German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 16:44    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

Wie auf unserer Newsseite kurz vorgestellt gibt es das neue RBR Video zum Download, das einige spektakuläre Szenen beinhaltet und einmal mehr beweist, dass RBR eine 100%ige Sim werden wird-nichts sonst.

Dank der Initiative von Cold Fever und einigen anderen Fans von Blackhole Motorsports hat SCI dieses Video exklusiv für die Fans zusammengestellt und auf Verwässerndes oder Halbfertiges verzichtet.

Aus den Posts bei BH entnehme ich auch, dass SCI eher ein kleines schwedisches Unternehmen ist, dass ebenso wie Warthog (oder auch Simbin) auf Qualität statt Quantität setzt und nicht die verkaufsstrategischen Ressourcen a la EA oder Codemasters hat.

Also schön unterstützen und Mundpropaganda laufen lassen wink.

(Kritikpunkt bleibt, dass ein adäquater Multiplayer der Popularisierung RBR mehr als dienlich gewesen wäre, siehe z.B. reine Onlineracer die dieses an sich hervoragende Game ohne Multiplay garnicht gross in Betracht ziehen... )

Hier noch ein Alternativlink : RSC

_________________
"Immer wenn ich Wagner höre, überkommt mich der Drang Polen überfallen zu müssen"

Woody Allen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 18:20    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

Dem ist nichts zuzufügen, ausser vieleicht das RBR auch trotz des fehlenden MP Parts Leute die harte Rallye Sim möchten nicht vor einem kauf abhalten wird. Bis zum Release sind es noch volle 2 Monate, die halten wir auch noch durch biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Wally
Racer
Racer


Offline
Alter: 65

Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 288
Bilder im Album: 10
Wohnort: Berlin/Neukölln

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 21:45    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

Als alter Rally Trophy Fan warte ich natürlich auch auf eine gute Rally
Simulation. Aber heutzutage noch ein Rennspiel ohne Onlinemodus auf den Markt zu bringen, ist für mich absolut unverständlich.
Fahre halt prinzipiell NUR online. Ausser ein paar Tests ab und zu.
Und offline-Zeiten mit anderen zu vergleichen ist mir einfach zu langweilig.
Die Langzeitmotivation fehlt mir da einfach.
So gibts jedenfalls kein Geld von mir.
Schade Schade Schade
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 22:06    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

red23 hat folgendes geschrieben:
Aus den Posts bei BH entnehme ich auch, dass SCI eher ein kleines schwedisches Unternehmen ist, dass ebenso wie Warthog (oder auch Simbin) auf Qualität statt Quantität setzt und nicht die verkaufsstrategischen Ressourcen a la EA oder Codemasters hat.

Fast richtig: was Schweden angeht, so ist hier Warthog die eher kleine Softwareschmiede; und SCi ist der eher kleine Publisher in England, in dessen Auftrag RBR entwickelt wird.

Und während in der Tat die großen Publisher lieber auf Masse zu setzen scheinen, d.h. eher in Richtung Arcade gehen, ist es bezeichnend, dass dagegen genau diejenigen Programme von vergleichsweise jungen und kleinen Teams kommen, die als einzige fahrtechnisch keine Kompromisse machen wollen: LFS und RBR.

Hoffen wir, dass sich dieses Risiko und etwa 2,5 Jahre Neuentwicklung sich dieses Mal auch bezahlt macht. Entweder RBR wird ein Erfolg und leitet *endlich* wieder ernstzunehmende kommerzielle Rennprogramme ein, oder es geht wieder ein verdammt gutes Team baden, wie zuletzt Bugbear mit Rally Trophy - die Jungs arbeiten jetzt an einem 'Arcade-Racer mit realer Fahrzeugphysik' ... FlatOut' ist aber auch noch ein echter Geheimtipp (hat nicht jemand Lust, für diesen wirklich originellen Ansatz eine coole deutsche Fansite zu basteln?):
http://www.bugbear.fi/flatout.htm
http://www.gametective.de/spiele/details/1117.html

Wally hat folgendes geschrieben:
Heutzutage noch ein Rennspiel ohne Onlinemodus auf den Markt zu bringen, ist für mich absolut unverständlich. Fahre halt prinzipiell NUR online.

Das ist natürlich Dein gutes Recht, aber RBR ist in erster Linie eine Simulation und welcher ernsthafte Fahrer ohne überflüssige Millionen im Tresor wird sein 600.000 Euro-Fahrzeug für Feldweg-Gefechte einsetzen...? Vielleicht kommt ja später bei RBR2 ein Online-Ghostrennen wie bei CMR dazu, erst einmal steht aber die Realisierung einer *echten* Simulation im Vordergrund - und bereits dieser Leistungskatalog sprengt eigentlich den Rahmen eines neuen Programmes, welches in 2 Jahren entwickelt werden sollte. Und so läuft die Entwicklung jetzt auch schon folgerichtig im 3. Jahr.

Man kann leider einfach nicht vom Stand Null aus in allen Bereichen neue Maßstäbe setzen. Auch in anderen Bereichen waren die heutigen Klassiker wie z.B. CMR, Unreal Tournament, Civilization usw. usw. erst einmal Single Player_Titel. Allein für die Entwicklung eines funktionstüchtigen MP braucht man in der Branche mindestens 1 Jahr mehr Entwicklungszeit. Im Herbst 2005 wäre aber selbst RBR dann z.B. grafisch schon wieder leicht angestaubt. So kommt jetzt in 2004 erst einmal die Grundversion mit SP heraus und *wenn* es hoffentlich ein verdienter Erfolg wird, so wird man sich bestimmt nicht lumpen lassen und darauf aufbauend im nächsten Jahr etwas drauflegen.

Und seien wir ehrlich: ein halbes Jahr werden wir Normalsterblichen ohne Benzin im Blut wohl sowieso brauchen, um mit dieser Hardcore-Sim wettbewerbsfähig zu werden smile

_________________
Kai · http://richardburnsrally.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Wally
Racer
Racer


Offline
Alter: 65

Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 288
Bilder im Album: 10
Wohnort: Berlin/Neukölln

 BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 22:58    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

ColdFever hat geschrieben:
aber RBR ist in erster Linie eine Simulation und welcher ernsthafte Fahrer ohne überflüssige Millionen im Tresor wird sein 600.000 Euro-Fahrzeug für Feldweg-Gefechte einsetzen...?

und ich Idiot dachte immer so ein Spiel besteht nur aus Nullen und Einsen. Wie man sich doch irren kann. Hoffentlich schickt mir BugBear nicht eine Rechnung über die zerschrotteten Autos und die Flurschäden die ich in den letztn Jahen angerichtet habe lol
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Hugo
LFS - Moderator
LFS - Moderator


Offline
Alter: 52

Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 802
Bilder im Album: 0
Wohnort: Chiemgau

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 01:57    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

@ColdFever - muss dir in eigentlich allen Punkten recht geben ... bis auf den MP-Part.

Meines Erachtens kann es sich heutzutage kein Softwarehouse mehr leisten, ein Spiel ohne MP-Part zu bringen, sei das Game auch noch so gut. Alleine mit ev. vorhandenen AI-Racern sein Rennen zu gestalten mag für ein paar Monate ganz fesselnd sein, aber der enorme Mitbewerb in der Sparte wird die Offline-Games vom Markt fegen (meine pers. Einschätzung).

Ich persönlich würde mir kein Offline-Game mehr kaufen - wenn gleich ich das im Fall von RBR schon jetzt bedaure. Aber für ein paar Monate Spielspass gebe ich keinen Euro mehr aus. Mit MP würde ich das Game schon jetzt pre-ordern!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 07:20    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

Hugo hat folgendes geschrieben:
Alleine mit ev. vorhandenen AI-Racern sein Rennen zu gestalten mag für ein paar Monate ganz fesselnd sein, aber der enorme Mitbewerb in der Sparte wird die Offline-Games vom Markt fegen (meine pers. Einschätzung).

Das dürfte auf die Summe der angebotenen Features ankommen. Allein die dynamischen Wetterbedingungen/Tageszeiten und die realistische Fahrphysik von RBR sind zur Zeit absolut einmalig im Genre.

Und die AI von RBR soll Rollenspiel-Qualitäten haben, was nicht nur die Fahrer, sondern auch die Teamleiter im Karrieremodus betrifft. Auch auf diesem Sektor dürfte RBR neue Maßstäbe setzen. Bitte lese bei Interesse hierzu einmal Kapitel 3 der Entwickler-Tagebücher auf richardburnsrally.de (unter "Insider").

