German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Suche RBR Stabilen PC gerne auch Gebraucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Kauf, Verkauf und Mitglieder Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benjamin
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 15:20    Titel: Suche RBR Stabilen PC gerne auch Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Mahlzeit leute,

da ich gerade wieder nen CTD hatte, habe ich die Schnauze nun endgülig voll.

Suche nen RBR Stabilen PC, gerne auch gebraucht mit vorinstallierten Spiel =)

Wichtig bei der ganzen sache. Ich spiele nur RBR nix anderes.

Wer etwas hat bitte anbieten.

Danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BigHorst
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 15:33    Titel: Suche RBR Stabilen PC gerne auch Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

"RBR stabil" hat doch eher was mit der Software Konfiguration zu tun, hardwaremäßig sind da keine hohen Anforderungen.

WorkerBee
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 29
Bilder in P. Galerie: 27
WorkerBee's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 15:44    Titel: Suche RBR Stabilen PC gerne auch Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Wer einen CTD hat, möge die hoffentlich generierte DMP Datei aus dem RBR Verzeichnis hochladen.

Dann jagen wir das Ding mal durch den WorkerBee Labs Analyzer.

Ein neuer Rechner hilft dagegen GARNIX.

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 18:32    Titel: Suche RBR Stabilen PC gerne auch Gebraucht Antworten mit Zitat Back to top

Zu 99,9% ist ein Software-Problem schuld an einem CTD und nicht die Hardware, das sagte Workerbee auch schon.

Du kannst wirklich Geld sparen, indem du dafür sorgst, daß Betriebssystem und RBR sauber installiert werden, dann sind die Chancen groß, daß es auch weitgehend problemlos funktioniert.

Falls du mit einem frischen System loslegen willst oder kannst, dann rette von deinem System, was es wert ist, aufgehoben zu werden (private Daten etc.) und installiere ein frisches System.

Nur mal so in Kurzform, da auch deine PC-Kenntnisse unbekannt sind:

• ggf. Festplatte und Partitionen löschen
  • Windows installieren und auf aktuellen Update-/Patch-Level bringen (kann dauern!)
  • aktuelle Treiber für Grafikkarte installieren
  • geeignete Treiber für Lenkrad oder so installieren
  • ggf. einen Entpacker wie 7-zip/WinRAR installieren
  • aktuelles DirectX installieren (von Microsoft-Seite)
  • ein Verzeichnis wie C:\Spiele\RBR erstellen und entsprechend für RBR vorbereiten (siehe Link in meiner Signatur!)
  • RBR in dieses Verzeichnis installieren, nicht ins \Programme-Verzeichnis installieren
  • RBR auf v1.02 patchen
  • eine vollständige Kopie dieser jungfräulichen Installation sichern!
  • jetzt kannst du ein Spiel-Profil in RBR anlegen und auch mal eine Rallye fahren
  • Cz-Plugin installieren
  • z.dll im Plugins-Ordner installieren
  • Strecken installieren: Rallyschool rev.; alle reversed Tracks; Pribram1, Pribram2, Hradek (noch nicht die neuen 1.1er Versionen, die sind noch nicht freigeschaltet); alles andere (Sumburk, Sosnova, Sosnova 2010, Mlynky, PTD Rallysprint, Montekland, ROC 2008, Peklo divers, Versme, Sweet Lamb, Humalamäki, Bergheim, Polen Shakedown, Sieversdorf, Semetin)
    Vorsicht bei Mlynky und insbesondere Sweet Lamb, da gibt es Bugfixes, die man sich zusammensuchen muß (bei Gelegenheit werde ich alle nötigen Dateien mal zusammensuchen und verlinken)
  • Dann sollte man vielleicht per VDRMInstaller Jacks Tracksettings.ini hinzufügen
  • aktuelle Version vom FixUp-, TrainingDay-, Pacenote-Plugin installieren
  • ggf. ein Addon-Auto, mit dem man vertraut ist, mit dem VDRMInstaller installieren
  • ...Käffchen oder Bierchen oder wasauchimmer trinken...
  • Hab ich etwas vergessen?

Man muß jetzt sicherlich noch kleinere Anpassungen machen, z.B. Bildschirmauflösung in die RichardBurnsRally.ini eintragen, FixUp.ini anpassen etc. pp.
Alles keine großen Sachen. Wenn man von Anfang an volle Schreib- und Leserechte im RBR-Verzeichnis hatte, dann sollte es jetzt ziemlich stabil laufen. Ggf. auch mal anhand der Einsteigerhilfe orientieren.

Wie gesagt, ich habe im Prinzip vor, sämtliche benötigten Dateien zusammen zu tragen und hier bei uns zu verlinken. Aber wann ich dazu komme, kann ich derzeit nicht sagen. Die meisten Dateien sind über die Cz-Server-Seite zu bekommen, sonst auch mal die hier die Strecken-Threads durchforsten, nach den Fixes für Sweet Lamb und Mlynky (Workerbees Fixes für Mlynky sind auf jedem Fall in unserem Download-Bereich zu finden).

Dann würde ich jetzt mal nicht so viel rummodden, sondern das System ausgiebig testen. Wenn es stabil zu funktionieren scheint, dann auch mal eine Kopie des Komplett-RBR machen und sicher verwahren.

Wer sein RBR möglichst frei von anderen "Software-Beigaben" halten will, kann die Windows-Partition am Anfang auf ca. 50GB Größe beschränken und die Festplatte entsprechend partitionieren. In das RBR-System installiert man dann so gut wie nix anderes hinein, was nicht wirklich notwendig ist. Wenn man im RBR-System praktisch nicht surft, kann man sich auch ein Antivirus-Programm sparen, die Windows-eigene Firewall (ab XP SP3) ist ohnehin vollkommen ausreichend, insbesondere wenn man hinter einem DSL-Router sitzt.
Auf dem restlichen Platz der Festplatte kann man in einer zusätzlichen Partition ein weiteres Windows installieren, mit dem man alles andere macht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Kauf, Verkauf und Mitglieder Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi