German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Window 7
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thunderace
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 27
Bilder in P. Galerie: 5
Thunderace's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 21:29    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Bin aus dem Urlaub gekommen, da war Window 7 drauf (mein Bruder mit Kumpels) draufgespielt. Jetzt habe ich Probleme beim RBR draufspielen.
Bekomme einfach das Tourn.088 nicht drauf. Bei 99% hört er auf zu laden und will irgend welche Admin Rechte haben!!!!! Ein Buch mit 7 Siegel. Kann jemand helfen?? Wer hat erfahrungen mit W7???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

Bilder im Album: 139
Bilder in P. Galerie: 20
LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 21:39    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Lutz!

Hoffentlich hast du dich im Urlaub(im Süden) gut erholt und kannst noch lange davon zehren.

Mach mal bitte auf die Exe einen Rechtsklick und wähle den Menüpunkt "Als Administrator ausführen". Dann öffnet sich ein Fenster bestätige dieses mit Forsetzen oder einer anderen positiven Antwort. Sonst durchlaufe die Installationsroutine wie sonst. Dann müsste es funktionieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Thunderace
Profi - Racer
Profi - Racer

Thunderace's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 21:53    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Philipp,

Erholt ja, aber jetzt mit dem kaoss kurz vor dem letzten Lauf in der INDM bin ich schon mal wieder runter mit den Nerven.
Also wenn ich auf die CZ Seite gehe und den Download zu 088 öffne kann ich mit re.klick mit Admin öffnen nicht finden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 22:00    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Achso Lutz ich dachte mir du hast es bereits runtergeladen

Entschuldigung!

Kannst du es mal von hier probieren?
Keine Angst ich habs hochgeladen also keine dunkle Kanäle im Spiel biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliches Foto Album
Thunderace
Profi - Racer
Profi - Racer

Thunderace's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 22:08    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Alles schön und gut, aber das selbe. Er lädt bis 99% und dann erscheint ein Fenster: "Datei zugriff wurde verweigert.
Sie müssen Administorberechtigung angeben, um diese Datei zu kopieren.
Wie schon heut den ganzen Nachmittag.

bombus
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 180
Bilder in P. Galerie: 57
bombus's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 22:28    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Lutz,
ich bin Dir sicherlich keine Hilfe, aber geteiltes Leid ist halbes Leid!!!
Win 7 hat Probleme mit den Adminrechten, insbesondere wenn es auf der C Partition installiert wurde! Hier gehts um irgendwelche vererbten Rechte, oder so!!! Embarassed
Viktor kennt sich hier gut aus! Idea
Ich bin da zu dämlich!! Rolling Eyes Hab meinen neuen Rechner (14 Tage) abgeschossen, trotz Hilfe guter Leute ( Lamda, Bonsai etc. )
Konnte die Norddeutsche mit dem alten Rechner fahren, mit mächtig Ruckeln auf Bergheim!! Egal, angekommen!!
Gruß Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 22:28    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke du wirst wohl Administrator auf dem Rechner sein, jetzt denke ich aber ich weiss wieso er das macht.

Er lädt die Datei vollständig runter und will dann die Datei verschieben und er kann sie dann nicht verschieben weil du dort keine Zugriffsrechte mehr hast. Speichere sie mal in die Eigenen Dateien deines aktuellen Users(dort kannst du immer schreiben).

Sonst machst du bitte mal einen Screenshot der Fehlermeldung bitte.

Thunderace
Profi - Racer
Profi - Racer

Thunderace's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 22:39    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Screenshot vom Bildschirm???

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 22:41    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Ja genau smile

Harald Stocker
Race Champion
Race Champion

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 02:26    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Mach es so:

Systemsteuerungen --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer
Dann rechtsklick auf den Administrator und Eigenschaften wählen --> dann das Häkchen bei "Konto ist deaktiviert" wegmachen

Schon kannst Du Dich als 100% Admin nach nem Neuboot oder Benutzerwechsel anmelden smile

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG
Harry

ZED
Profi - Racer
Profi - Racer

Bilder im Album: 24
Bilder in P. Galerie: 7
ZED's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 09:27    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Macht es doch euch alle ganz einfach.Schaltet diese verd.... Benutzerkontensteuerung aus!! ,die auch gleichzeitig die Adminrechte verwaltet.
Das is der größte Mumpitz was Microsoft jemals erfunden hat.Ihr habt dann volle Kontrolle über euren PC und müsst euch nich ständig rumärgern.

Bitte abarbeiten und glücklich sein

Ein Beitrag eines Users:

"Dieses UAC ist so sinnvoll, dass man nicht einmal als Admin eine Software wie z.B. Photoshop öffnen kann, weil man nicht die notwendigen Administrationsrechte hat. Deswegen nervt dieses Teil unendlich."

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 12:44    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Das Problem selbst ist inzwischen schon behoben und das Problem ist anders gelagert. Mit den Amdinrechten hat er dann gar kein Problem gehabt.

Das Problem war ganz grob das seine Firewall alles was er runterlädt gepackt(also als ZIP oder als EXE) zerschießt. Die grundsätzliche Problematik ist nicht weg da bei einem neuem runterladen des Plugins kommt wieder das selbe aber momentan ist sein PC wieder funktionsfähig.

Thunderace
Profi - Racer
Profi - Racer

Thunderace's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 20:10    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Mal wieder ein neues Problem mit Win7. Meine Eingestellten Daten fürs Lenkrad speichert RBR nicht ab. Jedesmal wenn ich RBR Hochfahre muss ich die Achsen und die Tastenbelegung neu einstellen. Hat jemand einen Tip bzw. eine Hilfe zum abstellen?
Danke

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 22:10    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Ich tippe mal auf ein Problem mit den Zugriffsrechten im Installationsverzeichnis. Ich weiß jetzt nicht auswendig, in welcher Datei RBR die Einstellungen des Lenkrads speichert. In der "input.ini" im Hauptverzeichnis sind jedenfalls ein paar Dinge, die die Achsen betreffen, aufgeführt.
Schau' mal nach, ob du ein "RBR-Verzeichnis" mit verschiedenen Dateien, die RBR verändert hat oder ändern wollte, an folgender Position im Dateibaum hast:
32Bit -> C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Sci...\Richard Burns Rallye
64Bit -> C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Sci...\Richard Burns Rallye

AppData ist ein normalerweise verborgenes Verzeichnis. Um es sehen zu können, muß man in den Ordneroptionen die Anzeige versteckter Dateien und Ordner einschalten.

Könnte sein, daß die Windows-Kompatibilitäts-Hooks, die dafür sorgen, daß noch für XP programmierte Software trotzdem halbwegs auf Win7 läuft, nicht alles richtig machen. Es gibt sehr viele dieser "Hooks", so daß man im Prinzip fast jede Software unter Win7 zum Laufen bringen kann, man muß nur wissen, an welchen Schrauben (in der Registry) man drehen muß. Ich las neulich einen sehr interessanten Artikel dazu.

Weiter oben wurde empfohlen die UAC komplett abzuschalten. Ich würde das nicht machen, damit gibt man ein ganzes Stück an "neuer" Sicherheit in Win7 auf. (Vista hat bezüglich der UAC-Meldung doch sehr viel mehr genervt als Win7, da wurde der Bildschirm ganz schön oft gedimmt...)
Ich hab den UAC-Regler auf der höchsten Stufe (Standard ist zweithöchste) und finde es völlig OK, wenn Windoof nachfragt, wenn ein Proggie erhöhte Rechte braucht. Wenn nämlich eins, von dem ich's nicht erwarte, welche haben will, dann lasse ich's erst mal abblitzen und kann prüfen, ob alles koscher zugeht. Ist keine Garantie, Malware draußen zu lassen, aber ganz so einfach will ich's der Pest nicht machen. Bis jetzt hat sich bei mir auch nichts einnisten können und ich probiere viel aus...

In welches Verzeichnis hast du RBR installiert?

ZED
Profi - Racer
Profi - Racer

ZED's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 23:06    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

_Viktor_ hat folgendes geschrieben:
Weiter oben wurde empfohlen die UAC komplett abzuschalten. Ich würde das nicht machen, damit gibt man ein ganzes Stück an "neuer" Sicherheit in Win7 auf. (Vista hat bezüglich der UAC-Meldung doch sehr viel mehr genervt als Win7, da wurde der Bildschirm ganz schön oft gedimmt...)
Ich hab den UAC-Regler auf der höchsten Stufe (Standard ist zweithöchste) und finde es völlig OK, wenn Windoof nachfragt, wenn ein Proggie erhöhte Rechte braucht. Wenn nämlich eins, von dem ich's nicht erwarte, welche haben will, dann lasse ich's erst mal abblitzen und kann prüfen, ob alles koscher zugeht. Ist keine Garantie, Malware draußen zu lassen, aber ganz so einfach will ich's der Pest nicht machen. Bis jetzt hat sich bei mir auch nichts einnisten können und ich probiere viel aus...

Mal unter uns Viktor,die UAC ist die sinnloseste Erfindung seit es Windows gibt.Eine Ordentliche Security oder Firewall,Antivir etc.. und dein PC läuft wunderbar.Aber es kann auch sein das ich aus dem Zeitalter vom Nichtswissen und Hin-und Her- installieren raus bin.Naja wer sie benutzen will solls machen,hat jedenfalls für mich keine Bewanntniss ob sie an oder aus is.Wer seine Programme kontrollieren kann durch eine Firewall ob sie unbeabsichtigt ins Internet gehn,der sollte die UAC ausschalten-sie nervt vollstens und will mir befehligen was ich zu tun und zu lassen habe-nischt gibs!!Jedem das seine sag ich nur.Muss jeder selber wissen,mein PC läuft mittlerweile 3Jahre ohne Neuinstallation oder deresgleichen-natürlich ohne UAC und ohne Malware und Viren,Trojaner etc.! wink
Natürlich muss ich schon wissen was ich tue.Wer ständig irgendwelche Sachen zieht wo er keinen Dunst davon hat oder sich sonstige "Eigenverschuldete" Trojaner und Viren auf den PC zieht is selber schuld.Das zeugt davon das ich auch einen Nichtwissenden davor sitzen habe.Zu 99% ist der Schuld der davor sitzt-meine Meinung.

_Viktor_
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 123
Bilder in P. Galerie: 61
_Viktor_'s P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 01:34    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Da heutzutage fast jedes Programm mit der Außenwelt in Verbindung treten möchte (Lizenzcheck, Updatecheck, ...) sehe ich nicht den Nutzen einer von innen nach außen kontrollierenden Firewall. Früher oder später wirst du für jedes Programm die Kommunikation nach außen freischalten, damit die Firewall nicht nervt.
Um "Angriffe" von außen zu blocken, reicht die Windows-interne Firewall völlig. Die meisten anderen Firewalls sind für den unbedarften Nutzer aus oben genannten Gründen nicht sinnvoll bzw. bieten kein Mehr an Sicherheit, da selbiger Nutzer irgendwann anfängt alles abzunicken, was ihm die Firewall vor die Nase hält, nur damit er seine Ruhe hat und die Proggies funktionieren. Da hat dann auch Malware ein leichtes Spiel, da schon fast im Reflex durchgewunken wird.
Der Poweruser mag davon profitieren, der braucht aber auch das Wissen, so eine Firewall sinnvoll zu kontrollieren.

Genauso halte ich für Ottonormal-Compinutzer die aktivierte UAC für das kleinere Übel als deaktiviert. Ich verstehe schon deinen Standpunkt, aber das Abschalten der UAC deaktiviert ja nicht nur den Dialog mit dem gedimmten Restschirm, da wird einiges mehr ausgeschaltet. Jeder, wie er mag.

Inzwischen sind die Haupteinfallstore fehlerhafte Plugins der Browser (häufig an erster Stelle: Adobe Flash [sic!]) und veraltete Java-Versionen, da reicht meist schon das Öffnen einer böswilligen Website, wenn man veraltete Versionen von Flash und Java hat, für die passende Exploits vorliegen.

UAC ist kein Allheilmittel, aber es gibt genug Malware, die erst einmal zum Einnisten eine UAC-Abfrage provoziert (wenn auf höchster Stufe stehend). Das sollte im passenden Zusammenhang die Alarmglocken schrillen lassen. Wir brauchen das nicht auszudiskutieren. Mach du, wie du denkst, ich mach's, wie ich's gewohnt bin und alles ist gut. Bin müde...

ZED
Profi - Racer
Profi - Racer

ZED's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 17:49    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

wink geht in Ordnung wink

Thunderace
Profi - Racer
Profi - Racer

Thunderace's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 18:33    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Ist ja alles schön und gut, hilft mir aber nicht weiter. Es macht nicht das was ich will.

LaTeX
VDRM/GVRC-Moderator
VDRM/GVRC-Moderator

LaTeX's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 18:47    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Wo genau hast du RBR installiert?
Startest du RBR als Administrator?

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Bilder im Album: 67
Bilder in P. Galerie: 8
Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 18:42    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe vor in naher Zukunft auf Windows 7 umzustellen.
Ich habe im Moment ein 32-Bit-System. Macht es Sinn erst den Rechner auf 64-Bit umzurüsten um die 64-Bit-Version nutzen zu können?
Oder ist der Performanceunterschied zwischen 32- und 64-Bit nicht so groß, ausser der Arbeitsspeichergrenze bei 32?

Ein Aufrüsten meines Systems möchte ich gerne noch hinausschieben.

Danke für eure Meinung!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Trax
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 81
Bilder in P. Galerie: 3
Trax's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 20:05    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Dito!
Interessiert mich auch heiss

>WP Texturen Downloads<
>Setups Downloads<

Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 20:07    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

wenn du nicht allzu alte software nutzt, die auf win xp gut läuft, aber unter 7 evtl. kompatibilitätsprobleme verursachen (könnte - z.b. hardwarenah arbeitet mit Treibern oder so) braucht man an sich keine große Sorgen zu haben beim Umstieg auf Win 7.

Die 64bittige Variante btw. läuft gut, 32bittige Software profitiert auch davon, denn die WOW64 (Windows on Windows64 - also eine für 32bit Programme emulierte Ebene) ist recht performant. Da sollte es auch nicht haken. Solange auch deine Hardware nicht aus der Steinzeit kommt, sollte die Treiberversorgung auch gewährleistet sein.

Du kannst ja nebenbei mal dein aktuelles System posten wink

64bit braucht auch 64bit Hardware -> Prozessor mit 64bit Unterstützung. (Intel Core 2 Duo bzw. Quad, Intel Pentium DualCore -> nicht "Pentium D", AMD ab Athlon 64)

RBR, GTL, Rfactor usw. läuft auf Win 7 64bit gut. keine Probleme!

GB

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 20:16    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Danke schonmal.

Mein System:

Intel Core2Duo E8400 3 GHz
2GB DDR2-RAM 800MHz
Mainbord Gigabyte P35
Grafikkarte NVIDEA GeForce GTS 250 - 1024 GB RAM

Trotz Core2Duo kein 64Bit, ein Test mit Windows7-Upgrade-Advisor sagt mir das... sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
Gigabyte
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 102
Bilder in P. Galerie: 9
Gigabyte's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 20:22    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

der Prozessor ist 64bit fähig - den Upgrade Advisor kannst Du in die Tonne kloppen wink

der rest passt soweit. Den Rechner kannst Du noch mit 2 weiteren GB Arbeitsspeicher auf 4GB Speicher heben, wenn du 64bit Win 7 nutzen möchtest und so noch gemütlich die Zeit bis zur neuanschaffung überstehen. 2GB reichen aber auch erstmal.

GB

Mitch
GVRC-Administrator
GVRC-Administrator

Mitch's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 20:29    Titel: Window 7 Antworten mit Zitat Back to top

Hab mir gerade mal nen alten Testbericht zu Gemüte geführt und ... ja du hast Recht, er ist 64Bit-kompatibel! biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi