German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Bei Problemen mit dem Forum!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen -> Forum - Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-Admin-
Administrator
Administrator


Offline
Alter: 49

Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 138
Bilder im Album: 109

 BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 12:00    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

Hier bitte nur posten wenn jemand Probleme mit der Anmeldung, fehlenden Links, nicht funktionierendem Forum oder bei sonstigen problemen die die Foren Betreffen, bemerkt hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 11:17    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

So, ich habe ein Problem.

Wenn man in hier im Forum eine Antwort schreibt, kann man ja links vom Textfenster ein paar Smileys auswählen und unten drunter ist noch der Link zu allen restlichen Smileys ("Weitere Smileys ansehen"). Leider hab ich seit Anfang an das Problem, dass das Popup einfach nicht alle Smileys laden kann. Es lädt vielleicht das erste Viertel aller Smileys und dann verreckt so langsam mein Browser daran. Da ist einfach nichts zu machen.

Seit ich auf Opera 8 (von Opera 7) umgestiegen bin, geht es sogar so weit, dass mein Browser dann die komplette CPU-Leistung benötigt und immer langsamer wird, bis ich das Popup mit Müh' und Not wieder schließe. Da bin ich mir allerdings nicht sicher ob das noch an der frühen 8.0 Version von Opera liegt und ein Fehler ist.

In Opera7 hatte ich das Problem allerdings auch schon, nur ohne die gleichzeitige technische Auslastung meines PCs. Ehrlich gesagt habe ich keinen Nerv es mit dem Internet Explorer auszuprobieren (immer wenn ich diesen benutzen muss, fühlt es sich an wie ein Griff ins Klo...) und einen andern Browser habe ich nicht installiert und habe es auch nicht vor.

Wie siehts bei euch aus?

_____________________________________________________
Version information (Opera)
Version 8.0
Build 7561
Platform Win32
System Windows 2000

Java Sun Java Runtime Environment version 1.4
XHTML+Voice Plug-in not loaded
_____________________________________________________

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 18

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 12:35    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

Ok folgendes zum Thema Browser.

Da das Portal, das Forum und die vielen Addons die ich hier eingebaut habe sehr stark verändert sind (der code des eigentlichen Forums wurde um ca.60% umgeschrieben), durch erweiterungen und persönliche Anpassungen um das ganze im Race feeling look darzustellen, kann ein längeres laden schon mal vorkommen. In erster Linie wurde das ganze durch mehrere Optimierungen des Codes an den Internet Explorer und Firefox angepasst. In der Statistik (Besucher von GVRC) sind diese beiden Browser zu 99,7% vertreten, weshalb ich mich dann auf diese 2 Browser festgelegt habe.
Fakt ist, wenn der IE problemlos alles darstellen kann und der Firefox dazu, sollte es auch mit anderen Browsern problemlos funktionieren, ausser die haben einen Bug oder es sind falsche Einstellungen im jeweiligen Browser vorgenommen worden.

Der Server auf dem GVRC liegt ist einer der ganz schnellen Sorte, von daher ist Bandbreitenmässig alles gegeben was für einen schnellen Aufbau benötigt wird. Die Probleme sind zuerst im Browser oder in der Installierten Firewall auf dem Rechner zu suchen. Auch sollte man hier die Pop up fenster freigeben, ansonssten gehen einem die PN benachrichtigung flöoten oder einige Sachen werden nicht angezeigt. Ich weise noch einmal drauf hin das hier die pop up fenster nicht unterdrückt werden sollten weil es keine Werbung oder desgleichen gibt. Auch Cookies von drittanbietern sind nicht vorhanden. Von dieser Seite also kein Grund zur Sorge das einer irgendwie ausspioniert oder umgeleitet wird, dafür stehe ich persönlich gerade!!!!!

Zu deinem Problem Spyder.
Habe gerade Opera gestartet und geschaut was passiert. Der Aufbau des Smilye fensters ist extrem lang und wird nicht richtig dargestellt. Warum das so ist kann ich im moment noch nicht sagen, es liegt aber eindeutig beim Browser. Gehe von aus das es ein Programmfehler des Browsers ist, vieleicht wird er in der kommenden Version schon beseitigt.
Da ich Opera erst seit 4-5 Tagen habe kenne ich mich mit den Tuning Optionen dieses Browsers nicht aus. SChau mal im Web ob es da etwas gibt wo man die "max.server.conn" erhöhen kann, oder andere optionen wodurch das laden eines fensters beschleunigt werden kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 12:43    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

@Spydi

Wechsel auf Firefox...Features wie "Mouse Gestures" u.v.m was man von Opera kennt kann man adden.

Hab auch jahrelang Opera benutzt.....aber nie wirklich voll ausgenutzt....und die neueren Versionen haben mich nicht so überzeugt.

