German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlowForce
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 24

Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: Schleswig Holstein

 BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 18:12    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

Moin!
Ich habe RBR so weit fertig, (alle aktuellen, relevanten Strecken installiert/ ggf mods installiert...) doch bin ich jetzt an folgende Frage gestoßen:
Um ehrlich zu sein, haben mir die Standard-Autos irgendwie zu viel PS für den Anfang. Eigentlich würde ich lieber mit z.B. einem 90 PS Wagen anfangen...

Wie ist das denn geregelt bei euch mit den Autos? Gibt es Klassen in denen die Wagen unterteilt sind, oder fahrt ihr alle mit der gleichen PS Anzahl? (-> Im Hinblick auf die Meisterschaften)
Was könnt ihr mir für den Anfang empfehlen?- oder sollte ich am Besten gleich mit den Standard Autos einsteigen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gruftie54
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 64

Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 651
Bilder im Album: 39
Wohnort: Lingen / Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 18:26    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

hallo herzlich willkommen.
zu deiner frage:
die Klasseneinteilung kanst du in der Info der jeweiligen meisterschaft erfahren.
Es gibt dort mehrere Klassen und Divisionen 1 -3.
Deine Entscheidung, zu Anfang ein schwächeres Fahrzeug zu fahren, ist hier der meist propagierte Weg.
Sinnvoll für Anfänger wäre ZB ein 1600.
Damit kommt von Anfang an eine vernünftige Fahrpraxis zustande.

Lieber langsam mit nem 1600 durch , als schnell mit nem WRC an den Baum.
Bei RBR sit das Anommen das wichtigste. So wirst du auch einige PS stärkere Fahrzeuge hinter dir lassen.

Viel Spaß
MichaEL

_________________
Ich weiß nicht immer zu 100 % wovon ich rede, aber ich weiß das ich 100 % Recht habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
FlowForce
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 24

Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: Schleswig Holstein

 BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 18:49    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

Alles klar. Dankeschön!
Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich mir ein Auto von z.b von hier {http://szmodels.altervista.org/Rbr/S1600.html} aussuchen?
Man bin ich heiß aufs heizen, leider steht das Abi momentan im Weg biggrin

_________________
Trustmaster RGT Force Feedback CLUTCH <- noch nicht kaputt!
---------------------------------------------------
Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz
8,00 GB Samsung RAM
Geforce GTX 460
Win 7 Ultimate 64 bit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2185
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 19:03    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

Lad Dir die Fz & die Physiks nur von der Cz-Seite,damit Du auch in der VDRM,NGRC oder Classic Cup starten kannst.
So wenig wie möglich Zusatz-Mods,wenn Du schon alles wie im Einsteiger-Guide gemacht hast,dürftest Du kaum Probleme haben.

Ich habe mich zB vom Serien-Fz (WRC) im Orginal-Spiel über nen S2000 zu nem S1600 und dem A5 nach und nach runtergestuft.Mit dem A5 und dem S1600 komm ich irgendwie besser klar - mit annähernd dem gleichen Speed zwischen S1600 & S2000.
Viel Spaß beim testen des für Dich besten Fz´s!
Gruß Mike

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
FlowForce
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 24

Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: Schleswig Holstein

 BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 19:43    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

>>"Lad Dir die Fz & die Physiks nur von der Cz-Seite,damit Du auch in der VDRM,NGRC oder Classic Cup starten kannst."<<

Aber woher weiß ich, welche Autos z.B. 1600 oder 2000 und was sagt das eigentlich aus?

Ich merk schon, ich habe noch viel über die Rally-Welt zu lernen...

les biggrin

_________________
Trustmaster RGT Force Feedback CLUTCH <- noch nicht kaputt!
---------------------------------------------------
Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz
8,00 GB Samsung RAM
Geforce GTX 460
Win 7 Ultimate 64 bit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 50

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2185
Bilder im Album: 227
Bilder in P. Galerie: 96
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 20:03    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

Am Beispiel : Cz-Seite dann Downloads - Cars - Opel Corsa
dann bist Du Hier Opel Corsa
Als nächstes Modell und Physics ziehen und in Deinem Spiel,am besten mit dem VDRM-Installer installieren,testen.
Bei den Car-Downloads steht immer (glaube ich) die Gruppe dabei.
Also als Anfänger würde ich inzwischen mit einem Gruppe A5 Fz anfangen.
Der Peugeot 106 Rally ist in meinen Augen ne gute Wahl.

Gruß Mike

_________________
Motorsportliche Grüße : PMS Rallye Team - Mike
member of "vMSC RBR Germany"

Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung = absoluter Realismus - Dank NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H"(4) !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
FlowForce
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 24

Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 16
Bilder im Album: 0
Wohnort: Schleswig Holstein

 BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 20:08    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Dann schwing ich mich mal schön in nen 106er biggrin

_________________
Trustmaster RGT Force Feedback CLUTCH <- noch nicht kaputt!
---------------------------------------------------
Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz
8,00 GB Samsung RAM
Geforce GTX 460
Win 7 Ultimate 64 bit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 54

Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 3288
Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 22:37    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du dein Wunschauto in den "Slot" vom Subaru WRC'03 installierst (Slot 5 wenn die Zählung bei Slot 0 anfängt), dann kannst du wohl auch die Rallye-Schule mit dem "Anfängerauto" machen. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Nicht vergessen: Abi ist wichtiger als RBR fahren, aber zum "Auf andere Gedanken kommen", Abregen oder Birne durchpusten macht's ordentlich Laune. Willkommen!

Wer z.B. ohne schweren Unfall, d.h. ohne Superrally-Regelung, in der Meisterschaft ankommt, der lässt in der Regel ca. 1/2 bis 2/3 des Starterfeldes hinter sich. Ist aber leichter gesagt als getan... biggrin

_________________
„Wer nichts weiß, muß alles glauben.”
NGP Plugin für RBR / GVRC-RBR-Einsteigerhilfe / RBR auf Windows Vista/7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
pnebling
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 40

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 47
Bilder im Album: 4
Wohnort: Regensburg

 BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 10:02    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

_Viktor_ hat folgendes geschrieben:
Wenn du dein Wunschauto in den "Slot" vom Subaru WRC'03 installierst (Slot 5 wenn die Zählung bei Slot 0 anfängt), dann kannst du wohl auch die Rallye-Schule mit dem "Anfängerauto" machen. Auf jeden Fall zu empfehlen!


Dazu mal ne schnelle Frage:

Wenn ich mit meinem Wunschauto (korrekte Installation im richtigen Slot vorausgesetzt) die Rally- Schule absolvieren will, ist das wie fahren mit angezogener Handbremse. Also unmöglich zu fahren. Was läuft da falsch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10120
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 10:24    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

was heißt unmöglich???

ich kann mir nur vorstellen, dass das problem beim setup liegt. du fährst die rallyschool ja immer mit standard setup und das ist bei manchen autos schlicht weg unbrauchbar.

ansonsten habe ich nicht bemerkt dass es dort einschränkungen gibt, ich habe mit dem EVO IX auch schon alles in Gold gemacht, dabei war der scandinavian flick und das abschließende duell mit richard die einzigen Probleme

sollte also funktionieren

der MG slot sollte bei der installation nur für fronttriebeler genutzt werden, funktional ist zwar alles vorhanden aber es werden bei mir ein paar dinge bei den setupeinstellungen nicht dargestellt (differentiale zB.).

Lamda

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator


Offline
Alter: 29

Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 9656
Bilder im Album: 135
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie
Wohnort: Luftenberg / Austria

 BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 10:56    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

Die Rallyeschule verhält in der Tat manchmal etwas seltsam.
Hatte auch schon Installationen wo Auto überall problemlos ging nur in der Rallyeschule gab es ständig CTD.
Das sich das Auto seltsam fährt in der Rallyschule wenn es geht höre ich aber zum ersten Mal.

_________________
Noch ein abschließender Verbraucherhinweis: Es bricht uns das Herz, wenn wir uns beim Löschen vorstellen, wie Sie mühsam ein so langes Wort in Ihr Smartphone gefingert haben. (Ihr/e Zensor/in)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
pnebling
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 40

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 47
Bilder im Album: 4
Wohnort: Regensburg

 BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 11:04    Titel: Fragen zu Autos/Klassen/->Noobhilfe Antworten mit Zitat Back to top

[quote="Lamda"]was heißt unmöglich???

/quote]

Mit angezogener Handbremse fahren ist Mist.
Auto (Escort A-8 ) ist im Subaru'03-Slot installiert.
Wird dann wohl am Setup liegen, schade.

mfg
Patrick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 117461