All diese dynamischen Features sollen den Spielablauf derartig variieren, dass das Spiel wie in Wirklichkeit in jeder Saison anders verläuft. So schnell dürfte hier keine Langeweile aufkommen. Ich kann natürlich verstehen, wenn jemand mit hohen Online-Prioritäten dieses als KO-Kriterium wertet, aber dann entgeht ihm bei RBR auf nahezu allen anderen Gebieten ein einmaliger Leckerbissen.

_________________
Kai · http://richardburnsrally.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Florenzo
Racer
Racer


Offline
Alter: 47

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 227
Bilder im Album: 3
Bilder in P. Galerie: 3
Florenzo's P. Galerie
Wohnort: Graz, AUSTRIA

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 09:12    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

Muß mich hier gegen meine Teamkollegen stellen. Werde mir RBR wohl schon kaufen. Warum? Weil es mir weit mehr Spaß bereitet eine gute Fahrphysik zu haben als Online-Mode in einem Game in dem man mit Tastatur bessere Rundenzeiten erreicht als mit Wheel. Sorry an die CMR Fraktion. wink
Nicht immer sind die bevorzugten Onlinerace Partner online. Hier bietet sich ein gutes Offlinegame geradezu an.
Wenn RBR auch noch nette Oldies an Board haben wird werdet ihr mich online wohl nicht mehr so schnell sehen biggrin Aber da kommt denke ich eh nix, oder ColdFever? Hast du da Infos oder kannst Ideen vortragen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 13:30    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

Florenzo hat folgendes geschrieben:
Wird RBR auch noch nette Oldies an Board haben?

Da weiß ich leider nichts Definitives drüber, aber ich habe die Entwickler so verstanden, dass man bei entsprechend guten Zeiten zur Belohnung einige Überraschungen erwarten darf. Definitiv freigeschaltet werden kann auf jeden Fall ein 2-Rad-getriebenes Fahrzeug, welches sich auf Basis der präzise umgesetzten Fahrphysik damit maßgeblich von den allradgetriebenen Typen der WRC-Klasse unterscheidet. Der Rest ist Spekulation... z.B. wurde im englischen RBR-Forum bei BHM gelegentlich gewünscht, einmal die "Jugendfahrzeuge" von Richard Burns fahren zu können. Die Entwickler haben aus diesem Forum schon mehrmals Wünsche aufgegriffen und vielleicht haben sie sich auch von diesem Wunsch inspirieren lassen... aber wie gesagt, das ist wirklich nur Spekulation und Wunschdenken. Ein klein wenig mehr als die 8 Basisfahrzeuge traue ich Warthog aber schon zu smile

_________________
Kai · http://richardburnsrally.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 17:13    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
(...) ist es bezeichnend, dass dagegen genau diejenigen Programme von vergleichsweise jungen und kleinen Teams kommen, die als einzige fahrtechnisch keine Kompromisse machen wollen: LFS und RBR.



So wie ich deine Vorlieben und Anforderungen einschätze wundert es mich ehrlich gesagt, dass du den GTR von Simbin garnicht mit in Betracht ziehst ?
Auch das wird ein "Leckerbissen" mit Features die z.Z. in der Sparte einmalig
sein werden.....inkl. innovativem Multiplay (btw. ..genau das erhoffe ich mir auch von nem zufünftigen RBR Multiplay mit Betonung auf "innovativ"-Ghostcar Rennen unter derart realistischen Voraussetzungen? Naja...*Naserümpf* nich unbedingt..aber hatten wa ja schon die Diskussion..smile )


Das RBR keinen MP-Part hat stört mich weniger, da ich genauso gern offline fahre- wichtig ist dann nur, dass der SP dank guter Umsetzung bzgl. Fahrphysik, Spielgestaltung und KI Dich als Spielerfahrer maximal fordert und möglichst dynamisch auf meinen Input/Lernkrurve reagiert...genau davon gibts im Rennspielbereich auch noch nix wirklich Vollendetes.

Ich bin sicher RBR wird diese Lücke füllen, der GTR auch die der (meist) unzulänglichen Multiplays...

_________________
"Immer wenn ich Wagner höre, überkommt mich der Drang Polen überfallen zu müssen"

Woody Allen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 17:38    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

Florenzo hat folgendes geschrieben:
Werde mir RBR wohl schon kaufen. Warum? Weil es mir weit mehr Spaß bereitet eine gute Fahrphysik zu haben als Online-Mode in einem Game in dem man mit Tastatur bessere Rundenzeiten erreicht als mit Wheel. Sorry an die CMR Fraktion. wink


Hehe eigentlich wollte ich das nicht ansprechen aber das Thema mit der Tasta wird woll auch in 100 Jahren ein Thema bleiben wo sich die Geister scheiden. Da ich einer der Tastafahrer bin muss ich mein Senf auch dazu abgeben. biggrin biggrin
Ich kann gut verstehen wenn sich Leute vor den Gedanken ekeln das einige Races mit Tasta gefahren werden, weil es sich eigentlich gehört das man Race games mit Whell fährt. Aber....
Da ich selber seit 94 schon Race Games fahre und immer abwechselnd mit Tasta und Wheel fahre werd ich nie verstehen warum das so ein Problem ist und man Games die man mit Tasta fahren kann sofort als Arcade Titeln abstempelt. Ok, einige Titeln haben es auch nicht anders verdient. biggrin
Dann müsste man F1 (mit fast allen ausgeschalteten Hilfen), DTM Mod,GTR Mod,ETCC etc. die ich Monatelang mit der Tasta gefahren bin und bestimmt von den Zeiten her nicht hinten stand, auch als Arcade Racer ansehen biggrin Ich fahre CMR4 seit ca 1 Monat nur mit Wheel und komme auf bessere Zeiten als mit der Tasta, weil es einfacher ist und nicht umgekehrt! ist aber auch nur mein persönlicher eindruck.
Sogar die GTR Demo kann mit der Tasta gefahren werden auch wenn es einige gerne anders hätten biggrin RBR wird man damit auch zocken können,hehe wink

Nichts für ungut, wollte nur paar sachen beschreiben und nicht das Thema aufheizen. smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 20:19    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

red23 hat folgendes geschrieben:
So wie ich deine Vorlieben und Anforderungen einschätze wundert es mich ehrlich gesagt, dass du den GTR von Simbin garnicht mit in Betracht ziehst? Auch das wird ein "Leckerbissen" mit Features die z.Z. in der Sparte einmalig sein werden.

Da hast Du natürlich Recht. Ich habe dieses besondere Spiel deshalb in der Aufzählung vergessen und nicht so vor Augen gehabt, da ich mich eher zu den "Schmutzracern" zähle und mich reine Asphaltrennen nicht mehr so ganz begeistern können.

[LY]Adi hat folgendes geschrieben:
Hehe eigentlich wollte ich das nicht ansprechen aber das Thema mit der Tasta wird woll auch in 100 Jahren ein Thema bleiben wo sich die Geister scheiden. Da ich einer der Tastafahrer bin muss ich mein Senf auch dazu abgeben. biggrin ... RBR wird man damit auch zocken können,hehe wink

Das schon, es dürfte aber bei RBR mit digitalen Eingabegeräten dieses Mal schon etwas heikel werden. Das Programm wurde als Hardcore-Sim ganz gezielt für die Verwendung von Lenkrädern entwickelt und die nachträglich draufgesetzte Emulationen für Gamepad und Keyboard wird beim Fahren am Limit entweder ganz schwer zu beherrschen sein, oder Warthog wird alternativ 'intelligente Filter' einbauen müssen, was man auch als Fahrhilfe bezeichnen kann. In beiden Fällen geht für meinen Geschmack dabei etwas zu viel vom Simulationscharakter verloren. Spaß sollte es natürlich trotzdem immer noch mehr als genug machen, aber zum wahren Genuss würde ich mir zu diesem Anlass nun doch ein gutes Lenkrad gönnen.

_________________
Kai · http://richardburnsrally.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 20:41    Titel: News : Das neue RBR Video exklusiv von SCI Antworten mit Zitat Back to top

Gegönnt hab ich mir schon längst ein Wheel, besitze 2 und benutze diese auch. Wieso ich die nicht immer benutze ist aus reiner faulheit um sie nicht immer auf dem Tisch befestigen zu müßen. biggrin Dann fährt man mit der Tasta,hehe
Ist aber ehrlich gesagt (persönliche meinung) auch ne frage ob mir ein Game wirklich das bieten kann was ich brauche und wo ich dann Sage, so jetzt muss es immer der Wheel sein mit dem ich Fahre. Bei einigen Games lohnt es nicht das Wheel auszupacken, bei anderen schon. Spiele wie GTR und RBR werden von mir mit Sicherheit NUR mit Wheel gefahren, nicht weil sie für die Tasta zu schwer währen, sondern weil das ganze drumherum dann auch stimmen muß. biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149942