German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Smileterror
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 162
Bilder im Album: 20
Bilder in P. Galerie: 9
Smileterror's P. Galerie
Wohnort: Nohfelden

 BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 19:31    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Die ersten großen Rallyes auf nationaler und internationaler Ebene sind bereits für dieses Jahr absolviert - die Schneerallyes haben einige Opfer gefunden, aber auch neue Talente hervorgebracht.
Nach dem kurzen Ausflug in die unbarmherzigen Wüsten Mexikos werden die Fahrer auf eine neue Herausforderung gestellt mit der 34. ADAC Rallye Südliche Weinstraße vom 05. - 11. März 2016.

Das komplette Setup muss verändert werden, um den Asphaltbedingungen gerecht zu werden.
Gerade zu dieser Jahreszeit kann das Wetter sich überraschend ändern, sei es Regen, Schnee oder vielleicht brennender Asphalt im Schatten der Weinberge rund um das Rallyezentrum im Kurpfalzsaal in Edenkoben.
Hier können die letzten Feinabstimmungen am Setup als Vorbereitung für die kommende Virtuelle Saarländische Rallyemeisterschaft (VSRM) ausgearbeitet werden.
Doch dieses Jahr war die Wetterlage sehr entspannt und mit Niederschlägen ist nicht zu rechnen. Nur sollte man nicht seinen Lampenbaum im Service-Park in der Ecke liegen lassen, weil gegen Ende der Rallye doch schon die Dämmerung einsetzt.

Traditionell starten hier auch immer wieder die Teams der VDRM, um ein letztes Mal den Wagen unter realen, anspruchsvollen Bedingungen kurz vor der Saarland-Pfalz Rallye zu testen.
Wir freuen uns deshalb sehr auf alle Fahrer des GRÜNDAUER-Racing Teams, des Mentos FP Racing Teams und des DE-CAT RallyTeams. Besonders gespannt darf man sein, ob Frank Bruhy mal etwas Neues probiert und mit einem Toyota Celica ST165 fährt oder ob er seinen gefürchteten Porsche 911 Carrera RS wieder loslässt und wer es wagt, ihm die Stirn in der Klasse zu bieten. Nicht zu vernachlässigen ist die Vielzahl an Startern im Mitsubishi Lancer Evo IX N4, in dem Mathias Demuth im Moment dominiert, dicht gefolgt von Nico Rehm, der sich seine Heimrallye unter keinen Umständen entgehen lassen will.
Außerdem gibt es Gerüchte, dass weitere Fahrer aus dem GRÜNDAUER-Racing Team antreten: David Günther und Marius Keller wollen mit ihren zuverlässigen Evo IX das Feld ebenso aufmischen wie Harald Pammer, der keine Kosten und Mühen scheut und gerne aus Österreich anreist, um sich mit seinem Subaru Legacy Grp. A auf die Strecke zu wagen.
Torsten Stein wird mit seinem neu aufgebauten Nissan Sunny RNN14 GTi-R fahren, den er von Tommi Mäkinen gekauft hat. Hoffentlich fährt er ebenso spektakulär wie der Vorbesitzer bei der 1000-Seen-Rally 1992.
Auch werden wieder ein paar Wagen dabei sein, bei denen die Zuschauer jubeln werden, weil sie eine phänomenale Show geboten bekommen von Hecktrieblern. Mike Schenk hat schon angekündigt, seinen Porsche 911 SC zu fahren und hofft auch einen interessanten Konkurrenzkampf mit den anderen Hecktrieblern aus dem VSC. Es wird auch interessant sein zu sehen, wie sich Woifeh im BMW M3 E30 schlägt.

Wir sind natürlich sehr gespannt, wer von den Profi-Fahrern aus Tschechien, Polen und Russland die weite Anreise auf sich nimmt, um die Strecken um Neustadt an der Weinstraße unter die Räder zu nehmen.

Es werden 3 WPs mit insgesamt 92% Asphalt jeweils zwei Mal gefahren, davon wird eine WP ein zuschauerfreundlicher Rundkurs sein.
Start und Regrouping finden beide auf dem Kirchbergplatz in Edenkoben stattfinden.

Es werden abwechslungsreiche Strecken erwartet – von langen kurvigen Straßen bis hin zu verwinkelten Feldwegen vorbei an Weinreben, die erst im Spätsommer reif zum Ernten sind.

Live-Timing VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016

Link zu RBR-CZ Tournament

Info-Zentrum VSRM 2016

VSRM Highlights-Video


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Rallye.

Mathias und Fabian, Meisterschaftsleitung

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2337
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 20:53    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Super Vorbericht respekt

Dann sollten wir langsam mal anfangen das Setup auf Asphalt umzurüsten, nachdem der VSC ja nun leider vorbei ist.

Wir freuen uns auf die genehmigte Teilnahme bei der VSRM & hoffen auf schöne Fights mit diversen Hechtrieblern, sowie allen anderen Startern - bis dahin...

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2192
Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 18:22    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

So, habs mal gewagt!
Ich habe den Skoda 130LR genommen mit einem etwas weicheren Setup als das für die französischen Strecken! Es hat auf den relativ welligen Strecken ganz gut funktioniert! Bis auf die Berührung mit dem Schrankenpfosten auf Bergheim und den immer mal wieder auftretenden Hangberührungen auf Mlynky hab ich keine weiteren Fehler gemacht!
Mir ist es jedoch nicht gelungen Mike in seinem "Zuffenhausener" zu überholen! cry
Ich muss aber auch eingestehen, dies lag nicht nur an den fehlenden Pferdestärken meines S 130LR!!! Also Mike, Du wirst immer besser! respekt
Wir haben zwar mit dem Ausgang der Rallye nix zu tun, so wird es aber doch spannend im Kampf um die Rote Laterne, die ich Dir liebend gerne überlassen möchte!! biggrin
Am Spass solls nicht liegen, Du in Deinem Wunschauto, dem Porsche und ich in meinem Traum aus vergangenen Zeiten, dem Skoda 130LR! cool biggrin
Ich werd noch etwas testen, vielleicht nehme ich auch den S 130RS, der geht auf Asphalt etwas besser, mal schauen wie es wird.
Ech noch viel Spass,
bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2337
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 20:23    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Erstmal ein herzliches Dankeschön an die Orga, den Veranstalter sowie die vielen Helfer dieser schönen Veranstaltung.

Leider mußten unsere Fans auf die im Vorbericht angekündigten "spektakulären" bzw phänomenalen Showeinlagen fast verzichten, da wir gesundheitlich angeschlagen, ohne jegliches Training an den Start gerollt sind.
Da hieß es dann eben nur durchkommen, denn die Beherrschung des Boliden lief mal gar nicht so gut, zumindest für die Show cry

Hier nochmals die Frage an die Verantwortlichen, war da nicht was, von wegen kein Reifenwechsel - oder hab ich mich da wieder mal vertan?!
Auch die zwei Opels, der Ascona sowie der Manta waren/sind nicht Startberechtigt, im Reglement stehen sie aber drin ... ?!

Es war auf alle Fälle ein schönes und stimmiges Event & wir freuen uns auf die kommende Meisterschaft, wenn auch nur um zu fahren, da wir wohl kaum um Punkte fahren können - wird wahrscheinlich ein starkes Starterfeld sein, hoffen wir für die Fans & Zuschauer!

Stefan, wir werden uns die rote Laterne wahrscheinlich mit Marco teilen können wink , jeder mal eine biggrin

Den restlichen Startern viel Erfolg & Spaß bei diesem schönen Event !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9950
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 20:47    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

PMSRT hat folgendes geschrieben:
Hier nochmals die Frage an die Verantwortlichen, war da nicht was, von wegen kein Reifenwechsel - oder hab ich mich da wieder mal vertan?!
Auch die zwei Opels, der Ascona sowie der Manta waren/sind nicht Startberechtigt, im Reglement stehen sie aber drin ... ?!
Geht so beides auf meine Kappe.
Bei Reifenreperatur habe ich wohl wirklich den Haken vergessen.
Bei den Autos bin ich 2mal rüber aber die beiden Opels habe ich offensichtlich abgewählt und aufgefallen sind mir sie auch nicht.
Grp B in Prinzip habe ich schon hinzugefügt -> 130 LR ist da.

Bei der ersten Wertungsrallye kann es nur besser laufen biggrin

Und entschuldige bitte Mike.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2337
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 20:53    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Kein Thema, passt schon.
Dachte nur ich sollte es zumindest erwähnen, nachdem es mir aufgefallen ist.
Konnte ja mit einem meiner "Traumwagen" an den Start rollen!

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 592
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 20:59    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Dachte nur ich sollte es zumindest erwähnen, nachdem es mir aufgefallen ist.


Danke Mike! top

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Prill
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 834
Bilder im Album: 10
Bilder in P. Galerie: 3
Prill's P. Galerie
Wohnort: Tianjin / China

 BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 22:23    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

So, auch zurück von der sehr schönen Rallye.
Mike und Stefan, ihr braucht euch nicht streiten wegen der roten Laterne, die nehme ich cry Embarassed

Habe den Skoda LR gewählt für diesen Testlauf, restlos glücklich bin ich aber nicht.
Auf der WP 3 und 6 ist mir Stefan aber so was von davon gefahren.
Habe auf der 6 dann einen Ausflug gemacht, aber auch ohne den wäre ich nur 15 Sekunden schneller gewesen.

ich mag die engen Duellen mit euch - hoffe es folgen noch so einige wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9950
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 23:20    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Prill hat folgendes geschrieben:
ich mag die engen Duellen mit euch - hoffe es folgen noch so einige wink
Bis zum meinem Ausfall konnte ich auch mit meinem Ostfahrzeug mitkämpfen, irgendwie biggrin
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9950
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 00:13    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Habe euch mal Eindrücke zusammengefasst biggrin
Eindrücke der VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 - LaTeX

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Bully
Racer
Racer


Offline
Alter: 27

Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 326
Bilder im Album: 9
Wohnort: Merkwitz

 BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 00:18    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

so bin zurüch von der südlichen weinstraße mit meinen lada rc2
leider auf der letzten wp einen ausfall gehabt bis dahin fast fehler frei außer auf der 3 musste ein verkersschild drann leiden.
Und Latex ein guter kampf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 559
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 00:41    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Habe euch mal Eindrücke zusammengefasst biggrin
Eindrücke der VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 - LaTeX


Hast ja fleißig die Gegend erkundet biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2337
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 13:08    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Anbei noch eines der schönsten Bilder, die uns zur Verfügung gestellt wurden
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2193
Bilder im Album: 236
Wohnort: Hamburg

 BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 18:25    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Im DS3 R3 unterwegs gewesen.....mehr gibt es nicht zu sagen. cry
_________________
...im Namen des Herrn unterwegs!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 68

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2192
Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 19:09    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Alles wunderbar,
hab trotzdem noch ne Frage, hab schon mal versucht schlau zu werden, bin aber nicht wirklich weiter gekommen! Rolling Eyes Embarassed
Also jetzt mal an alle, wie ist das nun mit der Reifenreparatur?
Da steht bei mir im Spiel nix von Reifenreparatur im Service Center!
Aber im Pacenotes Plugin steht der Schaden schon, aber die Tests, einige Online gefahren, haben gezeigt, dass es fast unmöglich ist die Reifen zu zerstören!! Rolling Eyes ?
Auf Asphalt mit Spikes, Sliks auf Schotter, Vollbremsungen, im 1. Gang Räder durchdrehen etc.!!???
Ist das eine Einstellungssache beim Rallye Erstellen und wie kann man das erkennen???

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9950
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 22:44    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe noch mit Mathias was zu klären, habe aber die Resetanfragen gesehen wink
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9950
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 22:58    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Also jetzt mal an alle, wie ist das nun mit der Reifenreparatur?
Da steht bei mir im Spiel nix von Reifenreparatur im Service Center!
Aber im Pacenotes Plugin steht der Schaden schon, aber die Tests, einige Online gefahren, haben gezeigt, dass es fast unmöglich ist die Reifen zu zerstören!! Rolling Eyes ?
Bis 2012 oder so gab es das nicht und es wurde automatisch repariert.
Dann wurde es umgestellt, dass man es wählen kann zwischen Reifenreperatur sperren oder man kann die Reifen mit 30secs wechseln lassen -> Quasireperatur (es wird kein neue neues Profil mit dem Messer geschnitten in 30 Sekunden).
Genau hier passierte der Fehler bei der Erstellung.

Ich habe auch den Eindruck, dass mit NGP 4.2 mehr aushalten (wieviel mehr und ob muss ich erst testen).
Von keiner Abnutzung sollten sie schon noch entfernt sein.
Schickst mir mal alle Replays von einer solchen Rallye wie es dir so ergangen ist (von der z.B.) bitte Stefan.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 592
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 17:10    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

gestern auch mal die Rallye gefahren.
Der grüne Evo wurde mal wieder anch dem Unfall bei der Wedemark gefahren.

Leider auf WP 2 einen Dreher hingelegt, und wenig später über eine Kuppe zu spät auf der Bremse gewesen. Dabei war das Heck so leicht, das wir an der Hinterachse kaum noch Bremswirkung hatten. Also probiert mit HH und dann Vollgas irgendwie noch den Wagen auf der Strecke zu halten.
Leider trafen wir dabei mit dem Heck einen Streckenposten.
Damit war die Rallye dann natürlich gelaufen und wir nutzten die weiteren WP´s nur noch um mal wieder etwas Gefühl mit dem Evo auf Asphalt zu bekommen, nachdem dem Wagen in letzter Zeit nur noch auf Schotter ran durfte.

Sehr starke Leistung von Nils konnte man auf der Strecke beobachten. Das nach mehreren Tagen ein DS3 die Rallye deutlich anführt, konnte man so nicht unbedeingt erwarten biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 559
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 23:35    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Habe heute meine erste Rallye im potenten Hecktribler bestritten. Der M3 hat trotz einiger Anlaufschwierigkeiten und einem unerklärlichen Überschlag richtig Laune gemacht cool
500m vor dem Ziel wäre es dann fast aus gewesen. Etwas zu weit rausgekommen und frontal ein Verkehrsschild erwischt. Zum Glück konnte ich bis ins Ziel rollen...

Danke für diese schöne Einstimmung auf die VSRM. Freu mich schon, trotz Asphalt biggrin

Grüße,
Woifeh

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9950
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Di März 08, 2016 00:23    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

WBK hat folgendes geschrieben:
Danke für diese schöne Einstimmung auf die VSRM. Freu mich schon, trotz Asphalt biggrin
Richtige Einstellung strange devil
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
David Günther
Racer
Racer


Offline
Alter: 36

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 307
Bilder im Album: 2
Wohnort: Sonnefeld

 BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 17:36    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen. Fand es war eine schöne Rallye. Leider hat sich in WP 3 mein Handbremshebel verabschiedet so dass ich sämtliche Kehren ohne fahren musste. Hat ziemlich viel Zeit gekostet. Meine Hoffnung durch den Fehler von Mathias den Platz vor ihm zu ergattern wurde dadurch leider zerstört. Aber kann nur besser werden. Jetzt wird erstmal der Fabia R5 fertig gemacht und dann geht's ab nach St. Wendel.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion


Online
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 996
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 20:32    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Hi, danke für die testrallye, war super. smile
Bis auf einen kleinen verschalter und paar kleine momente keine Fehler oder Probleme.

Der Legacy macht sehr viel spass, darum freu ich mich schon sehr auf diese Meisterschaft.

Paar Screens
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 30

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9950
Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Vienna / Austria

 BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 21:08    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

2tes Pic ist der Hammer Hadi smile
_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Smileterror
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 162
Bilder im Album: 20
Bilder in P. Galerie: 9
Smileterror's P. Galerie
Wohnort: Nohfelden

 BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 21:12    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Auch kleine Adams fahren ganz gut:
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Zuletzt bearbeitet von Smileterror am So März 20, 2016 00:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 592
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 13:46    Titel: VSRM Rallye Südliche Weinstraße 2016 (Testrallye) Antworten mit Zitat Back to top

Bericht zur Rallye Südlicher Weinstraße 2016 (letzter Testlauf zur VSRM)

Zur 34. Rallye Südliche Weinstraße 2016 versammelten sich vergangene Woche sage und schreibe 96 Teilnehmer, was sogar die Starterzahl der realen Rallye übertraf. Zwei von ihnen waren aber leider gezwungen, wegen technischer Probleme noch vor dem Start wieder aufzuladen. Die Ausfallquote war trotz trockenen Straßen rund um Edenkoben und im Pfälzer Wald erstaunlich hoch, sodass lediglich 32 Wagen am Abend über die Zielrampe rollten.
Von diesen wurden aber noch weitere 3 Teilnehmer bei der Schlussabnahme aus der Wertung genommen, da diese nicht zur Kontrolle erschienen (Replaykontrolle). Bei den 3 anderen Wagen, die zur Überprüfung geladen wurden, war alles in bester Ordnung gewesen. Diese stichprobenartigen Kontrollen werden auch weiterhin durchgeführt, um das Tricksen der Teilnehmer in Grenzen zu halten.
Nun aber zum eigentlichen Geschehen auf den Pisten.
Auf der 1 WP, dem kurzen Sprint Ramberg ging es schon recht eng zu. Die schnellsten 25 fuhren hier innerhalb von 10 Sekunden durch die Lichtschranke! Der Spanier Juan Marzoa erzielte hier mit seinem Lancia Delta HF Integrale 16V Grp A die erste Bestzeit. Nur 30 Tausendstel hinter ihm folgte der Deutsche Frank Bruhy auf seinem neuen Toyota Celica ST185 4WD Turbo Grp A. Die drittschnellste Zeit fuhr hier überraschend der Luxemburger Rallyefan93 auf einem Citroen C2 GT S1600. Obwohl der Bayer Woifeh schon auf der ersten WP einen Überschlag hinlegte, kam Aufgeben für ihn nicht in Frage. So kämpfte er fortan mit einem angeschlagenen BMW M3 E30 weiter.
Auf dem schnellen Sprint Kalmit vielen dann schon einige Teilnehmer aufgrund von Unfällen aus, wie z.B. das aufstrebende Talent Lukas Trafi sowie der alte Hase Jannis Yanolidis. Viele weitere Teilnehmer bedanken sich im Ziel bei den Zuschauern, die hier fleißig wieder Wagen auf die Strecke schieben mussten. 2 Mitfavoriten um den Sieg verspielten hier schon alle Chancen auf einen Podestplatz: Die beiden Teamkollegen vom DE-CAT RallyTeam, Frank Bruhy (Toyota Celica ST185) und Mathias Demuth (Mitsubishi Lancer Evo 9). Unbeeindruckt von den vielen Problemen seiner Gegner setzte Marzoa mit seinem Lancia die zweite Bestzeit in Folge. Nur 3.03 Sekunden langsamer war der Österreicher Harald Pammer, der sich damit auf Platz 2 schob. Auch hier sorgte wieder ein Frontkratzer für erstaunte Gesichter bei allen Beteiligten. Der Tscheche Dalibor Rafaj scheuchte seinen kleinen Opel Adam R2 beherzt über die Piste.
Nun ging es zum ersten Mal auf den bei den Zuschauern beliebten Rundkurs Großfischlingen, wo durch Unfälle einige starke Leute ausschieden. Frank Bruhy musste hier nun endgültig den Toyota parken, Torsten Stein musste seinen Nissan Sunny RNN14 GTi-R mit Getriebeschaden abstellen. Ein brennenden Opel Kadett C GTE von Stefan Bortz sorgte für Verzögerungen. Die schnell eingreifende Feuerwehr konnte ein komplettes Abbrennen des Autos zwar vermeiden, aber ob das Team den Wagen bis zur Osterrallye Zerf wieder fahrtüchtig bekommt, ist leider fraglich. Noch eine Kuriosität am Rande: Bei David Günther verabschiedete sich hier der Handbremshebel seines Lancer Evo 9, wodurch er fortan ohne Handbremse weiter machen musste. Wie sollte es anders sein, Marzoa im Lancia erneut der Schnellste – 2.99 Sekunden hinter ihm auf dieser WP der Lokalmatador Nico Rehm auf einem Lancer Evo 9. Weitere 0.63 Sekunden dahinter folgt ihm sein Teamkollege von Gründauer Racing, Harald Pammer auf seinem Legacy.
Zum Regrouping in der Halbzeitpause trafen noch 50 Wagen ein. Bilanz: Fast die Hälfte der Starter blieb schon auf der ersten Schleife auf der Strecke liegen. Es führte Marzoa, dahinter Pammer (+9.04 Sekunden) und dahinter Rehm (+11.70 Sekunden hinter Marzoa).
Der 2. Durchgang Sprint Ramberg sah schon wieder Marzoa in Front, und zwar 1.33 Sekunden schneller als Rehm. Drittschnellster war hier der Pole Sylwester Walczak, der wie der führende Spanier mit einem Lancia unterwegs war. Bei den Fronttrieblern entwickelt sich zunehmend ein Kampf zwischen dem Luxemburger Rallyefan93 (C2 GT S1600) und dem Deutschen Penny_Menny auf einem neueren Citroen DS3 R3T Max. Beide führten ihre Klasse souverän an, doch jeder wollte unbedingt auch als bester „Frontkratzer“ die Zielflagge sehen.
Dann ging es zum 2. Durchgang auf die Kalmit Prüfung. Zum ersten Mal bei der diesjährigen SÜW setzte Marzoa nicht die Bestzeit, sondern Pammer, der hier 0.38 Sekunden schneller war wie der Spanier. Drittschnellster war erneut der Pole Walczak, der hier 4.70 Sekunden hinter der Bestzeit lag. Für große Enttäuschung sorge diese WP bei Wieder-Einsteiger LaTex aus Österreich, der neuerdings gelegentlich selbst ins Steuer greift. Er schilderte selbst nichts von seinen Problemen auf der WP mit seiner Kalina Gr A, jedoch an der Zeit erkannte man einige Probleme, da er nur auf dieser einen WP allein 3:38.86 Minuten auf den Schnellsten verlor.
Zum Schluss ging es nochmal auf den Rundkurs Großfischlingen. Schnellster war hier wieder Pammer, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Rehm. Die beiden fuhren hier fast dieselbe Zeit! Nur 0.01 Sekunden war Rehm hier langsamer. Drittschnellster war Marzoa. Die 4. Zeit erreichte hier Demuth, der nach seinen Problemen auf WP2 beständig Top 10-Zeiten fuhr und sich damit Position für Position nach vorne kämpfte. Woifeh sorgte hier wieder für Grübeln bei allen Verantwortlichen. 500m vor dem Ziel traf er ein Verkehrsschild und der M3 E30 ging aus. Da er jedoch noch genug Schwung hatte, hatte er großes Glück und rollte durch die Lichtschranke. Wie er es dann noch in den Park Ferme geschafft hatte, bleibt wohl sein Geheimnis.
32 Wagen rollten, wie eingangs schon erwähnt, in den Park Ferme (3 von ihnen wurden aber nachträglich wieder aus der Wertung genommen). Bei der Rallye Südliche Weinstraße erhalten die Teilnehmer noch keine Punkte für die VSRM. Es handelte sich hier noch um einen Testlauf. Der erste wichtige Punktelauf bildet die Osterrallye Zerf, die vom 27.3. bis 2.4. stattfinden wird.

Top 10 Gesamt:
1. Juan Marzoa Lancia Delta HF Integrale 16V Grp A C28 22:20.58
2. Harald Pammer Subaru Lagacy BC RS Grp A C28 + 9.24
3. Nico Rehm Mitsubishi Lancer Evo 9 RC2 + 17.11
4. Rallyefan93 Citroen C2 GT S1600 C27 + 51.01
5. Sylwester Walczak Lancia Delta HF Integrale 16V Grp A C28 + 51.50
6. Penny_Menny Citroen DS3 R3T Max RC3 + 55.52
7. Mathias Demuth Mitsubishi Lancer Evo 9 RC2 + 1:23.75
8. David Günther Mitsubishi Lancer Evo 9 RC2 + 1:28.68
9. Jan Marik Mitsubishi Lancer Evo 10 RC2 + 1:31.05
10. Szymon Romaniuk Opel Adam R2 RC4 + 1:31.93

Top 3 der jeweiligen Klassen:
RC2 (14 Starter, davon 7 im Ziel):
1. Nico Rehm Mitsubishi Lancer Evo 9 22:37.70
2. Mathias Demuth Mitsubishi Lancer Evo 9 + 1:06.63
3. David Günther Mitsubishi Lancer Evo 9 + 1:11.56

RC3 (9 Starter, davon 4 im Ziel)
1. Penny_Menny Citroen DS3 R3T Max 23:16.11
2. Henner Citroen DS3 R3T Max + 1:25.57
3. Voron Citroen DS3 R3T Max + 2:11.35

RC4 (27 Starter, davon 5 im Ziel)
1. Szymon Romaniuk Opel Adam R2 23:52.52
2. Jakub Rutkowski Renault Twingo R2 Evo + 1:26.32
3. Milan Kucej Peugeot 208 R2 + 1:29.61

RC5 (1 Starter, 0 im Ziel)

C28 (19 Starter, davon 6 im Ziel)
1. Juan Marzoa Lancia Delta HF Integrale 16V Grp A 22:20.58
2. Harald Pammer Subaru Lagacy BC RS Grp A + 9.24
3. Sylwester Walczak Lancia Delta HF Integrale 16V Grp A + 51.50

C27 (6 Starter, davon 1 im Ziel + Starter aus C26)
1. Rallyefan93 Citroen C2 GT S1600 23:11.60
2. Stefan Hummel Skoda 130 LR Grp B + 3:14.73
3. Marco Salomo Skoda 130 LR Grp B + 3:52.45

C26 (2 Starter, davon 2 im Ziel, aber mit C27 zusammengelegt)

C25 (3 Starter, davon 2 im Ziel + Starter aus C24)
1. Alexander Drive Porsche 911 SC 3.0 Grp 4 24:05.43
2. PMS Rally Team Porsche 911 SC 3.0 Grp 4 + 1:56.80

C24 (2 Starter, davon 0 im Ziel, aber mit C25 zusammengelegt)

C23 (7 Starter, davon 1 im Ziel)
1. Marek Kor Fiat 126 Grp 2 32:22.11

H13 (3 Starter, davon 1 im Ziel)
1. Kamilec Lada Kalina RC2 Grp A 27:12.41


Disqualification:
RAFAJ Dalibor, Kozdron Lukasz und STOLFA Ondra.
Alle 3 haben keine Replays zur Prüfung eingesendet.

Das komplette Ergebnis mit allen WP Zeiten kann hier nachgelesen werden:
http://www.ly-racing.de/startvdrm.php?code=2925&rallyeid=020020&jahr=2016&showwp=5

Wenn ihr Wissen wollt, wie viele Punkte ihr bekommen hättet, könnt ihr hier nachschauen:
http://www.ly-racing.de/startvdrm.php?code=3926&rallyeid=020020&jahr=2016&lng=

Wir hoffen, ihr hattet viel Fahr-Spaß und werdet bald wieder starten

Fabian und Mathias, VSRM ML

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSRM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146187