German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Einsteigeranleitung!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
enny86
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 23:02    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Habe hier mal ein neues thema aufgemacht und hoffe dass ihr alle euer wissen einfliesen lasst!!
kann hier mal bitte einer schritt für schritt erklären wie man was instlieren muss, dass man die online cz strecken fahren kann und darf????

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
-wr0s-
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 01:38    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

bitte suchfunktion nutzen...

http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=3919&highlight=einsteiger+hilfe

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 10:42    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Genau, selber suchen hat noch niemandem geschadet...

Aber mal im Ernst, auf der Portalseite, links im Kasten Navigation findet sich ein Link zur Einsteigerhilfe, da ist alles erklärt. Kommst du damit nicht zurecht?

Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 13:41    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Warum wird der Einsteiger Guide nicht mal rot oder sowas gefärbt?
Ihr seht ja das "die Neuen" den nicht finden!
Der muss quasi ins Auge stechen (ohne jemanden zu verletzten natürlich)

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 17:38    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Ja, Sascha, es könnte nicht schaden z.B. im Kasten Navigation auf der Portalseite die Einsteigerhilfe in größerer Schrift und als ersten Punkt aufzuführen.

Oder wenn sich jemand neu hier im Forum anmeldet, dann könnte er eine persönliche Nachricht bekommen, wo ein Link zur Einsteigerhilfe gleich mit drin ist, falls sich so etwas automatisieren konfigurieren ließe.
Einige andere nützliche Hinweise könnte man in einer solchen Begrüßungsnachricht auch gleich mit unterbringen (z.B. daß es eine Suchfunktion gibt, die mit etwas Gehirnschmalz verwendet, doch vieles zu Tage fördert, Forums-Nettiquette, etc. pp.).

Gruftie54
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 39

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 18:04    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

also wenn ich in die suchfunktion was eingebe erscheinen

jede menge unnütze threads in denen irgendwo mal das gesuchte Wort erscheint.

wäre bestimmt ne gute Hilfe wenn man das genauer eingrenzen könnte , aber Viktor hat schon recht , wer in der Suchfunktion nix findet hat nicht genug gehirnschmalz.

Oder hab ich das falsch verstanden wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 18:57    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Da muss aber einiges umgebaut werden im Script, das ist nicht ganz einfach. Ich hatte mir das heute schonmal angeschaut und bin nicht weitergekommen. Mal sehen ob Ignatius oder Philip da was rausbekommt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 19:00    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Ich wollte nicht ausdrücken, daß man kein Gehirnschmalz habe, wenn man mit der SuFu (Suchfunktion) nichts findet.

In der Regel lasse ich mir Beiträge anzeigen und nicht die Threads (Standard), außerdem stelle ich es so ein, daß mir die ersten 1000 Zeichen eines Beitrags angezeigt werden. Dann kann man mit der Suchfunktion des Browsers auch noch ein wenig im Suchergebnis suchen.

Man kann Suchbegriffe mit logischen Verknüpfungen kombinieren, z.B. Setup AND Stoßdämpfer, dann werden nur Treffer gefunden, die beide Begriffe beinhalten (zumindest theoretisch, habe manchmal den Eindruck, daß die SuFu selber nichts so ganz weiß, was Sache ist...).

Gehirnschmalz investieren bedeutet: nicht gleich aufgeben, wenn die Treffer nicht das liefern, was man sucht. Dann vielleicht die Suchbegriffe anders formulieren, mit den logischen Verknüpfungen (auch NOT ist möglich, um Dinge auszuschließen, oder OR um Alternativen zu ermöglichen) die Treffermenge reduzieren, das unwichtige vom wichtigen trennen. Nicht in allen Foren suchen, sonder vielleicht auf ein bestimmtes Unterforum begrenzen.

Ich finde die SuFu eines phpBB-Forums normalerweise nicht sonderlich hilfreich umgesetzt, ich wünschte mir schon öfters eine schlauere oder feiner steuerbare "Expertensuchfunktion", aber die gibt's nun mal nicht.

Wenn ich etwas suche, dann finde ich es durchaus normal, daß ich mehrmals verschiedene Suchbegriffe durchprobieren muß und auch nicht gleich nach einer Viertelstunde oder so aufgebe...

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 16:42    Titel: Einsteigeranleitung!! Antworten mit Zitat Back to top

Durch diese zwei RBR Installationen, hinsichtlich des F-Plugin und das herantasten an RSRBR (lediglich hinsichlich eines Championshipgedankens...der sich zunächst erledigt hat und demnach auch RSRBR) hatte ich irgendwann zwei unsaubere Installationen, bis hin zur Verweigerung einer über 4 Jahre laufenden, auf meinen Bedürfnissen abgestimmte RBR-Installation. sad

Ich habe mich dann entschieden alles in den Papierkorb zu hauen und mich an die Neuinstallation gemacht, wo ich merkte, dass das weniger einfach ist, als gedacht. eek

Jedoch konnte ich mich besinnen und mich an die EINSTEIGERHILFE erinnern!

GOLDWERT!

Und vielen Dank an die Aktualisierung, einfach TOP!!!!

Wie oben schon erwähnt, muss das Ding mit den NGP News, groß angezeigt werden, weil da wirklich alle Fragen gelöst und viele gute Infos, bzw. Tipps gegeben werden.

Gracias! tach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi