German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Strafe wegen Verstoss gegen die Forumregeln

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen -> abgeschl. Verfahren Forumverstöße
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator


Offline
Alter: 37

Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 3814
Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie
Wohnort: Krauthausen/Eisenach

 BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 19:57    Titel: Strafe wegen Verstoss gegen die Forumregeln Antworten mit Zitat Back to top

Hiermit spreche ich, in Vertretung der Moderatoren dieses Forums und der Meisterschaftsleitung der VDRM, gegen den User mit dem Nicknamen "Ralph Koehler" folgende Strafe aus:

Er wird vorrübergehend für 14 Tage von unserer Community gebannt.
Die Strafe beginnt am morgigen Tag, dem 29.11.2011, und endet am 13.12.2011, dazu werde ich seinen Account deaktivieren.


Nach Ablauf der Strafe darf er unter Vorbehalt wieder am Forumsleben teilnehmen, allerdings bleibt er unter Beobachtung. Bei einem weiteren Vergehen droht ihm der komplette Ausschluss aus dieser Community.


Begründung:

Eine nicht akzeptable Aussage (Ankündigung dem Forum Schaden zu wollen) die gegen jeden Gedanken einer Internet-Community verstösst inkl. einer obszönen Geste in Form einer Grafik die jedes Mitglied der GVRC beleidigt!


Gegen diese Entscheidung kann kein Widerspruch eingelegt werden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gesperrt: Mo Nov 28, 2011 19:58 Uhr von Mitch
Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator


Offline
Alter: 37

Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 3814
Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie
Wohnort: Krauthausen/Eisenach

 BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 19:35    Titel: Strafe wegen Verstoss gegen die Forumregeln Antworten mit Zitat Back to top

Der Account "Maurice M" wurde nach heftigen Disskrepanzen und Verstössen gegen die Forumsregeln gelöscht. Das Löschen dieses Accounts erfolgte auf mehrmaligen eigenen Wunsch von "Maurice M".
Somit kam er einer andererweitigen Bestrafung, durch das Mod-Team, zuvor!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gesperrt: So Jan 15, 2012 14:18 Uhr von Lamda
Lamda
GVRC-Moderator
GVRC-Moderator


Offline
Alter: 41

Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 10116
Bilder im Album: 35
Bilder in P. Galerie: 2
Lamda's P. Galerie
Wohnort: Südhessen

 BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 15:09    Titel: Strafe wegen Verstoss gegen die Forumregeln Antworten mit Zitat Back to top

Wir haben uns zu einem Kompromiss durchgerungen. Wir haben uns sehr schwer damit getan, zum einen weil wir alle noch nicht so lange ein Forum moderieren und uns an die richtigen vorgehensweisen und mittel rantasten müssen. uns fehlen ganz einfach die Erfahrungen gerade mit dem Bereich "nicht Gesetz widrig" aber "forumsstörend"

für Ralph Köhler haben wir folgendes entschieden:

1. Ralph Köhler möchte bitte seine freiwillige Auszeit für mindestens 3 Monate in eigener Verantwortung einhalten. In dieser Zeit wird er sich komplett aus dem aktiven Forumsgeschehen heraushalten.

2. Wenn er selbst das gefühl hat, dass er sich nicht unter Kontrolle hat, bzw nicht sicher ist ob er so handeln und Kommunizieren kann wie es die Forumsmehrheit erwartet, sollte er seine Auszeit so lange verlängern, bis er das hin bekommt.

3. Das ist hier eine dunkelgelbe Karte.Das bedeutet, dass wir in Zukunft noch solche Ausraster wie das bedrohen von Personen, übermäßiges gespamme, oder Konfliktaustragungen/Beschwerden über Personen oder Gegebenheiten die nichts mit den Inhalten des GVRC zu tun hat nicht mehr aktzeptieren werden. Er ist sozusagen auf Bewährung mit verschärften auflagen hier.

zur Begründung:

-wir mussten zum wiederholten Male eingreifen um Ralph zu bremsen
-Er hat schon mal Boardurlaub genossen
-Das Forumleben wurde empfindlich gestört
-es gibt mehrere Beschwerden besonders von alteingesessenen Usern, die das Forum gerade wegen dem Umgang schätzen

der Grund warum wir Ihn nicht sofort ausgesperrt haben:
-seit seinem Bordurlaub ist eine Verbesserung zu erkennen
-seine Einsicht dass er mist gebaut hat, in der Konsequenz, sich freiwillig aus dem aktiven Forumleben zurück zu ziehen und seinem alter haben uns bewogen ein milderen maßstab anzusetzen.
-Man kann von einem 13 Jährigen mit offensichtlich problembehafteten Umfeld nicht erwarten, dass er sich in einem Forum mit besonders hohen Ansprüchen auf auf fairen und konstruktivem Umgang, dass er hier nicht so handeln kann wie er es von zu hause, bei freunden oder auf dem Schulhof gewohnt ist!
-Die Lehrerin hat kein Recht mit Schülern so abwertend zu reden, sondern sollte sich lieber um die Förderung seiner stäreken und des charakters kümmern. Das gewählte Mittel (eine Drohung gegen die Lehrerin) ist von ihm falsch gewählt aber anscheinend das einziege sich dagegen zu wehren bzw die aufmerksamkeit darauf zu lenken.
-durch seine Passive Mitgliedschaft kann Ralph durch zuschauen lernen, dass es auch anders geht. dadurch, dass es kein Zwang ist, erhoffen wir uns die selbstdisziplin von Ralph zu fordern (inclusive dem Erfolgserlebnis nach den 3 Monaten)

@Ralph, ich werde dir demnächst dazu eine ausführlich PN schreiben, die dir hoffentlich hilft besser mit deinen Problemen umzugehen, bzw. ein verständnis fördert, dass du nicht die Mittel und Wege nutzen musst, die dir deine "Vorbilder" vormachen.

@alle GVRC User
wir arbeiten hart daran unsere arbeit zu verbessern. als Konsequenz aus den letzten Ereignissen (besonders seit November letzten Jahres), haben wir interne Moderatoren Richtlinien festgelegt, die uns helfen schneller und korrekt auf solche Situation zu reagieren. wir sind auch nur menschen und müssen entscheidungen treffen, die uns von anderer Seite auf die Füße fallen können.

Wenn Ihr Probleme mit anderen Usern habt, wendet euch vertrauensvoll an die Mods (Rallymark, Latex oder Lamda). tragt es aber bitte nicht öffentlich aus. Wir als Mods sind auch nicht überall, ihr könnt unss helfen die Probleme zu finden und die wahl des geeigneten Mittel zu erleichtern.

Wir entschuldigen uns bei allen Usern, besonders die aktiven, die von der Unruhe und dem Stress empfindlich gestört wurden. Ich hoffe das thema ist damit abgehakt und wir können wieder zu einem geordnetem aktiven Forumsleben zurückkehren!

GVRC-Mods & GVRC-Admins

_________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

--------------------------
www.germangarage.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator


Offline
Alter: 37

Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 3814
Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie
Wohnort: Krauthausen/Eisenach

 BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 20:55    Titel: Strafe wegen Verstoss gegen die Forumregeln Antworten mit Zitat Back to top

Nach neuerlichem Vorfall und auch auf eigenen Wunsch hin wurde der Account "Ralph Köhler" unwiderruflich gelöscht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Ankündigungen - Umfragen -> abgeschl. Verfahren Forumverstöße Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 115068