German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Welches Plugin ist das beste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maikstylez
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 21
Bilder im Album: 0
Wohnort: Waidhofen/Thaya

 BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 10:42    Titel: Welches Plugin ist das beste Antworten mit Zitat Back to top

Grüß euch Com.

Nachdem ich gehört habe, dass es bei RSRBR15 kein Update mehr kommt, bin ich etwas entäuscht und wollt euch fragen, welches Plugin ihr eigentlich spielt. Es gibt ja

CZ Plugin
RBR World
RSRBR ..

1. Beim CZ Plugin .. Wo find ich hier das Tutorial? Bzw läuft das beim CZ Plugin genauso ab wie bei RSRBR.. das ma Online zB ne Puplic Session erstellen kann oder so?

Was sagt ihr zu RBR World?

Wäre echt nett über eure Meinung und eurer Hilfe.

Danke im voraus und ja

MFG Michi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4874
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 11:41    Titel: Welches Plugin ist das beste Antworten mit Zitat Back to top

Die Frage kann man so eigentlich nicht beantworten.

Kommt drauf an, welche Kriterien man anlegt.

RSRBR wurde in der Vergangenheit gut "verkauft", ist aber technisch dem RBRTM weit unterlegen.

Die Integration von RBRTM in das Spiel ist nach wir vor state-of-the-art, da es als normales Plugin eingebunden wird.
Alles andere wird quasi durch RBR Bordmittel umgesetzt.
Heißt aber, dass man Autos und Strecken selbst installieren muss, in Handarbeit.
Ein Tutorial braucht es hierzu nicht, denn die Bedienung des Plugins ist selbsterklärend.
Wir haben hierzu jedoch einen VDRM Installguide (oder so ähnlich, hab ich jetzt nicht zur Hand).

RSRBR jedoch, und so einige andere Mods, sind nicht mal in der Lage, eine Addon-Strecke zu laden, und kopieren stattdessen ein paar zig Megabyte in der Gegend rum, nur um eine Stage fahren zu können.
Falls bei der Aktion was schiefgeht, und das tritt häufiger auf, kann man gleich das ganze RSRBR in die Tonne treten und komplett neu installieren.

Zum Handling von Online-Tournamenten können andere mehr erzählen, das spar ich mit jetzt.

Grundsätzlich muss "das beste" Plugin NGP unterstützen, sonst ist es ohnehin untendurch (aus Sicht des größten Teils dieser Comm.).
Die alte Grützenphysics will keiner mehr fahren.

_________________
Yes We Can ... Make RBR Great Again
----------------------------------------
Worker bees can leave
Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 33

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 955
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 18:53    Titel: Welches Plugin ist das beste Antworten mit Zitat Back to top

Es wird für RSRBR 2015 kein update mehr geben weil mitte dezember sowieso RSRBR 2016 kommt.

Ich werde ab nächstes jahr aber auch nicht mehr RSRBR fahren, bin dort seit 2009 unterwegs...

Sie sind einfach zu unflexibel, wenn es neue autos oder strecken gibt dauert es meist über ein halbes jahr bis sie im plugin verfügbar sind.

Den einzigen vorteil den ich in RSRBR sehe ist, das man sich das auto installieren erspart, macht man aber eigentlich eh sehr selten.
Mehr als 2,3 verschiedene Autos fährt man normalerweiße eh nicht. tongue
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Maikstylez
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 21
Bilder im Album: 0
Wohnort: Waidhofen/Thaya

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 14:34    Titel: Welches Plugin ist das beste Antworten mit Zitat Back to top

Unter Rbrtm meihnst du rbr online cz?

Ja die Guide finde ich moment nicht. Aber ich werd mir das ganze jetzr besorgen .. Danke für die infos.

Und ja .. Am lieber find ich auch ngp. Macht halt mehr laune und spaß wink

Mfg

_________________
Nur quer ist man wer! biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10118
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 16:51    Titel: Welches Plugin ist das beste Antworten mit Zitat Back to top

RBRTM heist es offizell, ansonsten alle plugins die im zusammenhang cz, tschechen oder sowas genannt werden beziehen sich auf das RBRTM-Plugin

bei den CZ ist die entwicklung des plugins selbst eingestellt (seit 2010) und es kann ohne Wally nicht weiter entwickelt werden. dieser hat sich soweit zurückgezogen, dass selbst bei Problemen ihn niemand erreichen konnte. hier empfinde ich die krux, es gibt nur einen aktiven admin, der etwas an diesem plugin tun kann (autos und strecken hinzufügen, bzw externe plugins einrichten)

die hauptentwicklung fand in den letzten jahren ausschließlich im Rahmen des NGP projektes statt (das gilt allerdings für alle Plugins). Das CZ plugin reagiert inzwischen sehr offen auf NGP, alle anderen plugins von sehr verhalten bis gar nicht (es wurde jedem plugin angeboten inklusive unterstützung bei der integration. meist hieß es nur "wir können nicht"

in meinen Augen hat aktuell nur ein plugin mit NGP unterstützung eine reelle zukunft, alles ander kommt für mich nicht mehr in frage.

RSRBR ist das Monster was alles installiert und durch die internen Prozesse mal schnell instabil wird. dazu in der ergebnisausgabe unflexibel und für die spieler die mal eben so ein spasstournament erstellen und fahren wollen, gibts nur diesen komischen "ich muss maich an startzeiten halten" Modus (ansich nicht schlecht, aber dieser modus müsste das besondere sein, was man für hardcore simulationsfans einsetzen kann. so zum mal daddeln total unpraktisch.
ansonsten, RSRBR typisch gibts nur alle jubel jahre ein update, wo man unter umständen gleich mal einige Gigabytes runterladen muss.

Seit NGP mit cz funktioniert und auch regelmäßig die updates aktualisiert werden, habe ich keinen grund RSRBR auf meiner platte zu haben

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9653
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 16:56    Titel: Welches Plugin ist das beste Antworten mit Zitat Back to top

Lamda hat folgendes geschrieben:
...und durch die internen Prozesse mal schnell instabil wird...
Bin kein Freund von RSRBR aber davon will ich die Zahlen sehen.
RBRTM hat schon immer noch mehr Abstürze als RSRBR, oder?

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 506
Bilder im Album: 3
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 17:17    Titel: Welches Plugin ist das beste Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Bin kein Freund von RSRBR aber davon will ich die Zahlen sehen.
RBRTM hat schon immer noch mehr Abstürze als RSRBR, oder?

Ich kann hier jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen: Bei mir kommen bei RSRBR ziemlich häufig die Texturen der Originalstrecken, die man ja in RSRBR mit unterschiedlichen Untergründen fahren kann, durcheinander. Dann wähle ich z.B. auf einer Japan-Strecke den Gravel-Mode (also original), habe dann aber Asphalt-Texturen.
Ansonsten läuft RSRBR bei mir sehr stabil, ist mir bei ca. 40 Läufen genau einmal abgestürzt, nämlich beim letzten ÖRM-Lauf.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4874
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 18:09    Titel: Welches Plugin ist das beste Antworten mit Zitat Back to top

LaTeX hat folgendes geschrieben:
Lamda hat folgendes geschrieben:
...und durch die internen Prozesse mal schnell instabil wird...
Bin kein Freund von RSRBR aber davon will ich die Zahlen sehen.

Nun, wird wohl niemand jemals eine Statistik darüber aufgestellt haben, wieviele Spieler wie oft ihr gesamtes RSRBR neu installieren mussten, nur weil RSRBR mal wieder einen Schluckauf hatte ... wink
Fakt ist, durch das ständige Rumkopieren der Maps, Texturen etc etc. braucht nur einmal zb. ein Virenscanner oder einfach der Explorer ins Dateisystem greifen, und fertig ist der Bytesalat, den man nicht mehr beheben kann.


LaTeX hat folgendes geschrieben:

RBRTM hat schon immer noch mehr Abstürze als RSRBR, oder?

Das hat seine Ursache aber einzig und allein daran, dass RSRBR für JEDE Stage das gesamte Spiel neu lädt.
RBR kann beim Laden abstürzen, oder auch beim Entladen (!!), was vielen vielleicht nicht bekannt ist.
Da es bei RSRBR kein Entladen in diesem Sinne gibt, fällt so ein Absturz nicht ins Gewicht, bzw. wird gar nicht bemerkt.
RBRTM jedoch befindet sich ständig im Speicher, so dass RBR natürlich auf jeden Streckenbug mit einem Absturz reagiert.
Das kann man dem Plugin nicht vorwerfen. Daran sind entweder die Streckenbauer oder deren Tools schuld.

NGP sitzt hier auch mit im Boot.
Ich kann den Schwachsinn gar nicht mehr hören, dass RBR wg. NGP abstürzt.
Oder dass 3.1 instabiler wäre als 3.0.
Alles totaler Unfug.

_________________
Yes We Can ... Make RBR Great Again
----------------------------------------
Worker bees can leave
Even drones can fly away
The queen is their slave
----------------------------------------
In the end, the universe will be all alone.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9653
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 18:14    Titel: Welches Plugin ist das beste Antworten mit Zitat Back to top

Ist halt die Frage was dem Fahrer wichtiger ist. Neuinstallieren oder häufiger eine Rallye hinschmeißen müssen biggrin
Ich sehe viele Vorteile bei RBRTM und bevorzuge es stark gegen RSRBR. Das es instabil ist ist jetzt aber nicht einer der Nachteile die ich für RSRBR aufzählen würde.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Maikstylez
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 25

Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 21
Bilder im Album: 0
Wohnort: Waidhofen/Thaya

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2015 13:04    Titel: Welches Plugin ist das beste Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab eigentlich nie so wirklich Probleme mit RSRBR gehabt. Und ja es sind verdammte viele GB´s die man zu installieren hat.

Aber wenn ich so nachdenke was bei mir Battlefield, Trackmania usw frisst, schreckt mich das nicht so.

Abstürze hab ich schon öfters. Am meisten sind es Runtime errors. Aber okay. Was mich halt wirklich nervt ist halt, dass man bei RBR bislang an den neuen Modellen nichts gemacht hat.

Das ist der Grund warum ich umsteigen will. Un der Hadi hat mich halt drauf angesprochen, dass ich mir RBR CZ holen sollte, da die oft Updates machen usw. Und wenn man bei RBR CZ dann Online Sessions machen kann dann werd ich auch umsteigen.

_________________
Nur quer ist man wer! biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10118
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2015 19:13    Titel: Welches Plugin ist das beste Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Bin kein Freund von RSRBR aber davon will ich die Zahlen sehen.
RBRTM hat schon immer noch mehr Abstürze als RSRBR, oder?


also ich habe nach den ganzen fixup fixes nur noch äßerst selten abstürze bei rbrtm. dabei handelt es sich in (etwa) 80% der fällen um nachvollziehbare bugs wegen unfähigkeit der Streckenersteller bzw unwissenheit der tournament ersteller.

bei rsrbr ist er öfters mal für mich nicht nachvollziehbar (ohne fehlermeldung bzw anzeige und nicht beim laden der Strecke) abgeschmiert.

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 117429