege führen sind enthalten und machen Laune..( Eure RBR Mod Strecken sind trotzdem besser) aber immerhin, WRC6 hat einen grossen Sprung gemacht...
Auch die die Polen Rallye haben Sie gut hinbekommen.

Die Sounds sind nicht perfekt, ( der 555 Impreza in DR ist da für mich das Maß der Dinge.... ich habe im Codemasters Forum damals mitverfolgt, wie sie anhand eines echten 555ers daran rumgetüftelt haben) aber um Welten besser als bisher....
Wenn Sie es schaffen würden beimGame den "Trash Anteil" noch weiter zu reduzieren, wäre ich sogar bei Folgetiteln bereit, EUR 22,- zu "investieren" wink

Fazit:
+Stages Auswahl
+Sound (mit ordentlichem Verbesserungspotential)
+Grafik (=//=)

-Umsetzung der Stages phasenweise surreal /Belichtung
-Physics
-nicht authentische Zeitnehmung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi