German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Skin-Installation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 15:15    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Skin-Installation
Neue Lackierungen für die Rennwagen von Richard Burns Rally

Dieser Thread befasst sich nur mit der Installation von Skins. Andere Modifizierungen bezüglich der Autos finden sich in diesem Thread.

Skins
"Skin" ist englisch und bedeutet übersetzt eigentlich "Haut". In der Spieleszene bezeichnet man damit die Texturen die über ein 3D-Modell gelegt werden. Die Trennung dieser beiden Bestandteile (3D-Modell, 2D-Oberfläche[Textur]) ist gut für uns Spieler, da man bereits mit Skins stark individualisieren kann ohne viel dafür tun zu müssen. Denn Skins lassen sich im allgemeinen sehr einfach erstellen und editieren (im Vergleich zu 3D-Modellen!) und das bedeutet, dass selbst wenn man nicht selbst Skins erstellt, man Online meist eine riesige Auswahl an Skins vorfindet.
Im Falle von RBR sind die Skins die Lackierungen der Autos.
Die wohl größte Anlaufstelle für RBR-Skins ist die Downloadabteilung von Blackholemotorsports (BHMS):



Benötigte Werkzeuge
- Ein Entpackerprogramm, z.B. WinRAR oder WinZip
- Nicht unbedingt nötig, aber hilfreich: IrfanView oder einen anderen Bildbetrachter der DDS-Dateien anzeigen kann (DDS=DirectDraw Surface)
[Es sei gesagt, dass iview allgemein einer der besten Windows-Bildbetrachter ist. Er ist kostenlos, sehr schnell und einfach, kann eigentlich jedes Bildformat anzeigen und besitzt jede Menge sehr intelligenter Tools ohne dabei unübersichtlich zu werden. Meine persönliche Empfehlung.]

Grundsätzliches
Alle für Skins relevanten Dateien sind im "Cars"-Ordner, welcher sich im Hauptverzeichnis von RBR befindet.
Darin relevant sind die acht Ordner, die nach dem jeweiligen Auto benannt sind (es gibt einen neunten Ordner "Ghost", dieser ist irrelevant).
In jedem Ordner eines Wagens befindet unter anderem die "[autoname].ini" sowie "[autoname]_settings.ini". Autoname steht hier selbstredend für den Namen des Autos und ist mit dem Ordnernamen identisch.
Es befindet sich außerdem noch in jedem Auto-Ordner der "textures"-Ordner. In diesen kommen immer alle DDS-Dateien.


Installation des Skins
Bevor man einen neuen Skin installiert, sollte man die Dateien die man eventuell ersetzt vorher sichern. Ich empfehle, einfach Ordnerweise zu sichern (z.B. vom Ordner "XSARA" eine Kopie erstellen). Dies sollte eine Selbstverständlichkeit sein und wird daher nicht mehr explizit von mir erwähnt.

Oft wird bei neuen Skins die originale Ordnerstruktur beibehalten. Dies macht man sich zu Nutze in dem man den Ordner einfach in den "Cars"-Ordner entpackt und die alten Dateien überschreibt. Damit ist die Sache meist erledigt.

Ist beim Skin nur ein Ordner "textures" dabei, so entpackt man diesen in den entsprechenden Auto-Ordner und überschreibt den originalen "textures"-Ordner. Damit ist auch diese Sache meist erledigt.

Manche Skins benutzen andere Dateinamen. In diesem Fall empfehle ich, die neuen Dateinamen mit den alten zu ersetzen und in die entsprechenden Ordner zu verschieben.

Hat man bei einem Skin für einen bestimmten Teil der Lackierung (z.B. bei den Fahrernamen) eine Auswahl zwischen zwei Möglichkeiten, so entscheidet mans ich für eine, benennt die Datei mit dem passenden Originalnamen und verschiebt sie in den richtigen Ordner.

Falls ihr nicht wisst, welche Datei welchen Namen bekommen muss: Schaut euch die Dateien mit einem Bildbetrachter wie Irfanview an. Dabei könnt ihr sehr leicht erkennen, welche Dateien "zueinander passen".
Hinweis: Neue Skins haben oft eine höhere Auflösung als die Originalskins und erscheinen beim Betrachten sehr viel größer. Lasst euch beim Vergleichen der Dateien nicht davon verwirren!

Wichtig!
Achtet darauf, dass der Skin zum Auto passt. Es gibt bereits viele Addon-Autos, die die 3D-Modelle verändern und dazu passende Skins. Diese sind aber nicht kompatibel zueinander. Ihr könnt also logischerweise keinen "Impreza 05"-Skin bei einem "Impreza 03" anwenden.

Manche Skins ersetzen nicht nur die DDS-Dateien, sondern auch die "[autoname].ini". Falls eine solche bei einem Skin dabei ist, sollte man sie auch benutzen.

Überprüfen
Wenn man den Skin nun installiert hat, sollte man überprüfen ob er auch richtig installiert ist. Das macht ihr, in dem ihr die originale Ordnerstruktur und Originaldateinamen (diese findet ihr im Backup des Originalskins!) mit dem des neuen Skins vergleicht. Stimmt alles überein sollte man noch die richtige Bennung der DDS-Dateien vergleichen: Die jeweils gleich benannten Dateien öffnen und vergleichen, ob schematisch der gleiche Inhalt zu sehen ist, unabhängig von der Auflösung. (die x_external.dds enthält z.B. alles statische was außen am Wagen sicht bar ist, die x_external_dynamic.dds enthalten jeweils die dynamischen teile wie Felgen und Lichter, usw...).

Viel Erfolg!

Framerates bei neuen Skins/Autos verbessern (von motivator)

Hier mal ein Tip wenn Ihr mit neuen Skins unterwegs seit. (Es fährt bestimmt kaum einer mehr mit den Standardskins...) Besonders interessant wenn man nur eine 64 oder 128 MB Graka hat.

Da bei den meisten Skins hochauflösende Texturen verwendet werden (2.048x2.048 Pixel) muss die Graka natürlich mehr schuften. (Das sind allein für die externe "Lackierung" ca. 11 MB komprimiert bzw. 32 MB unkomprimiert) Die Original-Skins haben nur die halbe Auflösung. Wenn man nun die Texturen wieder verkleinert hat man wieder eine spürbare Entlastung. Das ist mir insbesondere beim Focus aufgefallen, der auch eine hochauflösende Innenraumtextur hat. Zum Vergleich: Ein Standardskin lädt in der Innenperspektive ca. 2MB Texturen zusätzlich gegenüber der StoßstangenCam in den Speicher. Beim Focus ist es bereits das 2,5-fache (ca. 5MB)!

i.d.R. sehen die Fahrzeuge auch mit der halben Auflösung noch sehr gut aus und den meisten dürfte das in den Replays kaum auffallen. Gerade wenn ihr nicht ein state-of-the-art-system habt, könnte dies ganz hilfreich sein. Wenn ihr für die Replays die hohe Auflösung behalten wollt, aber oft in der Innenansicht fahrt, könnt Ihr zumindest die Framerate beim Fahren erhöhen, indem ihr nur die *internal*.dds-Texturen verkleinert. Oder die Hardcore-Methode: Fürs Amaturenbrett einfach ein winziges Schwarzes Bild (256x256) als internal.dds verwenden.

Um die Texturen zu verkleinern geht ihr wie folgt vor:
1. Textur-Ordner des Fahrzeugs öffnen
2. mit iRipper die jeweilige Textur exportieren (alternativ das *.dds-PlugIn für Photoshop nehmen)
3. die Auflösung mit einem Grafikprogramm halbieren
4. mit iRipper als *.dds speichern (alternativ das o.g. PlugIn nehmen)
Fertig

Hoffe es war verständlich und hilft dem einen oder anderen

___________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich hoffe, dass dieses Tutorial den Anfängern hilft. Bei Fragen und Unklarheiten werde ich dieses Tutorial erweitern/verbessern.
Danke an motivator! biggrin (habe mir deinen Beitrag nochmal geborgt wink

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
moti
GVRC-Pressesprecher
GVRC-Pressesprecher


Offline
Alter: 40

Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 1117
Bilder im Album: 0
Wohnort: Germany

 BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 23:52    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Danke Spyder für diese ausführliche Erklärung! Deine Tutorials sind top. top
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1999
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 99
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 12:54    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Was hab ich bei meiner Lackierung vom Lancia falsch gemacht, der Silberüberzug ist ja nicht gewollt??
http://www.ly-racing.de/album_pic.php?pic_id=5192

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
lukidtm
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 24

Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 1561
Bilder im Album: 24

 BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 16:53    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

ich vermute mal, das du irwas in der shaders.ini oder so verändert hast.

Soweit ich mich auskenne, steuert eine ini die reflexionen.

aber die Experten können dir vermutlich mehr sagen smile

Abgesehen davon, ich finde den metallick effekte ganz cool Razz

Luki

_________________
"Life is like riding a bicycle.
To keep you balance you must keep moving."
Albert Einstein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1999
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 99
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 17:12    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
ich hab nur die external.dds geändert!! Rolling Eyes ?
Die Streifen in Schwarz /Rot/Gelb haben gefunzt. Aber wenn ich neue Logos aufbringe, hab ich diesen Efekt.
Ging ja bei den anderen Autos auch immer??? Rolling Eyes

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 503
Bilder im Album: 3
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 17:45    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab dasselbe Problem, nur noch extremer, beim Impreza N14 (RSRBR), obwohl ich genau dieselben Texturen wie letztes Jahr verwendet habe. Confused ?
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 941
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2015 23:36    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Das müsste ein fehler in der Cars.ini sein.

Hab ich den Franzosen schon im jänner gesagt und wurde noch immer nicht gefixt. Rolling Eyes evil

http://forum.rallyesim.fr/viewtopic.php?p=569844&f=5#p569844
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1999
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 99
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 11:45    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Der Lancia 4WD ist aber doch eine NARU Produktion???
Auf RSRBR gibt es ja auch einen Delta, geht dieser in NGP zu integrieren???

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Online
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4846
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 11:59    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
Der Lancia 4WD ist aber doch eine NARU Produktion???
Auf RSRBR gibt es ja auch einen Delta, geht dieser in NGP zu integrieren???


Äh ?
Sind doch alles "Deltas" !
Da gibt es je nach Modelljahr zig unterschiedliche Modelle.
Welches Schweinderl hättens denn jetzt gern ? wink

_________________
Yes We Can ... Make RBR Great Again
----------------------------------------
Worker bees can leave
Even drones can fly away
The queen is their slave
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1999
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 99
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 13:21    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Hi Günni,
es gibt da wohl einen bei den CZ, den von Kazuma NARU ( Im NGP Downloadbereich ) und die RSRBR haben auch einen, sind wohl alle Gruppe A, der franz. hat aber 6 Gänge und mehr Zwirn als die anderen. Das was ich hier schreibe resulltiert lediglich aus meinem stark limitierten Wissen ob der Dinge!! Rolling Eyes Embarassed Embarassed
Mein Problem war eigentlich nur, dass ich beim Lackieren immer diesen blöden Silberüberzug hatte.
Aber wenn Du schon nach meinen Wünschen fragst, wäre der aus RSRBR schon ganz nett!!! cool
Ich schick mal ein Bild übers Album.
Gruss bombus
http://www.ly-racing.de/album_pic.php?pic_id=5193

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 941
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 15:51    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Vergiss den aus Rsrbr, das ist der selbe rotz wie der von Rbr cz.
soweit ich weiß wurde der aus irgend einem Colin mcrae Teil konvertiert.

Am besten sind die deltas von kazuma naru.
http://www.geocities.jp/mister_2_gf/HP76modpage.html#car
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Online
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 4846
Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie
Wohnort: Lummerland

 BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 16:02    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Die Modelle von Kazuma Naru wird es alle als NGP geben, soweit sie den Qualitätscheck bestehen.
Wird aber sicherlich noch etwas dauern.

_________________
Yes We Can ... Make RBR Great Again
----------------------------------------
Worker bees can leave
Even drones can fly away
The queen is their slave
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1999
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 99
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 17:33    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Schön Jungs,
löst aber alles meine Probleme nicht. Hab jetzt die vorhandenen Kazumas incl. Templates ausprobiert, immer wieder der Silbereffekt!!??
Da wird halt erstmal nix mehr lackiert!! Rolling Eyes evil cry
Hab aber trotzdem Hoffnung, dass es irgendwie mit Forums Hilfe doch noch ein gutes Ende nimmt!! biggrin

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Hadi
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 941
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 17:59    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Öffne mal die Cars.ini und poste den Inhalt hier.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1999
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 99
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 18:19    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

[Car03]
FileName = "Cars\delta_4wd\delta_4wd.sgc"
IniFile = "Cars\delta_4wd\delta_4wd.ini"
ShaderFile = "Cars\delta_4wd\delta_4wd_shaders.ini"
ShaderSettings = "Cars\delta_4wd\delta_4wd_shader_settings"
TexturePath = "Cars\delta_4wd\Textures\"
Carname = Lancia Delta 4WD
Meinst Du das ?
Oder die delta_4wd.ini, die ist ja so gross und hämmert den ganzen Thread zu. Wenn ja schick ich sie als PN.

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 503
Bilder im Album: 3
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 19:25    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

bombus hat folgendes geschrieben:
ShaderSettings = "Cars\delta_4wd\delta_4wd_shader_settings"

Ohne den korrekten Inhalt zu kennen würd ich mal drauf tippen, dass hier ein .ini am Schluss fehlt... rolleyes

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
lukidtm
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 24

Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 1561
Bilder im Album: 24

 BeitragVerfasst am: Di März 17, 2015 20:13    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

hätte ich auch gedacht, aber nach nem kurzen check in meine cars.ini

ist es scho richtig so, da steht komischer weise auch bei mir nie ".ini" am ende.

Ich würde einmal die ganzen inis wo was mit "shader" drin steht durch welche von einem auto, das ordentlich angezeigt wird, austauschen.

Ich vermute das dadrinnen irgendwo ein fehler ist.

Soweit ich mit meinem wissen vom Skins erstellen richtig liege naja

Luki

_________________
"Life is like riding a bicycle.
To keep you balance you must keep moving."
Albert Einstein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Hadi
Race Champion
Race Champion


Offline
Alter: 32

Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 941
Bilder im Album: 6
Wohnort: Freistadt

 BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2015 03:16    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

hmm, schaut ok aus.. keine ahnung was da nicht passt.

mit photoshop kenn ich mich nicht aus...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
lukidtm
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 24

Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 1561
Bilder im Album: 24

 BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2015 07:47    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

in der DDS könnte es wenn nur der alpha kanal sein, eigentlich hat der aber nur was mit der transparenz zutuen.

Dann würde ich einfach in photoshop gucken,ob da ein alpha kanal drinnen ist.

Sonst kann ja einer von euch mal seinen ordner vom auto, mit skin als rar hier hochladen und ich gucke auch mal rein smile

Luki

_________________
"Life is like riding a bicycle.
To keep you balance you must keep moving."
Albert Einstein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1999
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 99
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 12:11    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Moin,
hab wieder einmal ein Skinproblem!! Rolling Eyes Embarassed
Hab meinen Polonez und meinen EVO IX neu lackiert, aber in der Inboardperspektive sehe ich nur die Originallackierung, bei beiden Autos!?
Die external.dds sieht genauso aus, wie die internal.dds??? Damals war auf der internal.dds die Haube zu sehen, die konnte man umlackieren!!
Keihne Ahnung, was ich da wieder einmal nicht verstanden habe????
Unsere Cheflackierer Gordon und Micha haben jetzt leider andere Verpflichtungen! Rolling Eyes biggrin
Bitte um Hilfe,
bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Online
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9540
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 12:55    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Also beim Evo ists _external_carpaint und internal_carpaint
bei FSO ists eh nur _external und _internal.

Hast du die Dateien irgendwo online zum anschauen.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1999
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 99
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 13:49    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Guck mal. obs funzt!
http://www.file-upload.net/download-10872507/textures-EVO-IX.rar.html
http://www.file-upload.net/download-10872511/textures-Polonez.rar.html

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Online
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9540
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 15:03    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

Du hast ja nur die external jeweils ersetzt:
Ich habs jetzt mal nur für die internal gemacht
Polonez Bombus
Evo IX Bombus

scrape würde also noch fehlen

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 66

Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 1999
Bilder im Album: 220
Bilder in P. Galerie: 99
bombus's P. Galerie
Wohnort: Thüringen

 BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 15:26    Titel: Skin-Installation Antworten mit Zitat Back to top

biggrin biggrin top top top cool
Vielen Dank, ich bin doch so ein Depp!!!!
Schön, hier im Forum wirst Du eben geholfen!! biggrin
Viele Grüsse
Stefan,
der bombus

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally -> Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 102257