German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Fahrzeug Model Skin leuchtet trotz farbe in der Sonne weis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SixPence
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 59

Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 52
Bilder im Album: 1
Wohnort: Klingenberg / Unterfranken

 BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2016 23:26    Titel: Fahrzeug Model Skin leuchtet trotz farbe in der Sonne weis Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
kann mir kurz jemand sagen, warum das Modell "PORSCHE911GT3RS" und das Model "Porsche_911RS" in der Sonne so aggressiv weis leuchten und im Schatten eine normale Farbe haben?

Ich versuche jetzt schon zwei Abende mit GIMP eine Besserung zu erzielen, aber ohne Erfolg.eek

Ist das normal oder muss ich hierbei etwas beachten?

Freue mich über jeden Tipp wink

Gruß
Hans-Peter

_________________
knitterfreies driften ...

SixPence (Hans-Peter)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9579
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 02:57    Titel: Fahrzeug Model Skin leuchtet trotz farbe in der Sonne weis Antworten mit Zitat Back to top

Könnte ein Problem mit den Shadereinstellungen sein. Da hilft dann GIMP natürlich auch nichts.
Ich kenne mich da mit den Werten aber zu wenig aus um dir zu sagen, was man ändern müsste.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
SixPence
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 59

Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 52
Bilder im Album: 1
Wohnort: Klingenberg / Unterfranken

 BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 19:15    Titel: Fahrzeug Model Skin leuchtet trotz farbe in der Sonne weis Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Info ...
Aber haben die anderen Porschefahrer diese Problem nicht ?
Rolling Eyes

_________________
knitterfreies driften ...

SixPence (Hans-Peter)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2175
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 22:27    Titel: Fahrzeug Model Skin leuchtet trotz farbe in der Sonne weis Antworten mit Zitat Back to top

Hey Hans-Peter,
Ist mir bisher nie aufgefallen - allerdings habe ich nur kurz den Originalen Skin gefahren, fast seit Anfang an einen bzw mehrere aus dem Netz, da ich nicht skinnen kann.
Da/bei diesen habe ich dieses Phänomen nicht!
Sorry das ich Dir da nicht helfen kann -

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Prill
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 759
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2016 03:46    Titel: Fahrzeug Model Skin leuchtet trotz farbe in der Sonne weis Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir "leuchtet" die Skin auch, bzw. reflektiert sehr stark.
Phillip hat Recht, sind shader Einstellungen, vielleicht funktioniert es ( Vorsicht! vorher Kopie erstellen) wenn du von einem anderem Skin die Shader Einstellungen kopierst und damit deine ersetzt.

Gruß
Marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9579
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2016 07:31    Titel: Fahrzeug Model Skin leuchtet trotz farbe in der Sonne weis Antworten mit Zitat Back to top

Das würde ich aber, wenn nur sectionweise machen. In den shadern steht ja für jeden Teil, einzeln alles drinnen. Aber spezifisch Werte ändern, kann man schon probieren.
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 949
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2016 15:39    Titel: Fahrzeug Model Skin leuchtet trotz farbe in der Sonne weis Antworten mit Zitat Back to top

könnte auch sein das etwas in der Cars.ini nicht passt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
SixPence
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 59

Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 52
Bilder im Album: 1
Wohnort: Klingenberg / Unterfranken

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2016 20:39    Titel: Fahrzeug Model Skin leuchtet trotz farbe in der Sonne weis Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, Problem ist gelöst ...

Vielen Dank an alle Helferlein.
Der Tipp mit dem "Shader" war richtig!

Hardi hatte 100 Punkte !Volltreffer! wink

Ich hatte beim einrichten von unterschiedlichen Car.ini Dateien für unterschiedliche Porsche-Fahrzeuge einen Fehler übersehen,
der sich in alle kopierten Car.ini Dateien fortgesetzt hatte.

falsch: ShaderSettings = "Cars\PORSCHE\porsche_settings" cry
richtig: ShaderSettings = "Cars\PORSCHE\porsche_shader_settings" wink

Alles wieder im Lot !!

Danke!!

_________________
knitterfreies driften ...

SixPence (Hans-Peter)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9579
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2016 21:07    Titel: Fahrzeug Model Skin leuchtet trotz farbe in der Sonne weis Antworten mit Zitat Back to top

Top bin dafür
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 112021