_________________
"Immer wenn ich Wagner höre, überkommt mich der Drang Polen überfallen zu müssen"

Woody Allen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 18:52    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

Danke Adi für die ausführliche Antwort! Werde mich bei Gelegenheit mal schlau machen. Kann auch sein, dass das alles mit meiner Festplatte zusammenhängt, ist ja nich mein einziges Problem zur Zeit (obwohl der HDD Check nix findet, dann vllt doch das MB oder die IDE Schnittstelle...bla).

Zu red23: Tja ich nutze Opera leider voll aus. Es gibt ja mehrere Browser die die Mouse Gestures mittlerweile kopiert haben (Maxthon für IE, Firefox...), jedoch immer nur wenige wesentliche. In Opera sind diese sehr viel umfangreicher und es gibt auch unglaublich viele Tastenkombinationen und einfach funktionelle Tasten die nirgendswo dokumentiert sind (was ich nicht verstehe... so findet man viele wirklich praktische Dinge nur durch ausprobieren oder Zufall raus).
Und ja ich stimme dir zu, in einer der 7er Versionen gabs einen Bruch. Einige Versionen waren irgendwie plötzlich umständlich zu bedienen, etc. Opera 8 merzt das allerdings meiner Meinung nach wieder aus und bringt jetzt die wirklichen kleinen Verbesserungen (mittlerweile kann man Gesten und Tasten(kombinationen) auch selbst belegen und die Schemen speichern).

AAaaah.. ich predige wieder, tut mir leid biggrin
Allerdings werde ich mir wohl wieder Firefox als Zweitbrowser zulegen. Die Vorversionen hatten mich damals wirklich nicht überzeugt aber ich geh da ganz offen ran.

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2005 23:28    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

So ich habe mal etwas zu Opera zusammengestellt.
Im Hard- und Softwareforum

Man kann in den Operaeinstellungen tatsächlich die erlaubten Serverconnections einstellen, allerdings darf man die auch nicht zu hoch einstellen! Das bremst tatsächlich aus. Aber mehr dazu in den FAQs im andern Thread! smile

_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2005 20:52    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

Neue Threads oder Posts werden bei mir nicht als solche gekennzeichnet (also kein grünes Kreuz, etc). Liegt das schon wieder an meinem Browser oder daran, dass Adi zur Zeit am Forum bastelt?
_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 56

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 06:26    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

Sorry Spyder, habe mit Firefox keine Probleme.
Ist Adi nicht auch noch im Urlaub?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Spyder
GVRC-Supervisor
GVRC-Supervisor


Offline
Alter: 31

Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 2703
Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 3
Spyder's P. Galerie
Wohnort: Offenbach / Frankfurt am Main

 BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 10:05    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

Jetzt gehts auch wieder. Keine Ahnung was das war. Vielleicht ein Eintagsbug? biggrin
_________________
Say 'what' again!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album MSN Messenger ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 18

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 23:03    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

Einfach den Cookie löschen und neuen anfordern wen soetwas passiert. Mit dem Coden bin ich wegen Zeitmangel in verzug gekommen und hab bis jetzt noch nichts großartiges am Forum verändert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3288
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2012 13:50    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

Hier könnt ihr Auffälligkeiten melden, die im Zusammenhang mit dem Datenbankcrash vom 14. März 2012 stehen!
_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10118
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2012 14:44    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

beim ablegen von Postings setzt er diese für mich selbst als "ungelesen"
_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Online
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9651
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2012 14:48    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

Reproduzierbar oder als Einzelfehler Matthias?

Bei mir setzt er es nämlich richtig.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10118
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2012 15:15    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

mhm war nur beim ersten mal so, also alles paletti
_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3288
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2012 15:43    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

Ich erwarte auch keine gravierenden Probleme. Viele Neuanmeldungen seit dem 9.3. gab es nicht (gab's überhaupt welche?), keiner von denen hat etwas ins Forum geschrieben, soweit ich das mitbekommen habe.

Bei der Überprüfung der Datenbanktabellen gab es praktisch nur im Bereich der PNs ein bißchen Gemecker und Reparatur.

Nun ja, wo gehobelt wird, da fallen auch Späne...

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3288
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 08:04    Titel: Bei Problemen mit dem Forum! Antworten mit Zitat Back to top

Die Umstellung auf den neuen Server verlief weitgehend ohne größere Probleme, wenn auch nicht ganz reibungslos.

Zuletzt hat des VDRM-Skript schwer erklärliche Zicken gemacht. Als Lösung habe ich eine zentrale Webserver-Komponente ausgetauscht. Damit funktioniert das VDRM-Skript anscheinend wieder korrekt, dafür muckt es in einer anderen Ecke. evil

Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, daß Computer erfunden wurden, damit irgendjemand immer etwas zu tun hat. lol


Eine Bitte habe ich: solltet ihr Probleme hier im Board feststellen, die sich idealerweise reproduzieren lassen, meldet diese hier!

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen -> Forum - Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 117353