German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

RBR-Demo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ColdFever
RBR - Moderator
RBR - Moderator


Offline
Alter: 57

Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 592
Bilder im Album: 0
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 22:31    Titel: RBR-Demo Antworten mit Zitat Back to top

Ich mache für die Demo mal einen eigenen Thread auf, da dieses Thema für sich langfristig interessant sein könnte. Bislang gibt es nur eine PS2-Demo, aber je näher das Release kommt, umso wahrscheinlicher wird auch eine PC-Demo werden.

Da ich (auch als "Moderator") keinen Weg gefunden habe, um ein Posting zu verschieben (sonst hätte ich den aktuellen Beitrag von Red23 als Threadstart hierhin verschoben), hier das Zitat seines Beitrages:

red23 hat folgendes geschrieben:

Heute gab es die ersten Reaktionen zur RBR PS 2 Demo , ausgerechnet im Codemasters CMR4 Forum biggrin :

"I was looking forward to this, but having played the demo on this months OPSM2, McRae has absolutely nothing to worry about!
In short, Richard Burns Rally is sh*te.
Its too cartooney, controls are too light, apparently 3 men can lift your Subaru back onto the road, and whats this? Simulation? "easy left into hard right"? No!
Its not V Rally! I want "70 5 left into 3 right tightens" thanks very much.
CM5 will no doubt wipe the floor with this "simultaion"


Kurz zusammengefasst: Er findets scheisse , die Grafik ist ihm zu Cartoonmässig, die Steuerung (natürlich mit Pad oder sowas Rolling Eyes) zu empfindlich/zickig, Arcademässiger Co-Pilot etc.blah.

CMR5 wird mit RBR den Boden aufwischen.

Keine Panik wink darf man nicht allzu ernst nehmen weil a. ists ne 70% Demo und b. passiert wohl genau das wenn man eine Physics Engine die für PC Anforderungen gedacht ist in eine Playstation stopft die vielleicht ne nette Grafik liefert aber von der CPU her mit sowas völlig überfordert ist, selbst wenns ne abgespeckte Version ist.

Ausserdem ist RBR eher für Wheelsupport gedacht- also falls ihr ähnliches aufschnappt : frühestens mit der Xbox Demo spätestens mit der PC Demo wird man wissen was wirklich in RBR steckt..(viel viel mehr)

Das letzte Video sprach da ne deutliche Sprache wink


Als Gegengewicht zum vernichtenden Zitat aus dem CMR4-Forum hier ein Zitat aus dem britischen RBR-Forum, Quelle:
http://www.bhmotorsports.com/board/viewtopic.php?t=17853&start=70

John Hargreaves hat folgendes geschrieben:

I've been playing the RBR PS2 demo with a driving force wheel for a couple of days now on and off, and I've certainly never played anything on the PS2 that comes close to the feeling of driving in this demo. I'm really looking forward to the PC release now; it reminds me of GPL, Rally Trophy and Live for Speed, and really captures that scary 'barely under control' feeling that the best sims give you.

I can't think of many racing titles on any format that I have played that give a better sense of the weight and momentum of driving a beast of a car than this, and if the final release retains this feeling then we have a classic on our hands.

The tracks are so authentically narrow that you can't see clearly enough with the PS2's wooly low res image to place the car exactly right for the entry to each corner, but the PC version ought not to have any such trouble. All in all I have a very good feeling about RBR - roll on PC demo!


Übersetzung: John Hargreaves hat folgendes geschrieben:

Ich spiele die RBR PS2 Demo jetzt seit einigen Tagen mit einem [Logitech] Driving Force Feedback Wheel, und ich habe noch nichts auf der PS2 gespielt, welches dem Fahrgefühl dieser Demo auch nur annähernd nahe käme. Ich freue mich jetzt wirklich auf das PC Release. Es erinnert mich an GPL, Rallye Trophy und Live for Speed, und vermittelt wie die besten Simulationen dieses beunruhigende Gefühl von "am Limit fahren".

Ich kann mich kaum an viele andere Renntitel erinnern, welche ein besseres Gefühl für das Gewicht und die Krafteinwirkung eines derartigen Kraftpakets von Fahrzeug geben, und wenn dieses Gefühl bis zum finalen Release bleibt, dann steht ein Klassiker ins Haus.

Die Strecken sind so authentisch eng, dass man bei den unscharfen LowRes-Bildern der PS2 kaum klar genug sieht, um das Fahrzeug exakt in den Kurven positionieren zu können. Die PC-Version sollte diese Schwierigkeit aber nicht haben. Alles in allem habe ich bei RBR ein sehr gutes Gefühl - her mit der PC Demo!


Die Meinungen gehen also weit auseinander, wobei ich allerdings mehr den Leuten Glauben schenken möchte, welche wie ich aus der Sim-Ecke kommen. Auch für mich wäre es wunderbar, wenn auf dem Rallye-Sektor endlich ein Programm mit der beeindruckenden Fahrphysik eines LFS erscheinen würde.

_________________
Kai · http://richardburnsrally.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
suicid0r
Chefmechaniker
Chefmechaniker


Offline
Alter: 34

Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 188
Bilder im Album: 0
Wohnort: berlin

 BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 22:39    Titel: RBR-Demo Antworten mit Zitat Back to top

baaaaah ich cry schon vor aufregung. das hört sich aj sowas von vielverpsrechend an, dass ich das game schon mit einem feuchten auge und voller sabber hier erwarte. ich hoffe die pc demo wird sich der der ps2 bald anschliessen sodas wir schon früh in den genuß dieses höchst würdigendes spiel, dass sich sim nennen darf zu kommen.. ich weiss garnicht was ich sagen soll... ich bin so gerührt... als erstes möchte ich meiner familie danken die mich bis hierher auf diesem wege... achne falsch oda? smile ... naja ich freu mich

btw der thread passt doch dagegen hat sicha niemand was einzuwenden smile

_________________
Wer später bremst ist länger schnell
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album ICQ-Nummer
red23
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 58

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 1227
Bilder im Album: 31
Bilder in P. Galerie: 1
red23's P. Galerie
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2004 23:45    Titel: RBR-Demo Antworten mit Zitat Back to top

Gottseidank, hab das Zitat gleich mal ins Codemasters Forum gepackt da der Kommentar nicht nur ausführlich sondern auch aussagekäftig ist.

Hatte mir schon gedacht, dass es bei Blackhole noch was anderes zu lesen gibt, bin nur nicht dazu gekommen mal reinzuschauen.

Andererseits: Wie ich im RBR Diskussionsthread schon anmerkte, es hätte mich auch nicht gewundert wenn auf einer Plattform wie PS2 nicht mehr sooo viel vom herbeigesehnten RBR-Simzauber übrigbleibt....umso besser das anscheinend das Gegenteil der Fall ist (find Konsolen eh Kacke auf deutsch gesagt).

Da kann ich mich ja dann weiter lächelnd mit diesem "das wird schon" Gefühl zurücklehnen.

Es gibt ja noch dieses andere Game mit Namen GTR wo ähnlich wie bei RBR z.T. recht hysterisch die Pferde scheu gemacht werden während ich aus unerfindlichen Gründen völlig relaxt (wie bei RBR)damit bin....und gelassen auf den Release warte hehe wink....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Richard Burns Rally Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149939