German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Storm
Mechaniker
Mechaniker

Bilder im Album: 0

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2004 21:12    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Hallo an V-Racing Fanatiker,

hab auch das MS FF Sidewinder Wheel (USB) und es spielt sich super. Bin noch auf der Suche nach der richtigen Empfindlichkeit der Pedalen.
Hab das Gefühl, das die Bremsen zu schnell blockieren....wahrscheinlich ist das aber auch in Wirklichkeit so.

Es gab ja schon einige Simulations-Ansätze in Rally-Games, aber RBR...WHAO
Dagegen ist CMR 1-5 ja ein Arcade-Racer

Bei jedem gelungenen Drift sprudeln bei mir die Endorphine ins Gehirn,
erst recht bei den TV-gleiche Replays

top ist der realitäts-nahe Grafikstil, den viele beim Halten wegen unscharfer Texturen kritisierten. Aber mal ehrlich...wer halt schon bei einer Rally an???
In Bewegung siehts super aus.

In real Racing you can die, in Virtual-Racing you can fly !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
JustinTyme
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 00:23    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

ColdFever hat folgendes geschrieben:
pM hat folgendes geschrieben:
Ich bin anders biggrin . Ich bin in allen Games mit Gamepad schneller als mit Wheel.

Das höre ich immer wieder, aber ich denke, das kann nur für Arcadetitel gelten, denn auf Simulationen mit "ehrlicher" Fahrphysik dürften mit Gamepads im Vergleich kaum Blumentöpfe zu gewinnen sein, z.B. bei GPL, LFS, RBR

Eigentlich erkennt man Arcadetitel genau daran, dass sich wegen der massiven Fahrhilfen und der linearen Fahrphysik diese Progamme mit Gamepad besser als mit einem Lenkrad steuern lassen, während es bei Simulationen ohne Fahrhilfen und echter differentieller Fahrphysik genau umgekehrt ist.

Nachdem ich die RBR-Videos von Gamepad-Spielern auf Asphalt gesehen habe, zolle ich jedenfalls dieser Gruppe meinen Respekt, sich auf diese Weise durchbeißen zu wollen. Für so etwas Mühsames bin ich schon zu alt.

Ich möchte anmerken, dass beim angeblich so realistischen Live for Speed (die Idee der Vermarktung ist allerdings ähnlich genial wie die Grafik der Landschaft) mit einer Tastatursteuerung zumindest für nicht Voll-Profis wie mich wohl einfacher ordentliche Runden zu absolvieren sind, weil das Programm dann selbst gegenlenkt, was mich bei diversen Online-Rennen gegen Tastatur-Gegner schon immer sehr aussehen läßt. Mag auch an mir liegen...

Dennoch möchte ich hier die vielleicht einzige Autorennsimulation nach GPL nennen, die es derzeit gibt: Stefano Casillos Meisterwerk netKar ( http://www.nkzone.com ). Eine nur mit Lenkrad fahrbare Simulation, meines Wissens bis vor kurzem die einzige, die eine einigermaßen perfekt simulierte Hinterachse bietet. Beim Fahren merkt man's, ohne einen allzu großen Frustfaktor.

Ich werde wohl erstmal auf einen neuen Rechner sparen, um demnächst RBR zocken zu können biggrin

beefsteak
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 13:21    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

moin moin,

also ich habe bis jetzt 5 Lenker selbst testen können (und drei davon mein eigen genannt)

Logitech DFP, Momo Racing Force, Momo Force
Thrustmaster FFB GT
Microsoft Sidewinder FFB

Und um hier als erstes mal die Euphorie für das DFP zu bremsen, das Teil ist für das verlangte Geld minderwertig. Äuserst billig verarbeitet und dem Momo Racing force und dem Microsoft deutlich unterlegen.

Auch das Thrustmaster (altes Modell mit silbernen Pedalen) ist besser verarbeitet, und hat immer noch einen der besten Motoren.

Da das rote Momo zu selten und zu teuer ist und das Microsoft nicht mehr produziert wird. Gibt es momentan im normalen preissegment nur eine Empfehlung das Momo Racing Force. Das DFP ist definitiv nicht sein Geld wert.(Es sei denn man kann nicht auf die 900 Grad verzichten)

Wer Ebay nicht scheut und weniger ausgeben will dem kann ich das Microsoft FFB mit USB nahelegen (von der Verarbeitung noch besser als das Momo), ebenso das Thrustmaster FFB GT mit silbernen Pedalen und USB.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

Bilder im Album: 33
Bilder in P. Galerie: 2
philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 23:22    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Hallo
ich möchte mir das Momo Racing Force Lenkrad zu legen. Ich hab es noch nie in echt gesehen und frage mich jetzt wie es denn am Tisch festgemacht wird. Ich hab eine Tischplatte die auf einem Alu Rahmen liegt der gleich 1-2 cm nach der Tischkante anstetzt und ca 4-5 cm hoch ist. Kann ich da das Lenkrad überhaupt festmachen oder kommt da der Alu Rahmen in die Quere?

Wie sind so die Eindrücke mit dem Lenkrad und RBR? Gibts bessere Lenkräder dafür? Lohnt es sich für den Preis?

Gruss Philip

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 00:04    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

der preis ist ok und liegt bei ca 115€. besser ist nur noch das rote momo(gibs nur noch gebraucht unde teuer) und diverse andere hersteller aus usa und gb, die kosten aber auch entsprechend viel. über die befestigung kann ich nicht viel sagen, sollte aber gehen, wie dick ist denn der alu rahmen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 16:23    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Hallo wixi,
hab das Lenkrad bei Mindfactory für 98 € gefunden zzgl. Versand. Der Querschnitt von meinem Tisch sieht folgendermassen aus:

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Gruss Philip

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
wixi
GVRC-2D Grafiker
GVRC-2D Grafiker

Bilder im Album: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 17:15    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

das sieht nicht gut aus. einfach im laden bei mediamarkt oder so, mal nach messen, die haben immer nen ausstellungs teil da. oder einer aus dem forum hier kann dir was genaueres sagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 17:38    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Hm, ok danke. Mal beim nächsten Mediamarkt vorbeischauen.
Oder kann mir jemand aus dem Forum die frage beantworten???

pM
Racer
Racer

Bilder im Album: 10
pM's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 17:56    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Werd nachher zu hause mal den Zollstock raussuchen, aus dem Kopf weiss ich es nicht. Das Wheel hat ja dieses Schraubdingens von unten und zwei gleiche von oben. Wieviel Luft dazwischen ist müsste man sehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 20:05    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Ok danke pM.

pM
Racer
Racer

Bilder im Album: 10
pM's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 20:25    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Also ich weiss nicht recht. Hab versucht Fotos zu machen, es ist dunkel hier oben im Norden, ein Wheel in der einen Hand und eine Kamera in der anderen ergibt die angehängten Bilder lol

Das eine Bild ist von der Seite aufgenommen. Du hast dort im Prinzip 70mm Luft, aber man kann dort auch die Haltebügel sehen die von oben runterkommen. Das zweite Bild verdeutlicht das hoffentlich, das ist die Rückansicht.

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 21:09    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Das scheint wohl ziemlich knapp zu werden mit meinem Tisch. Muss mir das Lenkrad mal in echt anschauen gehen. Solange muss jetzt halt der XBox Controller am PC herhalten. Mit dem bin ich es ja gewohnt RBR zu spielen (XBox).

Mit einem Lenkrad ist es aber bestimmt nochmal ne deutlich bessere Erfahrung was das fahrgefühl angeht.

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 02:45    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

philipooo hat folgendes geschrieben:
Mit einem Lenkrad ist es aber bestimmt nochmal ne deutlich bessere Erfahrung was das fahrgefühl angeht.

Mit Sicherheit.....Tja neuer Lenker UND Tisch, das ist hier die Antwort- denke die meisten Wheels brauchen nach unten hin etwas Platz....schlaumeier

Woody Allen

Havana
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 18:13    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Ich kann nur jedem vom Logi Momo Racing abraten. Ich hab die Schnauze gestrichen voll von diesem Müllteil. Trotz diverser Treiberupdates und Patches bremst das Ding sporadisch selbst. Werd das Teil jetzt einschicken und auf ne Gutschrift hoffen - wenns getauscht wird verkauf ichs. Für das Geld hab ich mehr erwartet.

Werd mir das Microsoft Lenkrad bestellen. Mal schauen ob die Qualität besser ist.

red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 31
red23's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2005 18:16    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Das MS Wheel ist sicher robust(er) aber das Handling/Feeling ist vergleichsweise schlecht finde ich.....die Kalibrierungsprobs habe ich gottseidank nicht aber nachdem schon nach 2 Monaten die H-Schaltung gebrochen ist bin ich von der Verarbeitung ziemlich enttäuscht...sad...(gelinde gesagt aerger motz )...und warte irgendwie schon auf den nächsten Ausfall (der wohl bestimmt kommt nach allem was man so über die Pedale hört etc.)...ein zweites Mal werde ich mir wohl auch kein Momo kaufen.....aber 1000€ für das Superlenkrad das SapZero mal gepostet hat hab' ich auch nich' über biggrin

Woody Allen

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 20:51    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

So nachdem ich heute beim Hotlappen einfach nicht weitergekommen bin hab ich mir jetzt ein LOGITECH MOMO RACING FORCE bestellt. Ich hoffe es passt auf meinen Tisch und kommt bald an. *freu*

Gruss Philip

Redzack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 6
Redzack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 22:26    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Jo, gute Wahl. Habs mir auch vorgestern besorgt. ist ein sehr geniales Lenkrad.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger
Havana
Mechaniker
Mechaniker

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2005 00:52    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

viel Spaß beim Pedale reparieren... lol

Redzack
GVRC Veteran
GVRC Veteran

Bilder im Album: 6
Redzack's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2005 01:14    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Naja, 4 Wochen werden die Teile schon halten, dann kommen meine BRDs.

Und so schlecht sind die Pedale auch nicht. Kenn einige Leute in anderen Foren, bei denen die Pedalen schon ewig halten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album MSN Messenger
philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2005 03:02    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Ich werd versuchen die Pedale zu schonen und nicht versuchen sie auf Havanas art zu reparieren biggrin

@Havana
Mal wieder lust auf RBRnet?

philipooo
VDRM Medien-Team
VDRM Medien-Team

philipooo's P. Galerie

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 20:15    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

Juhu mein MOMO ist da und es passt sogar auf den Tisch als wäre der Tisch dafür gemacht worden! @wixi, ich brauch doch keinen neuen Tisch wink

Gleich mal Testen....

Tagebuch:
Tag 1: Erste Fahrversuche
Verdammt is das schwer. Hätte echt nicht gedacht das es mit Lenkrad zu fahren so schwer ist. Hab noch absolut kein Gefühl dafür. Vorallem das Gasgeben und Bremsen mit den Füßen ist schwierig. Naja wird schon.

Hat jemand noch Tipps zu wichtigen Einstellungen dich ich machen sollte?

chili
Chefmechaniker
Chefmechaniker

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 20:54    Titel: Lohnt es sich extra ein Lenkrad zu kaufen? Antworten mit Zitat Back to top

so, jetza kem i widda.

Hab ja seit längerem das Logitech DFP Wheel, und bin, wie ColdFever mitm Momo, zufriedener als mitm MS Wheel.

Schon alleine die Möglichkeit, mehr zu lenken als mit anderen Wheels macht dieses Lenkrad (für mich) zu einem der Besten.
Und jetzt mit den neuen Logitech Wingman Treibern (4.60) geht der Spass noch weiter!! Dort kann man ja, unter anderem, den mechanischen Einschlag einstellen, sodass die 540° nun nicht "virtuell" sind, sondern wirklich auch mechanisch stoppen!!!
An sich ein super Update!!

Und wenn Geld ein wenig locker ist kommt noch evtl. ein Frex Update biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi