German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2004 21:43    Titel: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule Antworten mit Zitat Back to top

Der britische Verleger SCi hat über BH Motorsports (BHM) ein weiteres Ingame-Video mit einem Replay herausgegeben, welches die komplette Fahrt durch eine Schotter-Strecke der Rallye-Schule aus drei verschiedenen Perspektiven zeigt: externe Kamera, Streckenkamera und Kühlerkamera. Mangels Serverkapazität hat BHM das über 100 MB große Video auf ein Zehntel herabkomprimiert, aber selbst bei dieser bescheidenen Wiedergabequalität sind die Aufnahmen der Streckenkamera absolut verblüffend und möchten den Betrachter beinahe glauben lassen, er sähe eine Fernsehübertragung. Das beeindruckende Spiel des Lichts lässt vermuten, dass es sich um ein erstes Video der XBox- oder PC-Version handelt.

Download im Windows-Media-Format:
http://www.bhmotorsports.com/movie/310

_________________
Kai · http://richardburnsrally.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2004 23:19    Titel: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule Antworten mit Zitat Back to top

Laut Description von BHM ist es eins von der PS2, wie auch immer ein gutes Video.
Wenn ich mir die Stossstangenansicht anschaue wird mir klar das es ne geile Sim wird, das ganze drumherum passt und hebt sich sofort von Xpand und erst recht von CMR4 ab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 06:27    Titel: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule Antworten mit Zitat Back to top

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine PS2 diese Grafik bringen kann. Besonders die natürlichen Lichtverhältnisse im Streckenreplay (2. Teil des Videos) haben schon fast TV-Qualität und sehen eigentlich zu gut aus für ein PS2-Video, sie wirken auch anders als die bisherigen PS2-Videos. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht, dazu kenne ich die PS2 zu wenig.
_________________
Kai · http://richardburnsrally.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
[DR]TopDog
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 65
Bilder im Album: 0
Wohnort: Pirmasens

 BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 19:45    Titel: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule Antworten mit Zitat Back to top

Zerreißt mich wenn ihr wollt. Aber ich bin zumindest vom ersten Drittel des Videos recht enttäuscht. Was ich da sehe ist keine Vier-Punkt-Fahrzeugphysik, sondern eine recht simple Physik über eine zentrale Achse in der Fahrzeugmitte und so etwas deutet dann in meinen Augen nicht unbedingt auf eine Sim hin, auch wenn die anderen Aspekte sehr gut aussehen und rüberkommen. Aber das hat mich nun doch etwas gestört. OK vielleicht liegt es daran, daß die X-Box oder die PS2 in Sachen Fahrzeugphysik einfach nicht mehr hergibt. Aber ich hoffe inständig, daß dies nicht das Ende der Fahnenstange war.
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Profiseller
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album AIM-Name ICQ-Nummer
Gast
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 20

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 4120
Bilder im Album: 0

 BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 22:52    Titel: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule Antworten mit Zitat Back to top

lol topi was du alles aus einem Video sehen kannst lupe
Lass erstmal ne Demo kommen dann können wir uns über Fahrzeugphysik unterhalten biggrin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2004 13:51    Titel: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule Antworten mit Zitat Back to top

Hmm, wirkt über die Verfolgercam nicht jedes Auto wie in der Mitte aufgehängt, egal ob Sim oder Arcade ?

Bin da garnicht Toppys Meinung-mit fällt eher auf , dass der "Fahrschüler" das Auto nicht voll am Limit bewegt und sich vorsichtig durchtastet und die Fahrzeugreaktionen (Wheelspin mit Ausbruchstendenzen am Start,Gradwanderung bei den Wasserlochdurchfahrten)legen nahe, dass er auch alle Hände voll zu tun hat den Subaru da zu halten wo er hingehört..wink..verglichen mit TV-Aufnahmen der WRC so ziemlich das authentischste was ich bislang gesehn habe (CMR sieht spektakulärer aus aber ist unrealistisch)......Onboardsound gefällt mir auch ausgesprochen gut btw....

_________________
"Immer wenn ich Wagner höre, überkommt mich der Drang Polen überfallen zu müssen"

Woody Allen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
[DR]TopDog
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 65
Bilder im Album: 0
Wohnort: Pirmasens

 BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2004 20:36    Titel: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule Antworten mit Zitat Back to top

@red: Sieh dir mal die Autos in der Verfolgercam im GTR an, dann seihst du, daß es da keine starre Achse gibt, die aber in RBR definitiv vorhanden ist. Zwar nicht in der Fahrzeugmitte, aber ungefähr auf Höhe der Windschutzscheibe, was das ganz ein wenig kaschiert aber in meinen Augen eben nicht vollkommen. TV Cam und Onboard ist schon erste Sahne, keine Frage, aber eben die Verfolger stimmt mich ein wenig nachdenklich.
_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Profiseller
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album AIM-Name ICQ-Nummer
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2004 09:14    Titel: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule Antworten mit Zitat Back to top

[DR]TopDog hat folgendes geschrieben:
in RBR ist definitiv eine starre Achse vorhanden. Zwar nicht in der Fahrzeugmitte, aber ungefähr auf Höhe der Windschutzscheibe, was das ganz ein wenig kaschiert aber in meinen Augen eben nicht vollkommen. TV Cam und Onboard ist schon erste Sahne, keine Frage, aber eben die Verfolger stimmt mich ein wenig nachdenklich.

Hi TopDog,
ich kann Dir aufrichtig versichern, dass es keine starre Achse gibt, sondern dieser Eindruck, wie von Red bereits beschrieben, allein über die starre Aufhängung der Verfolgercam ("Chasecam") erwächst: die Dinge im Zentrum der fixierten Cam weisen die geringste relative Bewegungsrate auf und hierüber entsteht der Eindruck einer Starrheit, welcher aber allein im darauf fixierten Auge des Betrachters liegt. Je nachdem, auf welchen Punkt die Chasecam ausrichtet ist, erscheint dieser als Ruhepunkt. Würde man die Chasecam z.B. auf die Hinterachse ausrichten, so würde es plötzlich erscheinen, als wäre diese fixiert und die Vorderachse würde pendeln.

Das Thema wurde bereits ausführlich mit den Entwicklern im englischen Forum diskutiert. Hier dazu ein Original-Designerstatement (Fozz ist u.a. für die Strecken zuständig, Eero ist der leitende Physikprogammierer):

Fozz / Warthog hat folgendes geschrieben:
Whats up with all this talk about center pivoting car physics? Knock it off already, this is RBR, we do not feature anything like that. I can hear Eero laughing from his desk everytime you write anything about that. Besides, who in their right mind would even think about driving in the chasecam?

Quelle: http://www.bhmotorsports.com/board/viewtopic.php?t=18302&start=55

Zur objektiven Beurteilung der Fahrzeugbewegung muss eine Kamera also unabhängig vom Fahrzeug aufgestellt sein, z.B. eine Streckenkamera (wie im Replay) oder z.B. aus einem Helikopter. Aber all dieses ist natürlich kaum vernünftig spielbar. Für eine echte Sim kommt zum Spielen deshalb nur eine Kamera innerhalb des Fahrzeugs ("Incar") oder am Fahrzeug befestigt (z.B. als "Bumpercam") in Frage.

_________________
Kai · http://richardburnsrally.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 19:00    Titel: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule Antworten mit Zitat Back to top

Lol, die einzig vernünftige Antwort dieses Zitat....

Aber (ganz unabhängig von Toppys Einwand) diese Art Diskussionen sind sowieso müssig in meinen Augen...was allein über den GTR alles spekuliert wurde noch bevor die Demo am Horizont erschien..... rolleyes.

Sogern ich etablierte und anerkannte Simforen wie RSC oder Blackhole auch schätze und nutze gehen mir die selbsternannten Spezialisten dort teilweise ganz schön auf die Nüsse, zumal dann aus Spekulationen über ein Produkt dessen Details noch im Dunkeln liegen plötzlich Grabenkriege entstehen...naja.........rolleyes

Und zu der Verfolgersicht: Ich bin da weissgott kein Experte da ich sie nicht benutze- Nach meinem Eindruck wirkts wie bei jedem anderen X-beliebigen Racegame.

_________________
"Immer wenn ich Wagner höre, überkommt mich der Drang Polen überfallen zu müssen"

Woody Allen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
[DR]TopDog
Mechaniker
Mechaniker


Offline
Alter: 44

Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 65
Bilder im Album: 0
Wohnort: Pirmasens

 BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 08:51    Titel: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule Antworten mit Zitat Back to top

Mir ist es im Grunde eigentlich egal, wie es in der Verfolgersicht aussieht, da ich eh nur Cockpitfahrer bin.

Mir ist es wie gesagt nur komisch vorgekommen, daß die Karre sich um eine zentrale Achse dreht (oder auch nicht, mir egal), hauptsache es macht Spaß).

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Profiseller
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album AIM-Name ICQ-Nummer
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 19:50    Titel: Neues Video mit Schotterstrecke der Rallye-Schule Antworten mit Zitat Back to top

lol ...wollte deinen Einwand nicht abwürgen, gewisse Skepsis ist ja durchaus angebracht heutzutage......Warthog würde sich bestimmt auskunftsfreudiger geben (wie SimBin, die den Grossteil ihres Meisterstücks aber "irgendwie" in Eigenregie mit dem Heezemann Rennstall + Promotern produziert haben) so wie ich die Leute einschätze aber da hat wohl der Publisher (SCI) was dagegen.
_________________
"Immer wenn ich Wagner höre, überkommt mich der Drang Polen überfallen zu müssen"

Woody Allen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149941