German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Neues Lenkrad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Patrick.B
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 13:49    Titel: Neues Lenkrad Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

Mich hat das Sim Racing Fieber wieder gepackt. Ich möchte aber bei RBR bleiben. Nun brauche ich aber wieder ein Lenkrad. Welche Lenkräder sind denn auf Grund der schnellen Lenkbewegungen für RBR geeignet ? Außer Das Logitech G25/27. Das Momo Racing möchte ich nicht. Das wäre viel zu laut.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Patrick

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 13:59    Titel: Neues Lenkrad Antworten mit Zitat Back to top

Suchfunktion: Lenkrad= Dauer 1-3 Minuten

Lenkrad...I
Lenkrad...II
Lenkrad...III
...

Bitte immer zunächst die Suchfunktion nutzen, da sonst ständig neue Threads mit ähnlichen Themen auftauchen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
T.Stein
Racer
Racer

Bilder im Album: 6

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 17:47    Titel: Neues Lenkrad Antworten mit Zitat Back to top

Hatte eine ganze Weile das Thrustmaster rgt force feedback clutch racing wheel,bis die Schaltwippen abgebrochen sind.War für andere Rennspiele ganz Ok,aber für RBR nicht ganz so gut.Jetzt habe ich das Thrustmaster t500 und bin total begeistert.Man ist um weiten schneller als das alte Lenkrad.Hat auch einen größeren Durchmesser.Aber was viele abschreckt,ist eben der Preis vom Lenkrad.Aber es hat sich gelohnt.

MFG Torsten

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 19:34    Titel: Neues Lenkrad Antworten mit Zitat Back to top

als Klassiker kann ich immer noch das Logitech G25 / G27 empfehlen smile

Ohne H-Schaltung das Driving Force GT, ebenfalls von Logitech

GB

PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 19:46    Titel: Neues Lenkrad Antworten mit Zitat Back to top

Hey Patrick,
ich kann fast uneigeschränkt das Logitech G2527 (baugleich bis auf die Schaltung und den Knöpfen in den Spaichen) empfehlen, bis auf die "Möchtegern-H-Schaltung!" Als sequenzielle Schaltung leider auch nur bedingt brauchbar - noddelt alles ziemlich schnell aus, ist eben nur Kunststoff & nen Spielzeug. Die Schaltwippen waren gut aber ohne spürbaren Druckpunkt.

Inzwischen habe ich ein modifiziertes G25, externe Pedale und Shifter und bin auch damit vollstens zufrieden.
Ist alles natürlich auch eine Frage des Geldbeutels, allerdings sollen die Teile von Fanatech auch nicht schlecht sein, kann ich aber nichts dazu sagen, da noch nie eines besessen.
Bisher nur Logitech und soweit zufrieden, auch mit anderem PC-Zubehör!

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA" zur "Gruppe H" !

Janf
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 236

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2014 12:55    Titel: Neues Lenkrad Antworten mit Zitat Back to top

Gigabyte hat folgendes geschrieben:
Driving Force GT, ebenfalls von Logitech

Gute Qualität, schönes handling! Top!

Patrick.B
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 21:25    Titel: Neues Lenkrad Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die vielen Antworten Jungs. Dann wird es wohl doch ein G25. Mal sehen wo ich es noch Neu ungeöffnet bekomme. wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 22:30    Titel: Neues Lenkrad Antworten mit Zitat Back to top

Neu und ungeöffnet wird beim G25 aber ein ziemlich schwieriges Unterfangen. Wenn du Geduld hast, kann man in der Bucht auch wenig gebrauchte für einen fairen Preis bekommen. Man muß nur viel Geduld haben, unbequeme Fragen stellen und viel öfter NEIN sagen können!

Patrick.B
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 23:08    Titel: Neues Lenkrad Antworten mit Zitat Back to top

Ich könnte auch ein neues G27 in der Bucht kaufen. Das gibt es dort wie Sand am Strand. Aber da bin ich vorsichtig geworden. Ein Freund von mir hat sich dort mal ein generalüberholtes G27 von einem gewerblichen Verkäufer per Sofort Kauf geholt. Zuhause angekommen war es doch ein G25. In Top Zustand aber halt kein G27. Ich kaufe viel auf eBay, aber bei Logitech G25/27 weiß ich nicht welchem Angebot ich trauen kann. Dann würde ich es mir lieber bei Saturn o.Ä kaufen. Da weiss ich was ich habe.

Patrick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi