German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Lenkräder für Fortgeschrittene

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Heisi
Racer
Racer

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 17:43    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Nachdem wir schon einen Fred für Einsteigerlenkräder haben, dachte ich mir das wir hier in diesem Fred über die etwas intensiveren Controlern plaudern könnten.

Da mein altes Saitek GT R660 nun den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Controleinheit.
Am liebsten wär mir ein G 25, das ist mir aber zu teuer. Deshalb hab ich eine ähnliche Alternative gefunden. Dieses Lenkrad hier. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Thrustmaster?

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 18:01    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Logitech Driving Force Pro

+ 900°C Lenkeinschlag
+ realtiv Günstig
+ das beste Lenkrad (gleich nach dem G25 biggrin)
+ Schalthebel
+ Schaltwippen
+ anschließbar an PC, PS2, PS3 (glaube ich)

- nur Gas, Bremspedale
- leider keine H-Schaltung
- leider nicht mehr so oft anzutreffen in Läden bzw auch Internet

Fazit: die günstige Alternative zum G25, wenn man auf H-Schaltung und Kupplung verzichten kann

GB

stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 13

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 18:12    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Aber das Logitech Driving Force Gt gibt noch in den Geschäften
und das is Beinahe das selbe http://www.gameshome.com.sg/images/logitech/logitech-driving-force-gt-for-sony-playstation-3.jpg
Ich habs selber unf is wirklich gut biggrin

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 19:48    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Thrustmaster hate motivator, nach einigerzeit ist auch was kaputt gegangen, glaube er konnte nicht mehr schalten. dfp ist wohl die beste wahl nach dem g25

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
rallyefan94
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 23
rallyefan94's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 19:55    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Da kann ich Giga und Wixi nur zustimmen. smile Das DFP ist echt top.
Nur leider löst sich meins so langsam in seine einzelteile auf. Ist aber schon, ich glaube 5 oder 6 Jahre alt. Da werd ich mich in geraumer Zeit wohl nach was neuem umschauen müssen.

Gruß Kevin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Heisi
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 20:01    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Das Logitech ist gut. Hat aber kein Kugellager. Brauch was stabiles so wie ich an dem Ding rumreiße.

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 22:41    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Heisi hat folgendes geschrieben:
Nachdem wir schon einen Fred für Einsteigerlenkräder haben, dachte ich mir das wir hier in diesem Fred über die etwas intensiveren Controlern plaudern könnten.

Da mein altes Saitek GT R660 nun den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Controleinheit.
Am liebsten wär mir ein G 25, das ist mir aber zu teuer. Deshalb hab ich eine ähnliche Alternative gefunden. Dieses Lenkrad hier. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Thrustmaster?

Finger weg davon, ich hatte das 2mal versucht und das Ding war immer spätestens nach 3-4 Wochen hinüber, für RBR von der Robustheit gar nicht geeignet. Die Schaltwippen und der Knüppel tun es nicht lange und im Inneren bricht alles nach kürzester Zeit zusammen. TOTALER SCHROTT! und das Geld nicht wert... Mad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 22:53    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Ja kenn es zwar nich dieses Lenkrad aber Logitech Hat seinen Preis dafur ist es aber auch gut

wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 09:10    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

das dfp gibs, glaube ich für 80 euro

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Heisi
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 17:44    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Da müßte das hier der Nachfolger sein? Die schreiben aber was von Playstation. Paßt doch auch am PC eigendlich?

Link

rallyefan94
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 40
Bilder in P. Galerie: 23
rallyefan94's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 18:15    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Schau mal auf der Logitech Seite. Da steht das es auch für PC ist. wink

Link

Gruß Kevin

stophel1992
Profi - Racer
Profi - Racer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 18:31    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Wie gesagt ich hab das Logitech driving force gt Lenkrad funzt super am Pc und is sonst auch gut

Benjamin
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 00:12    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Bin heute meinen VDRM-Lauf bei einem Kollegen mit dem Logitech Driving Force GT gefahren und bin beeindruckt um Welten besser als das Momo Force Feedback..

Fazit: werde es mir auch zulegen!

Heisi
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 12:45    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Also ich habe mir nun doch das Thrustmaster geholt wie oben beschrieben. Bin sehr beeindruckt von dem Teil. Anfänglich gabs paar Schwierigkeiten aber dann als ich die Filtereinstellungen richtig gesetzt habe geht das wie Henne. Viel besser als mein Altes.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 223
Bilder in P. Galerie: 100
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 11:55    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,
hab keinen besseren Thread gefunden, kann mir mal jemand sagen woran das liegt, dass mein Lenkrad (G25) bei Geradeausfahrt schief steht?
Würde es ja verstehen, wenn ich irgendwo dagegen geballert bin, ist aber immer? Hab schon überall geguckt, in Eigenschaften unter Lenkradbewegung ist die Nullstellung ( also Lenkrad gerade ) auch als schief angezeigt? 0-Plan, wer weiss mehr?
bombus

Unger
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 12:03    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Das hab ich auch hin und wieder, wenn wenns ich nochmal ausstecke (den UBS Stecker) und wieder anstecke, dreht sichs 3 mal und passt wieder.

tuergisch
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 170
Bilder in P. Galerie: 94
tuergisch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 12:28    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Kenn das Problem auch, handhabe es genauso wie unger, ich denk es hat mit dem usb-bootvorgang zu tun...

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 223
Bilder in P. Galerie: 100
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 13:16    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Danke,
habs probiert, funzt,
ein schönes Restpfingsten,
Gruß bombus

BigHorst
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 17:45    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

alternativ in die Controler-Einstellungen von RBR wechseln und das Lenkrad einmal ganz nach rechts und dann ganz nach links drehen und der Winkelsensor sollte auch wieder die Mittelstellung finden.

Schub
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 17:09    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

hat jemand den Vergleich dieser beiden Lenkräder und ist mit beiden schon RBR gefahren(GT/G25oderG27)?

Ich bin mit dem GT durchaus zufrieden aber die Optik als auch die Haptik des G25 sind schon klasse. Nur das allein würde mir für einen Umstieg aber nicht reichen, bzw. deswegen allein wären mir die doch recht hohen Kosten des G25 zu happig. Hat das G25/27 weitere Vorteile gegenüber dem GT?

Ich würde auch mit dem G25 sequenziell schalten (daher kommt für mich das G27 auch nicht in Frage, denn das kann man ja nur per 6Gang H Schaltung fahren - oder?) und ich denke ich würde bei RBR weiterhin auch ohne Kupplung fahren. Also diese beiden Features des G25 sind für mich eher uninteressant und nicht kaufentscheident.

Hat das G25 eine höhere Lenkpräzision? Und noch wichtiger gibt es bei dem Force Feedback der Lenkräder Unterschiede? Ist das G25/27 besser bzw. feinfühliger beim FFB als das DFGT?

Ein besonders gutes, feinfühliges FFB ist mir extrem wichtig.

Danke schonmal vorab für jede Info.

KernigWRC
Racer
Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 17:24    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Das G27 hat im Gegensatz zum G25 Schrägverzahnung und macht dadurch kaum Geräusche beim lenken. Beim G25 hört sich das immer so wie das Getriebe der original WRCs an.

Beim G27 haben sie 6 statt 2 Knöpfen (G25) am Lenkrad angebracht und beim Brems- und Kupplungspedal Distanzscheiben eingebaut um das Ganze etwas Beinfreundlicher zu machen.

Die h-Schaltung entgegen ist etwas schwammiger geworden und hat verlernt sequenziell schaltbar zu sein.

Ich habe mich für das G27 entschieden, sequenziell schalten geht sowieso besser mit Schaltwippen (meine Meinung) und die H-Schaltung ist mir auch gut genug.

Was die Haltbarkeit angeht, ich fahre seit 1 Jahr mit dem G27 bis zu 10 Stunden pro Woche und habe keine bisher keine Ermüdungserscheinungen entdeckt.

Entscheide selbst.

Grüße

Ist man QUER, ist man WER.

Carter
Racer
Racer

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 17:52    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Ich fahre mit dem DFGT-Wheel, aber mit den G25 Pedalen. DFGT, weil es einfach die meisten Knöpfe bietet und vom FFB dem G25 nicht weit hinterher hängt. Das einzige was man beim DFGT vergessen kann, sind die Pedalen. Deswegen nutzt ich die G25 Pedalen mit dem Leo Bodnar-Kabel.

Matthias Fulczyk
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 21:27    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,

meine Bedienungseinheit ist mittlerweile das hier:

Fanatec Porsche GT2

Das gute ist, das man sämtliche Einstellungen wie FF, DeadZone, Einschlagwinkel usw. usw. am Lenkrad selbst vornehmen kann ohne in das Menü zu müssen.

Günstig ist der Spass natürlich nicht.... 249€ ohne Pedale. Hab noch für 60€ G25 Pedale dazu genommen. Schalteinheit werde ich mir vermutlich auch noch holen.

KernigWRC
Racer
Racer

Bilder im Album: 5

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 21:54    Titel: Lenkräder für Fortgeschrittene Antworten mit Zitat Back to top

Und für die absoluten Megafreaks gibt es noch http://www.frex.com/gp/

Grüße

Ist man QUER, ist man WER.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi