German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

norton 360 führt hintergrund aktivitäten aus und spiel stürz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
opal
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 59

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 62
Bilder im Album: 0
Wohnort: Frankfurt

 BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 10:08    Titel: norton 360 führt hintergrund aktivitäten aus und spiel stürz Antworten mit Zitat Back to top

hallo allerseits, habe mal wieder racing games ausgepackt. ich wollte natürlich wieder einmal cmr 2 und die nordschleife fahren. doch Norton 360 hat nicht geschnallt, dass ich ein 3d spiel zocke und führt Hintergrund aktivitäten durch. cmr 2 friert ein und lässt sich nur mit dem taskmanager beenden. das passiert erst die letzte zeit, seit ca. 2 Wochen. habe cmr 2 nun auf meinem zweitrechner sowie Laptop installiert immer das selbe.
ich habe die hintergrundaktivitäten auf manuell gestellt und trozdem dasselbe. ich könnte platzen evil
vielleicht weiß einer von euch da rat Rolling Eyes

_________________
internetracer.de - etwas verstaubt aber noch da smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3296
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 10:23    Titel: norton 360 führt hintergrund aktivitäten aus und spiel stürz Antworten mit Zitat Back to top

Beim Spielen brauchst du doch in der Regel keinen aktiven Virenscanner im Hintergrund. Wenn deine Internetverbindung über einen Router (DSL...) zur Verfügung gestellt wird und der Router nicht grob fehlkonfiguriert ist, dann ist dein Rechner von außen nicht erreichbar. Man muß also keine Angst haben, daß während des Spielens irgendwas komisches von außen "eindringen" kann (vorausgesetzt das Spiel ist koscher).

Auch einen Norton kann man vorübergehend deaktivieren, dann sollte der nix mehr machen.

Du kannst den Norton ja mal vorher die Spiele gründlich durchscannen lassen, ob der sich an irgendetwas stört oder in die Quarantäne verschoben hat.

Wenn die Spiele aus zweifelhaften Quellen sind, dann könnte ein Crack natürlich unliebsames Beiwerk mitbringen.

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
opal
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 59

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 62
Bilder im Album: 0
Wohnort: Frankfurt

 BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 12:51    Titel: norton 360 führt hintergrund aktivitäten aus und spiel stürz Antworten mit Zitat Back to top

thx, hast eigentlich recht. ich hab eine sehr gute sicherung, falls mal was sein sollte.
doch man fühlt sich heutzutage ohne so einen virenscanner irgendwie ungemütlich. was mich bei der ganzen sache stört ist die tatsache, dass norton den pc für inaktiv im leerlauf hält und lustig anfängt mit systembereinigungs-, schnellscannen der festüplatten aktionen etc. und dass obwohl alles auf manuell eingestellt ist. seit februar 2013 leif alles störungsfrei, deshalb vermute ich, norton hat dies seit nem update verursacht.
@_Viktor_ : welchen virenscanner benutzt du bzw. hast du deinen scanner beim spielen deaktiviert'?

_________________
internetracer.de - etwas verstaubt aber noch da smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Quertr[GTR-R]
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 37

Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 1468
Bilder im Album: 4
Wohnort: Eppingen-Elsenz

 BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 13:22    Titel: norton 360 führt hintergrund aktivitäten aus und spiel stürz Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe zwar keine Norton aber es gibt viele die den Silent-Mode aktivieren. Probier das mal. Der Silent-Mode ist anscheinend nichts anderes wie bei anderen Virenscannern der Spielemodus. Damit reduziert sich der Scanner auf das minimal nötigste.
Ich weiss jetzt nur nicht ob es beim 360 immernoch Silent-Mode, Spielemodus oder sonst wie heisst. Musst du mal probieren, Anleitung lesen oder googlen.

_________________
GENIE & WAHNSINN

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


YOUTUBE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 55

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3296
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 18:11    Titel: norton 360 führt hintergrund aktivitäten aus und spiel stürz Antworten mit Zitat Back to top

Ich benutze derzeit die kostenlose Version von avast!, die einen ziemlich brauchbaren Scanner hat, wenig nervt und gut einzustellen ist. Bremst den Rechner vergleichsweise wenig und hört darauf, wenn man sagt, es soll nicht rumplappern (Spielmodus: keine Meldungen, On-Access-Scanner ist aber aktiv) oder ist eben auch vollständig abschaltbar (für eine bestimmte Zeit, bis zum nächsten Reboot oder bis man es manuell wieder einschaltet). Die Benutzeroberfläche empfinde ich als OK und verständlich.

Die Dinge, die die Kaufversion von avast! zusätzlich bietet, brauche ich nicht.

Norton hatte ich vor ein paar Jahren mal gehabt, aber nicht länger als ein Jahr. Der war OK, aber nervte dann doch mit einigen Dingen so sehr, daß er nach Ablauf des Abos von der Platte geputzt wurde. Ich habe auch keine Lust auf Software, die meint mich bevormunden zu müssen und mir mindestens wöchentlich mitteilen möchte, daß sie die Welt mal wieder gerettet hat.

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
opal
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 59

Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 62
Bilder im Album: 0
Wohnort: Frankfurt

 BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 23:25    Titel: norton 360 führt hintergrund aktivitäten aus und spiel stürz Antworten mit Zitat Back to top

vielen dank jungs, smile habe heute ca. 5 std. mit meinen Kids und enkel mit eingeschaltetem silent-mode gespielt. keine abstürze bei colin2 u.a. games. wollen ja fast alle auf dem neuen raceroom racingsitz Autorennen fahren wink
den silent-mode einschalten, da muss man erstmal drauf kommen: Idea norton irgendwo einschalten damit man die hintergrunddienste ausschaltet. nochmals vielen dank

_________________
internetracer.de - etwas verstaubt aber noch da smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Rennspiele Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136685